Googles Music-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was iTunes mit manuell hinzugefügten MP3s macht, aber bei gekaufter Musik hat jedes Album nur ein Cover.
Aber für eine Musiksammlung mit vielen einzelnen MP3s ist so ein Datenbank bzw. Bibliothek-System sowieso nicht gut geeignet. Für dich wäre sicherlich der Player Poweramp besser geeignet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
 
peterbonge schrieb:
Ich weiß nicht, was iTunes mit manuell hinzugefügten MP3s macht, aber bei gekaufter Musik hat jedes Album nur ein Cover.
Aber für eine Musiksammlung mit vielen einzelnen MP3s ist so ein Datenbank bzw. Bibliothek-System sowieso nicht gut geeignet. Für dich wäre sicherlich der Player Poweramp besser geeignet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
Danke für den Link.

Ja klar, das Album bzw. das Cover für den Ordner ist nur eines (das steht außer frage und soll auch nicht anders sein)... Wenn du aber bei iTunes/iPod/iPhone mehrere Lieder in einem Ordner hast, die zu einem Album gehören, und davon haben mehrere Lieder unterschiedliche Cover warum sei mal vollkommen egal) dann zeigt er dir in der "Play" Ansicht (wie in Screenshot 1 aus deinem Link) immer das Cover an was der gerade abgespielten Datei zugeordnet ist. Oder anders, packe ich mehrere Tracks verschiedener Interpreten in einen Ordner, so wird mir bsp. das Cover des ersten Tracks als Ordner-Cover angezeigt. In der Play-Ansicht aber sehe ich das dem Track zugeordnete Cover.
 
Hallo
Ich konnte heute über Google Play die App runterladen.
Naja übermorgen geht es ja auch in Deutschland offiziell los.

Greetz

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist es eigentlich normal, das man in der App nichts einstellen kann?
Unter Einstellungen stehen die Open Source und noch irgend so ein Bla Bla, das wars.
Ich kann nirgends den Ordner für die Medien auswählen, er haut mir alle rein.
 
Viel zu teuer - 1,29 Euro für aktuelle Titel. Die spinnen wohl!
Habe gehofft, dass sie zumindest mit der Konkurrenz wie amazon mithalten können, aber so wird das nichts!
 
Vielleicht kommen in Zukunft noch Sonderaktionen dazu wie bspw. Neuerscheinungen. Sonst ist es etwas zu teuer.
 
ich habe gerade probiert und konnte sowohl die music manager software regulär runterladen, als auch im play store music kaufen.
die einzeltitel scheinen etwas teurer zu sein (1,29€), die alben alle etwas billiger (willkürlich getestete in den aktuellen charts), als jeweils im itunes-store.
 
naja, von der scan and match Funktion merke ich aber noch nichts. Bei mir werden Titel immer noch normal hochgeladen und nicht abgeglichen .....
 
Wie heißt denn die genau bzw. könntet ihr mir da bitte einen Linke geben, finde diese Music Manager-App irgendwie nicht...
 
binnen der ersten 3 minuten hatte ich rund ein dutzend alben geladen, bei meinem upload kann das eignetlich nur per matching passiert sein. woran man es aber konkret erkennt, dass es funktioniert, weiß ich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

@cyrus791

klick und dann rechts "jetzt starten" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ja das würde mich auch mal interessieren wie ich hochgeladene von abgeglichenen Titeln unterscheiden kann. Bei iTunes Match sieht man das in iTunes am Cloudestatus des Titels, sowas hab ich aber beim Music Player von google noch nicht gefunden.
 
wombat1st schrieb:
binnen der ersten 3 minuten hatte ich rund ein dutzend alben geladen, bei meinem upload kann das eignetlich nur per matching passiert sein.
War bei mir ähnlich. Einiges wurde wohl durch Scan und Match erkannt (hatte nach kurzer Zeit über 400 Songs in der Cloud), vieles allerdings nicht, was dann eben vom Music Manager hochgeladen wird.

Richtig doof ist es, wenn Alben/Sammlungen nur zum Teil erkannt werden und der Rest hochgeladen wird. Die Tracks können dadurch nämlich völlig unterschiedliche Lautstärken haben. Das ist übrigens kein theoretisches Konstrukt, sondern gleich bei meinen ersten Hörproben aufgetreten. Nicht gut :glare:
 
So, und wann klingelts an der Tür?
 
dark-hawk schrieb:
Ja das würde mich auch mal interessieren wie ich hochgeladene von abgeglichenen Titeln unterscheiden kann.
Im Kontextmenü erkannter Songs gibt es den Punkt "Falsche Übereinstimmung korrigieren", bei Hochgeladenen gibt es den Punkt nicht. Nicht besonders übersichtlich, aber immerhin.
 
Cyrus791 schrieb:
Viel zu teuer - 1,29 Euro für aktuelle Titel. Die spinnen wohl!
Habe gehofft, dass sie zumindest mit der Konkurrenz wie amazon mithalten können, aber so wird das nichts!

Dann musst (bzw. kannst) du eben bei Amazon oder 7digital kaufen.
Mit der Zeit werden sich die Preise wohl nach unten anpassen,
wenn alle immer beim billigsten Anbieter kaufen.

Dafür sind ganze Alben bei Google aber etwas billiger.
Adele 21 z. B. nur 8,xx Euro. Bei Amazon 7digital hab ich dafür 9,99 Euro gezahlt.
 
Hallo,
seit kurzem gibt es ja das Angebot, dass man seine persönliche Musik in die Google-Cloud hochladen kann, um sie dann auf alle mögliche Geräte abzuspielen.

Um die Musik von meinem Rechner in die Cloud hochzuladen gibt es ja den Google Play Music Manager.
Aber welche Möglichkeit hab ich denn jetzt, die Musik, die auf meinem Android-Smartphone ist in die Cloud zu laden?
Muss ich die jetzt auf meinen Rechner kopieren und dann hochladen, oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
Christoph
 
Wie bekomme ich denn die Musik von "der Cloud" auf mein Telefon? Ich habe die App aus dem Playstore runtergeladen, aber es werden nur die lokalen Dateien angezeigt. Einstellungen gibt es auch keine und es ändert sich auch nichts, wenn ich auf "Alle Musiktitel" gehe.

Wenn ich mit dem Telefon auf http://play.google.com/music/ gehe kackt der Browser ab, ich kann nichts mehr anwählen. Von meinem PC aus funktioniert alles ohne Probleme. Muss ich noch etwas einstellen?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe 3 mal neu installiert, nun geht es von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's nur mir so oder ist bei Google Music das Buffering ziemlich langsam? Auch der Trackwechsel ist verzögert. Das geht beim Amazon Cloud Player deutlich flotter.

Gibt es einen alternativen Player für Google Music?
 
brot schrieb:
Wie bekomme ich denn die Musik von "der Cloud" auf mein Telefon? Ich habe die App aus dem Playstore runtergeladen, aber es werden nur die lokalen Dateien angezeigt. Einstellungen gibt es auch keine und es ändert sich auch nichts, wenn ich auf "Alle Musiktitel" gehe...

War bei mir auch so. Es gab noch ein Update von Google Play Music, danach hat man mehr Einstellungen und kann Alben(?) und Titel für offline listening "pinnen", die dann heruntergeladen werden. Ob sie dann immer auf dem Gerät bleiben, ist mir noch unklar, sie erwähnen, dass sie bei Speichermangel wieder runterfliegen.
Schau mal in die Hilfe von Google Play Music, da ist es erklärt.
Alles nicht besonders intiutiv, das gefällt mir bei Amaton MP3 besser...
 
cybordelic schrieb:
Im Kontextmenü erkannter Songs gibt es den Punkt "Falsche Übereinstimmung korrigieren", bei Hochgeladenen gibt es den Punkt nicht. Nicht besonders übersichtlich, aber immerhin.

Wo find ich denn dieses Kontextmenu? im Uploader oder auf der webseite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
562
luigidc
L
B
Antworten
0
Aufrufe
724
blur99
B
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.437
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten