Googles Music-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian75 schrieb:
also ich habe die entpackt und dann rüberkopiert, richtig?

und ansonsten dachte ich eigentlich, dass es mit an aus getan wäre und er neuscannt, mhm... vielleicht deaktiviere und aktiviere ich mal neu

Genau, erst entpacken und die Datei innen drin rüberkopieren.

Weiß nicht wie das beim Nexius ist, meiner scannt bei jedem Start neu, zum scannen gibt es auch ne App ;))
 
Leute, ich hab mal ne Frage, bei mir läuft das Streaming nicht, also die aktuelle App zeigt mir die in die Cloud hochgeladenen Dateien nicht an.

Fon ist ein Galaxy S2 mit Samsung Stock ICS.

Hab über VPN Play Music freigeschalten, Tracks über den Windows Manager hochgeladen.

Play Music App als apk installiert, die läuft auch, aber eben ohne die Daten aus der Cloud abzurufen, zeigt nur lokal gespeicherte Musik an.

Mit dem Browser im Fon und PC kann ich dagegen über die Music Webseite streamen....

In den Einstellungen der Music Website zeigt er mir aber in der Tat das Fon nicht als verbundenes Gerät an...es gibt aber keine Funktion manuell zu verbinden.

Ich steh gerade auf dem Schlauch..hat einer ne Idee?
 
Hallo,

Ich habe auf meiner SdKarte einen Ordner Music. Darin habe ich einige Alben abgespeichert also nix Cloud und so.
Leider findet Google Music diese nicht.
Weiss jemand warum ?
Neu gestartet habe ich schon mehrmals und die sind auch anständig getaggt.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
dotajunk schrieb:
Leute, ich hab mal ne Frage, bei mir läuft das Streaming nicht, also die aktuelle App zeigt mir die in die Cloud hochgeladenen Dateien nicht an.

Fon ist ein Galaxy S2 mit Samsung Stock ICS.

Hab über VPN Play Music freigeschalten, Tracks über den Windows Manager hochgeladen.

Play Music App als apk installiert, die läuft auch, aber eben ohne die Daten aus der Cloud abzurufen, zeigt nur lokal gespeicherte Musik an.

Mit dem Browser im Fon und PC kann ich dagegen über die Music Webseite streamen....

In den Einstellungen der Music Website zeigt er mir aber in der Tat das Fon nicht als verbundenes Gerät an...es gibt aber keine Funktion manuell zu verbinden.

Ich steh gerade auf dem Schlauch..hat einer ne Idee?

Guck mal in den Konto Einstellungen von deinem Google Account, ob da Music mit syncronisiert wird.
Falls nicht einfach mal die Einstellungen/Cache von der App löschen. Dann sollte es klappen mit dem sync.
 
  • Danke
Reaktionen: dotajunk
Fletch schrieb:
Guck mal in den Konto Einstellungen von deinem Google Account, ob da Music mit syncronisiert wird.
Falls nicht einfach mal die Einstellungen/Cache von der App löschen. Dann sollte es klappen mit dem sync.

Hey, danke! Wo finde ich denn diese Synchronisierungseinstellung, ich bin irgendwie blind... :)

EDIT: Habs verstanden, klar, auf dem Gerät muss man die Synchro einstellen. Nochmal ein fettes Danke, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen..

Wie es geht steht hier:

http://www.galaxytabusers.com/android-apps/how-to-connect-google-music-android-app-with-galaxy-tab/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich irgendwo die aktuelle Version. Die Version im Anfangspost ist bissl buggy bei mir. Im PlayStore Ausland gibt es die schon die v4.

Gruss maat
 
Kann mir einer einen guten proxy empfehlen um mich bei Google Music anzumelden?
 
Nice! Danke:)

Gibt es einen Weg Zugriff auf im Netzwerk gespeicherte Musik Dateien zu bekommen?

Gruss maat
 
LG Optimus Black mit LIGUX ICS Custom Rom

Qualität sehr gut
Scrollen durch die Lieder nicht ganz flüssig
Zeigt mir leider nicht Pause, letztes Lied und nächstes Lied an (FOTO)

b273fa1c-620f-f35e.jpg


Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
Geht denn Musik streamen mit 7kb/s? Damit schafft man höchstens n 48kbit-Stream. Qualität ist was Anderes. 27-28 Tage im Monat surf ich mit gedrosselter Geschwindigkeit. Wie macht ihr das? Oder hab ich irgendwas verpasst? D:
 
Seit heute ist eine neue Version draußen. Scheint bisher aber noch nicht in den xda Foren angekommen zu sein.
Seit dem jelly bean update gefällt mir das Design der App auf meinem tablet nicht mehr so gut. Scheint irgendwie nicht mehr so hoch aufgelöst zu sein wie vorher. Bin aber nicht ganz sicher, ob das ein Bug oder gezieltes feature ist...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was ist in der neuen Version geändert?

Edit
Das hier:
v4.3.609
* Bug fixes and support for Google TV devices.
* Expandable notifications in Jellybean.
 
kann ich die mp3s irgendwie nach Ordnern trennen? Standardmäßig ist das ja nach Alben getrennt...
 
Welche Praktikant hat die Google Play App eigentlich programmiert??

Da gibt man sich mühe, seine MP3 zu taggen und jedes mit einem Cover auszustatten und was macht diese App...alles was in einem Ordner ist bekommt nicht nur als Ordnersymbol ein wahlloses Cover, nein beim Abspielen wird auch immer nur dieses eine Cover angezeigt.

Jemand ne Idee wie man das umgehen kann, außer jeden einzelnen Track in einen separaten Ordner zu packen??
 
Immer diese Meckerei. Wenn man seine Musiksammlung vernünftig organisiert hat, dann funktioniert die App einwandfrei!
Wenn man dagegen z.B. alle MP3s in einem Ordner hat und zudem auch noch den Album-Tag nicht nutzt, dann ist das schlampig und dann kann die App auch nichts dafür, dass es nicht richtig funktioniert.

Erst einmal sollte man für jeden Interpreten einen Ordner anlegen. In diesen Ordnern legt man dann Ordner für die einzelnen Alben an. Wichtig dabei: Alle Songs aus einem Album sollten natürlich das gleiche Cover und den gleichen Album-Tag erhalten.
 
peterbonge schrieb:
Immer diese Meckerei. Wenn man seine Musiksammlung vernünftig organisiert hat, dann funktioniert die App einwandfrei!
Wenn man dagegen z.B. alle MP3s in einem Ordner hat und zudem auch noch den Album-Tag nicht nutzt, dann ist das schlampig und dann kann die App auch nichts dafür, dass es nicht richtig funktioniert.

Erst einmal sollte man für jeden Interpreten einen Ordner anlegen. In diesen Ordnern legt man dann Ordner für die einzelnen Alben an. Wichtig dabei: Alle Songs aus einem Album sollten natürlich das gleiche Cover und den gleichen Album-Tag erhalten.
Das hat nichts mit Meckerei zu tun!
Wenn ich deine Beschreibung lese, dann ist das hochgradig schwachsinnig gedacht, was google da programmiert hat... ich leg doch nicht für jeden Track einen separaten Ordner an nur damit das Cover richtig angezeigt wird.

Was ist bitte so schwer daran, das Cover für jeden einzelnen Track auch aus dem jeweiligen Track auszulesen und darzustellen, anstatt für jeden Unterordner und alle darin befindlichen Tracks das selbe Cover anzuzeigen. Es lässt sich ja mit der Fanboybrille vieles entschuldigen, aber das ist echt mal schlampige Arbeit!
 
fieserfisch schrieb:
... ich leg doch nicht für jeden Track einen separaten Ordner an nur damit das Cover richtig angezeigt wird.
...

Das habe ich auch nicht geschrieben. Für jedes Album ein Ordner. Genau so, wie es bei iTunes oder Amazon auch gemacht wird. Und jedes Album hat nun mal logischerweise nur ein Cover. Genau wie bei CDs.
 
peterbonge schrieb:
Das habe ich auch nicht geschrieben. Für jedes Album ein Ordner. Genau so, wie es bei iTunes oder Amazon auch gemacht wird. Und jedes Album hat nun mal logischerweise nur ein Cover. Genau wie bei CDs.
Na müsste ich aber, denn sobald ich zwei Tracks bspw. in den Ordner Musik packe, nimmt er diese und denkt es wäre ein Album. Dann zeigt er mir auch nur ein Cover an.
Ich glaube du verstehst nicht wo mein Problem liegt. Mir ist das angezeigte Cover eines Ordners ("Albums") völlig Wurscht. Es geht darum dass er beim Abspielen in der Ansicht wo man das Lied steuern kann auch immer nur das selbe Cover anzeigt, obwohl der entsprechende Track ein völlig anderes Cover gespeichert hat.

iTunes ließt jedes Cover einzeln aus und wenn innerhalb eines Albums unterschiedliche Cover sind, dann zeigt es diese auch an. BTW, sortiert iTunes die Lieder auf einem iPod oder iPhone nicht nach Ordnern, dort wird die Verknüpfung von bsp. Alben rein über Tags realisiert.

Da ich auch Einzeltracks in irgendeinen Ordner packen muss, er dann aber nur ein Cover anzeigt, müsste ich für jeden Track einen separaten Ordner erstellen und das ist maßloser Blödsinn. Soll Leute geben die keine oder nur wenige Alben haben und sich hauptsächlich Einzelne Lieder anhören und für die ist das mal gar nicht nachgedacht, zumindest so lange nicht, so lange Android beim hinzufügen von Titeln nicht automatisch Ordner erzeugt ... das wiederum ginge aber nur mit einer Suite wie iTunes. Außerdem müsste ich dann, wenn ich mir auf dem Telefon eine PL erstellen will in jedes "Album" (Einzeltrackordner) reinklicken und es zur PL hinzufügen ... was viel zu aufwendig ist. Ich sehe aber, ich werde mich wohl nach einer vernünftigen Alternative umschauen müssen. Google Musik ist einfach noch weit von einem komfortablen Musikplayer entfernt! :thumbdn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
577
luigidc
L
B
Antworten
0
Aufrufe
740
blur99
B
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.469
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten