1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoPal nach Update weg, was nun???

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von suzukirv90, 16.10.2011.

  1. suzukirv90, 16.10.2011 #1
    suzukirv90

    suzukirv90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo Leute,
    habe heute über Kies für mein Galaxy Fit S5670 mit Medion GoPal von Albrecht Feinkost (ALDI Nord) mein Gingerbread 2.3.4 erhalten. Alles läuft wunderbar, nur kann ich meine GoPal-App nicht wiederfinden.
    Hat jemand eine Idee wo die geblieben ist? Hat das Update sie etwa gekillt?
    Kann mir jemand ein GoPal-App geben und kann ich das überhaupt so installieren ohne es aus dem Market zu beziehen, denn dort gibt es diese App nicht!
    Die Karten erhalte ich ja mit meiner IMEI und meiner Handynummer kostenfrei, hoffe ich jedenfals!!!
     
  2. toso5000, 17.10.2011 #2
    toso5000

    toso5000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo suzukirv90, die erforderliche Neuinstallation von GoPal nach Android-Betriebssystem-Update funktioniert so:
    Mit PC auf Download/ gehen, dort zu "Samsung Galaxy Fit" scrollen, dann unter: "Um die Installation der Testversion ....." auf "Laden" klicken und die Datei "MedionGoPalNavigator.apk" herunterladen. Diese z.B. per Samsung-Kies auf SD-Karte des Samsung-Fit kopieren, dann im "Fit" installieren.
    Nach meinem Eindruck ist die Freischaltung zur Vollversion automatisch bei erstem Aufruf durch Abgleich mit Hardware-ID (IMEI-Nr od ähnliches, evtl. auch über die bereits registrierte SIM-Karte) erfolgt. Jedenfalls war der Lizensschlüssel unter "Mein Medion GoPal ...", dann "Mein Profil" wieder eingetragen. Die bereits vor dem Android-Update heruntergeladenen Karten waren auch sofort wieder verfügbar.
    Grösse der "MedionGoPalNavigator.apk" aktuell 5,34 MB (5.602.332 Bytes), vor einigen Wochen hatte ich - auf anderem Wege - noch eine Datei mit 4,75 MB (4.980.852 Bytes)herunter geladen, möglicherweise sind hier auch Updates eingeflossen.
     
    Thomas_ und suzukirv90 haben sich bedankt.
  3. suzukirv90, 17.10.2011 #3
    suzukirv90

    suzukirv90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,
    das mit dem Download und der Installation hat soweit gut funktioniert!
    beim ersten Start von GoPal fragte dieses dann alle Installationsschritte ab.
    1. Interneteinstellungen werden geprüft, bitte warten.
    2. Ihre Lizenz wird registriert, bitte warten.
    3. Ich habe die Lizensvereinbarungen gelesen und stimme zu .......
    4. Registrieren Sie Ihre Email für ..........
    5. Ihr Benutzerkonto wird verifiziert, bitte warten.
    6. Willkommen bei GoPal ........ Kurzanleitung

    Programm startet wie gewohnt,
    Mein Profil: Benutzer-ID, Lizenzschlüssel und meine Telefonnummer sind da.
    Meine Karten sind auch alle noch da, ich kann auch kostenlos andere dazuladen.

    Beim nächten Start (und auch allen weiteren) läuft wieder die komplete Anmelderoutine von Nr.1-6 durch, wenn ich im Hauptmenü auf Karte klicke kommt die Meldung Ihre Karten konnten nicht gefunden werden und stellt auf online-karten um. Im Menü kann ich dan wieder auf meine Karten wechseln und sie sind dann auch da.

    Was habe ich da wieder falsch gemacht oder vergessen???
     
  4. suzukirv90, 17.10.2011 #4
    suzukirv90

    suzukirv90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    So nun alles noch mal alles auf Anfang und die Aufgabenliste erneut abgearbeitet.
    Nach einer erneuten Installation ist alles wieder in bester Ordnung.

    Vielen Dank auch nochmal an toso5000 :thumbsup:

    Nun kann ich endlich wieder mein Navi benutzen ohne vorher einen Anfall zu bekommen.
     
  5. toso5000, 17.10.2011 #5
    toso5000

    toso5000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo suzukirv90 & alle anderen Leser,

    die zuvor beschriebene Symptomatik und Notwendigkeit zur zweimaligen Installation der "MedionGoPalNavigator.apk" hat sich nun auch bei mir bestätigt. (Nach der ersten Installation deinstallierte ich dieselbe über die App "Task-Manager"). Ich hatte erst gestern das Android-Update gemacht und mich auf einmaliges Starten von GoPal - wie sich jetzt gezeigt hat - voreilig verlassen.
    @suzukirv90 : Schön ist ja, dass wir so die Komplettlösung gemeinsam erarbeitet haben.
    @Medion: Sobald ein Android-Update offiziell verfügbar ist und nach dessen Installation eine GoPal Neuinstallation zwingend erforderlich wird, könnte man sich doch auch seitens Ihrer Firma mal aktiv äußern, zumal ja auch eine Email Adresse für Support-Zwecke abgefragt und - optional - angegeben werden konnte.
     

Diese Seite empfehlen