Probleme nach Magic Earth-Update auf 7.1.23.20

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
1) Obwohl bei Warnungen die Toleranz der Geschwindigkeitswarnung Innerorts auf 4 km/h und Ausserorts auf 8 km/h eingestellt ist, wird mir bei 51 km/h bzw. 101 km/h die Geschwindigkeitsanzeige rot angezeigt. Das war früher nicht so. Ausserdem ist Beep eingestellt, leider bekomme ich keinen Warnton.

2) Die Ankunftszeit schwankt mittlerweile. Bei ca. 30 km hatte ich heute ca. 5x eine Änderung. Ist zwar nur im Minutenbereicht, aber immerhin. Vorher hatte ich eine Anzeige der Ankunftszeit bei Beginn der Fahrt, die sich bis ans Ziel nicht geändert hat. Ausnahme: Autobahn, weil ich da echte 135 km/h fahre, da wird es bei 60 km etwas weniger. Aber bei einer solchen Strecke wie heute hat sich überhaupt nichts verändert, was mich fasziniert hat. Denn so genau war noch kein Navi.

3) Früher konnte ich, egal bei 2D oder 3D während der Fahrt bei der Ansicht den Zoom verändern (mittels 2 Finger auseinander oder zueinander). Das funktioniert nicht mehr. Wo bitte kann man denn den Zoom veränder?


Danke im Voraus und liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Ich beobachte verschiedene Bugs, die von der Android-Version abhängen. Schreibt deshalb bitte dazu eure Android-Version und ob Android Auto im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S21+ mit letzter Android Version 13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
Samsung S23U - Android 13 (OneUi5.1)
Motorola G100 - LineageOS 20

2Finger-Zoom während der Navigation ist kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön für Dich, funktioniert aber bei mir nicht. Heute getestet. Sowohl bei 2D als auch bei 3d.
 
Mir wurde von ME gesagt, dass pinch-to-zoom generell nicht mehr möglich ist. Hatte ich hier schon geschrieben. Merkwürdig, dass es bei einigen doch möglich ist und bei anderen wiederum gar nicht mehr. Das ist mittlerweile so ein Durcheinander.
 
Danke schön.
Das ist doch bitte Schwachsinn. Denn momentan sieht man fast keine Straße mehr, denn die Sichtweite ist extrem kurz.
Hoffentlich schaut einer der Verantwortlichen hier rein und gibt das weiter.
Denn ich werde sicherlich nicht der einzige sein, den das extrem stört.
Oder wenigstens in den Einstellungen einen Zoom einbauen, denn das habe ich auch nicht gefunden.
 
@wernho
Bei deinem Punkt1 muss ich dir widersprechen. Die Einfärbung kommt auch in der "alten" Version direkt beim überschreiten der zul. Geschwindigkeit. Die Ansage erst wenn die Toleranz überschritten wird.
Habe ich eben getestet, da auf meiner HU noch die alte Version ist.

Nichts desto trotz sollte dein beep kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und kielius
Sorry, aber das war bei mir immer so, dass die Einfärbung erst ab der Toleranz erschienen ist. Denn so habe ich immer gewußt, wann ich drüber bin. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und ich werde es Dir beweisen, denn am Tablet ist immer noch die alte Version drauf.

Übrigens:
Das mit der Toleranz ist leider komplett hinüber:
Manchmal kommt der Beep (beim Überschreiten von 50 km/h bzw 100 km/h, früher erst beim Überschreiten der Toleranz), manchmal kommt er nicht.
Und die Farbe wechselt manchmal beim Überschreiten der 100 km/h gar nicht, auch nicht beim Überschreiten der Toleranz.
Das habe ich gestern bemerkt.

Also für die Verantwortlichen:
Bitte bald beheben.
Ich weiß, die Software ist kostenlos (dafür aber einsame Spitze), trotzdem bitte ich darum. Denn irgendwas muss sich ja bei der Programmierung dort geändert haben, da sollte man doch leicht die alte Version wieder reinschreiben. War selber mal Programmierer, daher weiß ich das.

Ach ja:
@rc23: Könntest Du eventuell mal die Bugs posten? Damit Andere auch das ausprobieren können?
 
Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt ME die Verkehrsflußdaten (rot und orage bei Stau und zähflüssigem Verkehr)? Von Google?
 
Definitiv nein. ME und Google passen nicht zusammen. 😉 Dahinter steht eine Arbeitsgemeinschaft (AG) von Codern, die einen Webcrawler für Verkehrsinfodaten geschrieben haben, für Freeware Navis mit OSM als Basis. Die Verkehrsinfos werden statistisch ausgewertet, wann Stau oder zäher Verkehr beobachtet wird. Daraus leitet ME dann eine Prognose ab. Welche genaue Quelle diese AG ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
rc23 schrieb:
Die Verkehrsinfos werden statistisch ausgewertet, wann Stau oder zäher Verkehr beobachtet wird. Daraus leitet ME dann eine Prognose ab.
Prognose das passt.
Eine Schätzung.

Als ich noch täglich mit Magic Earth zur Arbeit fuhr wurden mir immer Phantom Staus angezeigt die es nicht gab. An bekannten Stellen wo dann 2 Stunden später wahrscheinlich Stau gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
ME sammelt keine Standortdaten von Usern und wertet diese aus wie Google... deswegen muß ME schätzen und liegt immer wieder auch daneben. 😉
 
Mit heutigem Datum gab es ein Updates im Google Play Store auf die Version 7.1.23.22.
Hat evtl. schon jemand kurz testen können, ob damit einige der Probleme von zuvor behoben sind, z.B. das Zooming, die leise Bluetooth-Verbindung, etc. ?
Ich bin zuvor auf die ältere 7.1.22 zurückgegangen und möchte erst wieder eine aktuelle Version installieren, wenn diese wieder einigermaßen benutzbar ist.
 
Wie bitte kann man auf 7.1.22 zurückgehen?
Das mache ich dann auch, denn die momentane Version gefällt mir nicht so sehr, die alte war jedoch spitzenmäßig.

edit:
Habe es gefunden. Für alle, die nicht so lange wie ich suchen wollen:
Magic Earth APK für Android herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: wernho - Grund: erledigt
  • Danke
Reaktionen: John-Boy
@matthias76 Auch Googles Verkehrsflußdaten sind außerhalb der Autobahnen nicht immer zuverlässig. Viele Radfahrer z.B. machen auf Nebenstraßen dann eine orange Darstellung.
 
Ich bin auch auf die 7.1.22 zurückgegangen, leider ist die neue Version so für mich nicht nutzbar
 
@John-Boy :
Eine Frage bitte: wie bist Du zurückgegangen? Einfach die ältere .apk auf das Handy geladen und installiert? Bleiben dann alle Daten erhalten?
 
@wernho
Leider musste ich die neue Version zuerst deinstallieren weil ein drüber installieren abgelehnt wurde. Habe mir allerdings die Offline Maps vorher gesichert und einfach zurück kopiert.
Alle anderen Einstellungen musste ich neu setzen
 
  • Danke
Reaktionen: rc23

Ähnliche Themen

rc23
Antworten
0
Aufrufe
753
rc23
rc23
H
Antworten
18
Aufrufe
669
Hannus
H
E
Antworten
0
Aufrufe
119
eschaefer
E
Zurück
Oben Unten