GPlay Mini Speicherprobleme nach Update auf Android 5

TheEpicSnowWolf

TheEpicSnowWolf

Neues Mitglied
0
Hey,
seitdem ich mein GPlay mini auf Android 5 aktualisiert habe, habe ich ein extremes Speicherproblem, welches nicht nur unglaublich nervig ist, weil ich kaum noch App-Updates durchführen kann, sondern auch weil das Gerät selber dadurch sehr langsam geworden ist:
Und zwar wird mir trotz eigentlich 8GB großen Speicher lediglich ein maximal verfügbarer Speicher von 3,65GB angezeigt. Gut, ich würde das ja so interpretieren, dass >4GB seit Lollipop vom System verbraucht werden (auch wenn mir das ehrlich gesagt sehr viel scheint), aber das wirklich komische daran ist, dass ich angblich 3,40GB davon mit Apps belegen würde. Dabei habe ich schon kaum noch zusätzliche Apps installiert, und die die ich habe, sind sofern möglich alle auf der SD Karte (wo sich auch Bilder, Musik, usw. befinden).
Wie gesagt, das ganze fällt mir erst seit dem Update auf Android 5 auf, vorher hatte ich solche Probleme nicht. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten und kennt vielleicht eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-18-20-01-35.png
    Screenshot_2016-03-18-20-01-35.png
    31 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2016-03-18-20-01-40.png
    Screenshot_2016-03-18-20-01-40.png
    28,1 KB · Aufrufe: 509
Meine Bekannte hat das gleiche Problem.
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Gerootet ist das Handy nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.553
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
597
Nierewa
Nierewa
G
Antworten
23
Aufrufe
2.761
utze
U
Zurück
Oben Unten