1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS aufrechterhalten

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von hmtistcool, 04.09.2011.

  1. hmtistcool, 04.09.2011 #1
    hmtistcool

    hmtistcool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    gibt es ein Tool, das kontinuierlich auf GPS zugreift, damit ich dann beim Starten von GoogleMaps, etc. sofort den Standort weiß?

    (Ja ich weiß Akkuverbrauch ist hoch aber das ist mir egal..)

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Arcelor, 04.09.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Die paar Sekunden hat es nicht Zeit?

    Was hast Du vor?
     
  3. hmtistcool, 04.09.2011 #3
    hmtistcool

    hmtistcool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Im Ausland ohne A-GPS ist der Fix sehr langsam, und wenn ich mich mit Google Maps orientieren will (im Hotel WLAN kann ich die Kartenkacheln im Voraus abrufen), möchte ich nicht warten.
     
  4. schnueppi, 04.09.2011 #4
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich lasse "My tracks" aufzeichnen, dann habe ich permanent GPS (unabhängig vom Internetempfang). Wenn ich z.B. beim Wandern alle 5 min mal kurz auf der Osmand-Karte nachschauen will, wo ich bin, habe ich dann sofort den Standort. Der Akkuverbrauch ist allerdings hoch.


    schnueppi
     
    hmtistcool bedankt sich.

Diese Seite empfehlen