GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

Habe auch das Problem mit dem GPS Fix, wie kann man das Problem beheben?

Bitte um kurze Erklärung,bin neu hier :huh:
 
Lese Dir am besten den Thread einmal durch.
Denn es gibt verschiedene Lösungsvorschläge, welche bei dem einen helfen bei dem anderen nicht.
 
Hallo, ich hab ein Brandingfreies HTC Desire HD von Amazon gekauft und seit der Firmware 2.3.3. findet mein Handy trotzdem kein GPS Fix,was ist also zu tun?
 
Wie segelfreund schon sagte, les dir am besten mal den Thread durch.
 
neandertaler19 schrieb:
Wie segelfreund schon sagte, les dir am besten mal den Thread durch.

Hab ich - und zwar komplett.

Eure DHD's scheinen alle gebrandet zu sein.
 
BMW_ schrieb:
....Eure DHD's scheinen alle gebrandet zu sein.
Jep, so ist es. DIE HIER nehmen uns nicht zur Kenntnis - LEIDER!

Ein neuer Faden zu ORIGINAL DHD ..... und GPS-Bug scheint angebracht:smile:
 
Naja aber selbst wenn ihr nicht gebrandete Handys habt, könnt ihr ja die Lösungsvorschläge trotzdem mal versuchen, also eben außer zum Provider schicken.
 
Ich kann nur die Vorurteile gegenüber "Neueinsteiger" nicht leiden, es liest sich nicht jeder Neuankömmling NICHT ein, die Vorurteile gegenüber Neulingen musste ich jetzt schon in einigen Foren feststellen .

BTT, hat jemand eine Lösung für ungebrandede DHD's außer die vorher genannten Vorschläge ?
 
[OT]
Für mich hat dich keiner "vorurteilhaft" behandelt. Denn dafür hättest du deinen in deinen Posts mehr Infos geben müssen. Gründe:
- Dein erster Post war ein überflüssiges Thema -> Da hat einer die Suche nicht benutzt und keinen Blick in die Regeln geworfen (ich gebe zu, letzteres mache ich auch kaum :D)
- Das größte GPS-Thema war sogar auf Seite 1 (dieses).
- Dein zweiter Post war ein kurzer Satz. Du hast weder erwähnt, dass dein Gerät brandingfrei ist, noch dass du den Thread gelesen hast.

Und dann beschwerst du dich hinterher, dass man dir (dabei beachte man die chronologische Reihenfolge dieser Gründe) unterstellt, hier gäbe es Vorurteile :D
[/OT]
 
JWK schrieb:
Ein neuer Faden zu ORIGINAL DHD ..... und GPS-Bug scheint angebracht:smile:

neandertaler19 schrieb:
Naja aber selbst wenn ihr nicht gebrandete Handys habt, könnt ihr ja die Lösungsvorschläge trotzdem mal versuchen, also eben außer zum Provider schicken.

Es gibt genügend GPS-Problem-Threads, die sich nicht nur mit gebrandeten Geräten befassen:
GPS wird nicht erkannt
GPS Signal?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55955-problem-mit-gps.html?highlight=GPS"]Problem mit GPS[/OFFURL]

Und bitte bleibt hier beim Thema - weiteren OT werden wir kommentarlos löschen. Danke!
 
Lion13 schrieb:
Es gibt genügend GPS-Problem-Threads,....Und bitte bleibt hier beim Thema - weiteren OT werden wir kommentarlos löschen. Danke!
Hier mal was zum löschen :sneaky:

Zitat und Resümee aus den genannten Links / GPS-Problem-Threads: "Du brauchst root und musst das System als read-/writable mounten"
Ah ha, wenn das der Weisheit letzter Schluss ist, sind die "Hinweise/Verweise" nicht das Gelbe vom Ei :scared:
 
BMW_ schrieb:
Hallo, ich hab ein Brandingfreies HTC Desire HD von Amazon gekauft und seit der Firmware 2.3.3. findet mein Handy trotzdem kein GPS Fix,was ist also zu tun?

Habe auch ein Brandingfreies Gerät das gelegentlich Probleme mit dem GPS hat.
1: GPS Signal steht an (nicht blinkent) aber Navigon meldet "kein GPS Signal. Tritt dann auf wenn Signal sehr schnell erkannt wird.
2: Die Navisoftware Route66 verträgt sich nicht mit dem HTC Desire HD da GPS fast nie gefunden wird und keine Deutsche Sprachausgabe hat.:scared:
3: Diverse Navisoftware`s haben Bugs, deren Bedienung dem Anwender Probleme bereiten. Aber mit etwas Fingerspitzengefühl beherschbar sind.
4: Mit GPS Test bekomme ich Signale die nicht höher wie 30 gehen, wenn ich überlege, dass ich vor dem Update auf Vers. 2.3.3 ein volles Signal unter einem Jetdach (Fabrikhalle) hatte.
5: Mit Google Map hatte ich nicht die besten Erfahrungen was das GPS finden betrifft. Mal habe ich die exakte Position obwohl GPS Symbol blinkt, oder auch umgekehrt. Nun es ist ja eine Betaversion, bei der ich hoffe das die das noch gebacken bekommen.

Ihr könnt ja mal einige Versuche machen, in dem Ihr das Handy auf eine Alufolie legt, ob dann die Signalstärke besser wird.

Momentan habe ich Navigon im Einsatz, das zu 90% funzt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.572
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten