1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Slider5000, 02.08.2011 #1
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo leute,
    will am donnerstag das handy als navi benutzen und wollte fragen ob das GPS beim lg optimus speed wie bei nokia kostenlos ist oder ob er dafür kosten in anspruch nimmt.. bitte um schnelle antworten ;)
     
  2. Melkor, 02.08.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    GPS ist immer kostenlos. Was kosten kann, ist natürlich wenn man eine Internetverbindung nutzt und keine Internetflat hat.
     
  3. paganini, 02.08.2011 #3
    paganini

    paganini Android-Lexikon

    und diese musst du benutzen da du wahrscheinlich keine offline karten hast, von demher ist die antwort, ja es kostet was, aber wie oben schon erwähnt internetkosten...
     
  4. Slider5000, 02.08.2011 #4
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    okey.. danke für die schnellen antworten..
    aber z.b. die google maps sind doch offline karten oder?
     
  5. MdN, 02.08.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Nein. Nur im kleinen Radius können Offlinekarten gespeichert werden. Aber ein Smartphone macht ohne Datenpaket eh wenig Sinn.
     
    DimpleX bedankt sich.
  6. Chr0n0, 03.08.2011 #6
    Chr0n0

    Chr0n0 Neuer Benutzer

    Ich hab früher mein milestone immer mit copilot live betrieben, dazu braucht man aber das hauptprogramm und das jeweilige Kartenmaterial, was dann kombiniert (in meinem Fall mit kompletten europakarten) ca. 50 euro gekostet hat. Natürlich brauch man auch dementsprechend platz für das Kartenmaterial auf der SD-karte, ich glaube so ca. 4 GB. Ansonsten ist copilot echt empfehlenswert als "tomtom-ersatz", kann einiges mehr als die Google Maps Navigation.

    Grüße Chr0n0

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  7. Melkor, 03.08.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Eine Möglichkeit sind natürlich Offline Naviprogramme (woe Ch0n0 das beschreibt), alternativen sind auch PRogramme die Google Maps Material herunterladen und dann offline zum Navigieren benutzen.

    Ich würde dir einfach mal empfehlen die Forumssuche zu benutzen - gibt zu den Themen schon einiges!
     
  8. Slider5000, 03.08.2011 #8
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Lotussteve, 03.08.2011 #9
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Servus!

    Ich benutze zu diesem Behufe das sehr gute Proramm "MAVERICK (PRO)"!


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  10. Carsten Brauer, 03.08.2011 #10
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Positionen der Blitzer sind vermutlich als Koordinaten gespeichert. Sobald Du Dich einer entsprechenden Koordinate näherst, gibt's Alarm. Dazu baucht man keine Landkarten gespeichert zu haben.
     
  11. Slider5000, 03.08.2011 #11
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ah okey.. heißt das diese funktion kostenlos ist..? (im offline modus)
     
  12. Carsten Brauer, 03.08.2011 #12
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach meinem Verständnis: Ja.
     
  13. bluephilosopher, 03.09.2011 #13
    bluephilosopher

    bluephilosopher Junior Mitglied

    ich habe mapdrod in meiner huawei ideos x3 installiert. finde ich gut, trotzdem ist dises app nur zur karte lesen. aber kostenlos sollte man nicht viel aufwarten
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps kostenlos

    ,
  2. ist gps kostenlos

    ,
  3. GPS kostenlos?

    ,
  4. gps ist das kostenlos,
  5. GPS kostenlos?,
  6. gps kostens,
  7. ist gps gratis,
  8. gps/kostenlos,
  9. ist gps auf android kostenlos ,
  10. ist gps immer kostenlos,
  11. gps kosten
Du betrachtest das Thema "GPS kostenlos?" im Forum "Karten und Navigation",