1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von backstyler, 22.05.2011.

  1. backstyler, 22.05.2011 #1
    backstyler

    backstyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wie in diesem Thread zu sehen
    Galaxy S II GPS *NOT* fixed!!? Post your experiences here (read post first) - xda-developers
    haben ca. 1/4 aller Galaxy S2 fehlerhaftes GPS.

    Korrektes GPS-tracking sieht so aus:
    2011-05-03 21:26 - Google Maps

    Fehlerhaftes so:
    2011-05-04 00:11 - Google Maps

    Testen könnt ihr das auch mit der kostenlosen App "GPS Test" von "Chartcross Limited" aus dem Market.
    In den Settings Maße auf "metric" stellen und dann damit nach draußen gehen.
    Sauberes GPS sollte < 10 m Accuracy anzeigen (so um die 4m).

    Bin am überlegen das Handy zurückzuschicken.
    Die Google-Maps-Navigation z.B. sagt teilweise falsche Kommandos, weil es denkt, ich sei abgebogen und ähnliches.
     
  2. RoNNoS, 22.05.2011 #2
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    meins läuft super.Null Probleme gehabt.
     
  3. leonfroyaner, 22.05.2011 #3
    leonfroyaner

    leonfroyaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    ich habe mein sgs2 erst gestern bekommen, hab mich gleich mal nachause navigieren lassen und klappt perfekt, geh rein und in 2 sec weiß der wo ich bin....:love:
    hat direkten weg gezeigt aber die sprachführung ist schrecklich, kann man die irgendwie ändern? in meinem auto hab homer :D
     
  4. Natascha303, 22.05.2011 #4
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Klappt hier auch gut, aber genauigkeit ist das beste bei 10m, was normal wohl ist
     
  5. andrdusr09, 22.05.2011 #5
    andrdusr09

    andrdusr09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Stimmt bei Euch eigentlich der blaue Richtungspfeil in Google Maps 100%? Verdreht sich der bei Euch auch kurz wenn ihr das Galaxy S2 hoch/runter kippt?
     
  6. GermanHero, 22.05.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hier mal ein Screenshot von GPS Test, das sieht mal gut aus. Mit dem S2 habe ich sogar im Haus sofort einen SatFix, das ging mit dem S1 nicht.
     

    Anhänge:

  7. AndroidFriend, 22.05.2011 #7
    AndroidFriend

    AndroidFriend Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ja, macht er. Das GPS findet mich innerhalb von 3 - 4 Sekunden, klappt alles super !! Genauigkeit ist auch ein Traum. Navigation funktioniert auch tadellos :wubwub:
     
  8. Scra_tty, 22.05.2011 #8
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Der ist bei mir in der Wohnung dauerhaft auf Gelb. Dann hab ich wohl so ein fehlerhaftes GPS. Gibt schlimmeres, zum Navigieren hab ich ja ein Navi im Auto.
     
  9. Marzl85, 22.05.2011 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Boar Leute. :sneaky:
     
  10. Barbaros, 22.05.2011 #10
    Barbaros

    Barbaros Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei mir hat er maximal zu 8 Satelitten verbindung. Kommt aber auch auf höchstens 26 m Accuracy. Ist meins jetzt defekt, oder woran kann das liegen.Ich habe auch bei google maps keine eindeutige Standort bestimmung. Er zeigt irgendetwas verschwommenes an.
     
  11. Scra_tty, 22.05.2011 #11
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Chill dich mal, auch gestern hats draussen nicht funktioniert, ohne Wohnung. N Bekannter hat hier in der Wohnung ein GPS Signal, also werd ich ja wohl schreiben können, daß es innerhalb auf Gelb ist.
     
  12. Marzl85, 22.05.2011 #12
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nein, weil es für eine Wohnung nicht gedacht ist. :blink:
     
  13. Scra_tty, 22.05.2011 #13
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Und deswegen darf in einer Wohnung kein GPS Signal vorhanden sein?
     
  14. Marzl85, 22.05.2011 #14
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Darf schon, aber es ist als Anhaltspunkt irrelevant.

    Gps kaputt, wenns in der Wohnung nicht geht. Tzz, das darfst du keinem erzählen. :lol:
     
  15. andrdusr09, 22.05.2011 #15
    andrdusr09

    andrdusr09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Im Haus, aber recht Nahe am offenen Fenster (ka ob das eine Rolle spielt) findet er 10 Satelliten und schafft eine Genauigkeit von 34m. Draußen, aber nicht auf freiem Feld, schafft er 16m. Google Maps zeigt 10m Genauigkeit an (ist aber tatsächlich noch genauer). Maps hat nach ca. 3 sek GPS fix.
    Was mich bei GPS-Test wundert, dass er die Satelliten alle 5 Sekunden verliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  16. nOi!, 22.05.2011 #16
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    GPS KANN in der Wohnung funktionieren. Muß es aber nicht ;)
    Bin mir nicht mehr sicher aber meine, daß ich in der Anleitung des SGS gelesen hätte, daß darauf auch hingewiesen wird.
    Man sagt ja auch nicht, daß das Wlan "kaputt" ist nur weil man 2 km von der wohnung entfernt nicht mehr in sein netz kommt ;)
    Geht raus damit und dann müsste der Fix kommen. Wenn dann nicht, dann stimmt wirklich etwas nicht.
     
    Marzl85 bedankt sich.
  17. Scra_tty, 22.05.2011 #17
    Scra_tty

    Scra_tty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Lesen fällt Dir wohl unheimlich schwer...

    Das hab ich vorhin geschrieben. Keinerlei GPS Signal, drausse, frische Luft, kein Dach überm Kopf.
     
  18. masteru, 22.05.2011 #18
    masteru

    masteru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    ich hab am fenster ne genauigkeit von 30-50m.
    noch offtopic frage zu maps.
    muss internet vorhanden sein zum navigieren? Weil wenn ich irgendwelche strassen suche findet der nichts, also der sucht die ganze zeit nur.wenn ich aber wlan an mache dann findet er alles
     
  19. Marzl85, 22.05.2011 #19
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ja, Internet muss vorhanden sein, da die Karten auf den Google Servern liegen. ;)
     
  20. backstyler, 22.05.2011 #20
    backstyler

    backstyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jo das sieht gut aus.
    Bei mir ist da immer was um die 26-30m, draußen, auf freiem Feld.
     

Diese Seite empfehlen