Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmidt9, 23.03.2012 #1
    Schmidt9

    Schmidt9 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann es sein, dass es beim AOPK grundsätzlich ein Problem mit dem GPS besteht? Ich habe jetzt das Build 27, das Milestone und Build 28 aufgespielt und bei allen bekomme ich kein GPS-Signal! Es kommt immer nur das GPS-Symbol oben in der Leiste, wobei es bestimmt erst einmal zwei Minuten dauert, bis es überhaupt anfängt zu blinken, bis dahin ist nur der Kreis zu sehen. Ein Signal bekomme ich danach wenn überhaupt nur kurz, meistens aber gar keins. Apps, wie GPS-Fix, GPS-Aids oder GPS-Status (A-GPS Daten zurücksetzen) bringen nichts. Hat jemand noch einen Tipp?
     
  2. Pumeluk2, 23.03.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Es mag banal klingen, aber hast du in den Einstellungen für GPS den Zugriff von Anwendungen auf das GPS erlaubt (hab mein Handy gerade nicht zur Hand und weiß den korrekten Menupunkt nicht).

    Das scheint scheinbar bei AOKP per Default deaktiviert. So war es zumindestens bei mir, wollte auch schon neu flashen, bis ich die Einstellungen durchwühlt habe.
     
  3. Schmidt9, 23.03.2012 #3
    Schmidt9

    Schmidt9 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ich wüsste nicht, welches Menü du meinst, kann auch gerade nicht gucken, mache ich aber heute Abend noch!
     
  4. Kev, 23.03.2012 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    GPS Probleme? Mal was ganz Neues... ;)

    Einfach mal die FAQ lesen und/oder die Suche bemühen...

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.