GPS Problem

P

peacemoon

Neues Mitglied
0
Ich habe im Moment GPS Problem. Ich habe GPS eingeschaltet und Google Maps geöffnet. Ich versuche meine aktuelle Position zu übermitteln, bekomme aber immer die Meldung, dass meine Standort nicht übermittelt werden kann, egal wo ich bin. Mit CoPilot versuche ich auch meine Position zu bestimmen, bekomme aber Werte 0,00000 für Breitengrand und Längen grad.
Ist as ein Hardwareproblem oder habe ich was falsch gemacht?
Danke
 
mit gps hab ich noch keinerlei probleme gehabt egal mit welcher firmwareversion. maps und copilot klappen einwandfrei (wenn auch meistens nur draussen).
hardware fehler sind aber eigentlich auch fast auzuschliessen das ja alles im qualcomm chip drin ist als one-chip-lösung sozusagen, müsste man also wohl noch andere fehler haben. könnte natürlich auch eine evtl. vorhandene interne antenne locker/defekt sein


hat es noch nie geklappt oder erst seit neuestem?
 
es hat noch nie geklappt. Wenn ich durch Wireless Signal meine Standort bestimme, klappt es, aber nie mit GPS
 
Die erste Positionsbestimmung mit GPS kann unter Umständen recht lang dauern. Schau doch mal, was GPS Status dazu sagt (das ist eine App). Wieviel Satelliten sieht sie? Kann sie nach einer Weile Deine Position bestimmen?
Ist das GPS-Symbol oben in der Statusleiste?
 
Das GPS-Symbol blinkt ständig. Ich habe probiert mit netbasierter Ortung (GPS ausgeschaltet), und es geht. Aber wenn ich nur GPS anmache (netbasierte Ortung ausgeschaltet), kann ich meine Position nicht mehr übermitteln.

Ach, habe die Option "Falscher Standort zulassen" und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist das eigentlich mit dem GPS
Braucht der ne weile bis er sich eingestellt hat und ist es vom handy empfan abhängig?
weil wenn ich bei google maps drinne bin ist die position eher ungenau und bei boddy runner (das zeichent die strecke auf die ich jogge inklusive zeit und km anzahl + weg anzeige auf der karte (google maps))
ist echt cool aber irgendwie auch da eher etwas ungenau... oder manchmal sogar stark... kann man vll. auch "feinheiten" einstellen?
 
Teste seit einigen Tagen mit Galaxy mit GPS ... ich sag schon gern das sich mein GPS verhält wie ne Frau. Hat es Bock kann man gut navigieren .. hat es keine lust steht man da un hat schlechte Laune.

GPS Status zeigt mir sogar Satelliten an allerdings geht er nicht in die Endphase bzw nur wie er bock hat.

Hoffe jemand kann helfen.
 
Habe seit Freitag das Handy von O2. GPS-Testprogramm nach 10 Minuten max.3 Satelliten. Nochmals Werkeinstellung, keine Besserung. Habe dann
1.6 raufgespielt, nach wenigen Sekunden 8 Satelliten, GoogleMaps alles
läuft. Liegt wohl an dem 1.5 weil, O2 ja seine Finger drin hat. Hatte schon ein Samsung SGH-i550 da war auch ein Problem. Erst mit einer ungebrandeten
Version kam das GPS-Signal ohne Probleme.

:D Tom
 
Hast du eine Custom Rom 1.6 aufgespielt oder die direkt von SAMSUNG kommt ?
 
Ist die Firmware I7500XEFJB2 von www.Samsung-Firmwares.com - Home
habe ich mit Odin geflash. Ich hatte einige Probleme dabei und hatte
erst eine 1.5 Originalware von Samsung geflasht, schon diese war
stabiler als die O2 1.5 Version. Aber wenn man schon mal dabei ist
habe ich es gleich bis 1.6 durchgezogen.
Akkuleistung im Standby mit dem Power Manager ist auch ganz Ok.
:)Tom
 
Also hab jetzt auch 1.6 drauf .. was ich gemerkt hab er findet deutlich schneller Satelliten allerdings kommt es wieder dazu das GPS Signal nicht ausreicht !?

Ab und zu hat er dann Lust und arbeitet so wie man es sich wünscht ...

Hat jemand vielleicht nen Tipp
 
Hey,

ich weis nicht, ob das Problem mit dem Galaxy bei euch noch besteht.
Hab jetzt ein Galaxy 3 mit Android 2.1 und GPS Probleme...

Kurz nach dem Start hatte ich immer kein Problem,relativ schnell ein GPS Signal zu finden, erst bei der zweiten Verwendung von GPS mit vorherigem Standort wechsel, also eine Standortneufindung, gabs Probleme.
Dazu hatte ich folgendes rausgefunden:
Ins GPS Menü mit: *#*#1472365#*#*
Fix Request Settings -> SessionType: New Position einstellen
Danach hats bei mir geklappt.
Falls es bei euch immer noch nicht so recht funktioniert, probiert noch:
Parameter Settings -> Start Mode: Cold Start einstellen

viel glück
lg babu
 
Irgendwie komm ich damit bei mir nicht rein ... wäre nett wenn noch andere I7500 Inhaber das mal testen können.
 
hab momentan das gleiche problem. bin kurz davor das zu reklamieren. wer hat noch tipps
 
Welche Android Version hast du denn installiert ? Mir wurde von SAMSUNG empfohlen das Handy mal einen HARDRESET durchzuführen so das mein Gerät komplett auf Werkseinstellung gesetzt wird.

Allerdings muss ich dazu sagen das mit die notwendige Zeit fehlt aber über Berichte darüber wäre ich erfreut.
 
madleecher schrieb:
....von SAMSUNG empfohlen das Handy mal einen HARDRESET durchzuführen....

wobei zu beachten ist, das ein Hardreset alles löscht - also alles vorher sichern ;)
 
so bin jetzt ins menü gekommen.
nur steht das alles anders da, und gehen tut immer noch kein GPS
 
Dann schalte es ein, dann gehts. :tongue:
 
witzbold: -) ist ja an.... geht aber net

so mein handy hatte ich eingeschickt und hab es heute wieder bekommen.

Auf dem Lieferschein stand, dass der Fehler behoben wurde und auch ein Test gemacht wurde.

Tja nur leider funktioniert es immer noch nicht.

Mich macht das echt sauer.
Es ging doch vorher auch alles einwandfrei.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat einer von denen die das problem haben/hatten es gelöst? hilft das zurücksetzen auf werkseinstellungen?
das ist doch echt zum verzweifeln...
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.966
godchilla
G
W
  • westler10
Antworten
3
Aufrufe
1.135
westler10
W
K
Antworten
4
Aufrufe
1.639
kader94
K
Zurück
Oben Unten