1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(GPS-)Standortabhängiges Einloggen ins WLAN

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von trk, 01.02.2010.

  1. trk, 01.02.2010 #1
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ich suche eine WLan App bei der über GPS feststellt wo man gerade ist und welche das Android Handy dann in das jeweilige WLan (sofern vorher mit Zugangsdaten eingerichtet) einloggt und danach idealerweise das GPS wieder ausschaltet^:)

    Gibt es sowas ?
     
  2. SizeOfAPlanet, 01.02.2010 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
  3. trk, 01.02.2010 #3
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Der Link führt bei mir leider ins Nirvana und mit "Wefi" finde ich im Market auch nix ?

    Aber wenn es sowas auch ohne GPS gibt, wäre das natürlich auch ne feine Sache :)
     
  4. SizeOfAPlanet, 01.02.2010 #4
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
  5. trk, 01.02.2010 #5
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    da um mich rum nur verschlüsselte Netzwerke sind, bringt mir das Proggy nicht wirklich etwas.

    btw: der 1. Link funzt nun.
     
  6. Thyrion, 02.02.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe aber auch noch ein Verständnisproblem: Wenn ich WLAN aktiviere und ein bekanntes (=Zugangsdaten gespeichertes) Netz in Reichweite ist, verbindet er sich doch damit. Wozu also per GPS feststellen, wo man ist?
     
  7. trk, 02.02.2010 #7
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Das war mir zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht bewusst, da ich zu diesem Zeitpunkt nur in einem WLan eingeloggt war. :p
     
  8. stephenking, 14.06.2010 #8
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    wefi hat doch die funktion ein handy als modem fungieren zu lassen? heißt das, dass jemand anderer über mein verschlüsseltes wlan mitsurfen kann oder ist dies nur bei offenen netzwerken gegeben?
     
  9. Karock, 14.06.2010 #9
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Versteh ich das grad falsch oder suchst du einfach "Y5" ? Das programm läuft im Hintergrund und du brauchst nur einmal dein Wlan an der bestimmten position aktivieren und einloggen die Position von dir wird dann automatisch anhand deines providernetzes gespeichert. Näherst du dich dann dort wieder bzw. Entferrnst dich davon schaltet es wifi automatisch ein und aus.

    Mtfg Karock
     
    trk bedankt sich.
  10. trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Alles richtig verstanden :) thx für den Tip !
     
  11. Karock, 15.06.2010 #11
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kein Problem :)
     

Diese Seite empfehlen