1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Muhe, 09.03.2011 #1
    Muhe

    Muhe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo! Ich möchte gerne von laufenden Apps heraus schnellen Zugriff auf den GPS-Status haben, ohne viel herumdrücken zu müssen. (back ... öffnen ... back ... öffnen.... das dauert bei meinem LG Optimus)

    Hintergrund: Wenn ich in ape@map oder Google maps bin, wüsste ich gerne, wie gut das Signal gerade ist, ohne groß herumklicken zu müssen. Außerdem mache ich beruflich viele Fotos mit Geotaging und da würde ich gerne immer wieder kontrollieren, wie genau die im Foto mitgespeicherten GPS-Werte sind.

    Hat irgend jemand eine Idee? Eine Lösung wäre z.B., die Hardwaretaste für die Suchfunktion so umzuprogrammieren, dass damit die GPS-Status App geöffnet wird. Das geht aber scheinbar nicht beim Optimus.

    Oder könnte man den GPS-Status in der Status-Leiste anzeigen lassen?

    Danke schon mal...!