1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ErnstM05, 26.01.2012 #1
    ErnstM05

    ErnstM05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    beschäftige mich z.Zt. sehr intensiv mit dem JuiceDefenderUltimate und habe gelesen, dass man auch GPS steuern kann. Ich habe das in der "erweiterten" Einstellung nicht gefunden. Kann es vielleicht sein, dass man ein gerootes Handy benötigt...???
    Danke schon mal und ´nen schönen Abend noch
     
  2. SnoPoX, 26.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Also wenn ich auf Erweitert gehe, dann auf Steuerung und dann bis nach ganz unten scrolle, dann ist dort auch GPS. Ja, root wird benötigt.
    Juice Defender kann dann 1 Minute nachdem der Bildschirm ausgeschaltet wurde das GPS deaktivieren. Habe in englischen Foren gelesen, dass es zwar als aktiv angezeigt wird, aber aus ist. Das galt für eine alte Version, kann sich natürlich bis jetzt geändert haben, testen werde ich es nicht extra.
     
  3. JuergenF, 26.01.2012 #3
    JuergenF

    JuergenF Android-Hilfe.de Mitglied

    Habt ihr beiden denn die Beta-Version?

    Ich habe zwar bisher nur die Plus-Version (und ja, gerootet), aber auch da erscheint die GPS-Option - auch im Reiter Steuerung, ganz unten.
    Da stehen dann 2 Hinweise dabei:
    a) experimentell, bisher nur in der Beta
    b) man braucht den AOSP Helfer, da das ROM nicht direkt unterstützt wird
    Letzteres braucht man wohl auch für CPU-Steuerung, muss ich aber selbst erstmal ergoogeln, was das ist :)
     
  4. SnoPoX, 27.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Ja, habe beta 3.8.3. Dort ist es definitiv dabei.
     
  5. ErnstM05, 27.01.2012 #5
    ErnstM05

    ErnstM05 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also am Samstag kommt ein guter Kumpel vorbei, ich denke, wir werden das Ding dann wohl mal rooten. So kann ich GPS verwalten und die CPU-Leistung konfigurieren, das geht ja auch nur mit Root-Rechten...
    Dank an alle, vielleicht gibt es ja noch Leute, die hier etwas posten möchten, ich denke nach geglücktem (hoffentlich) rooten, sind meine Probleme gelöst...