1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS TXT-Dateien im Ordner gps/broadcom

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von mbuehl, 11.07.2012.

  1. mbuehl, 11.07.2012 #1
    mbuehl

    mbuehl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hab hier einen Ordner GPS/Broadcom auf dem Note mit teils Riesen-TXT Dateien mit GPS-Daten.
    Die entstehen scheinbar immer wenn ich das GPS z.B. über OruxMaps laufen lasse.
    Die Größte ist hier 3GB groß.
    Weiß jemand wie die entstehen? Ich sichere sie gerade mal weg.

    Viele Grüsse
    Magnus
     
  2. schlange6393, 11.07.2012 #2
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Das ist komisch.
     
  3. mbuehl, 11.07.2012 #3
    mbuehl

    mbuehl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ja, sehe ich auch so .. komisch .. kann aber nur imho indirekt mit OruxMaps zu tun haben
     
  4. madbird, 11.07.2012 #4
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    dann wirst du wohl das logging in deiner GPS Anwendung angeschaltet haben. Fast alle GPS Programme können (auf Wunsch) NMEA oder ähnliche Log Dateien erzeugen, die man dan später in externen Programmen verwenden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    mbuehl bedankt sich.
  5. mbuehl, 11.07.2012 #5
    mbuehl

    mbuehl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Danke für den Tipp .. wo finde ich den Menüpunkt .. such schon wie vergiftet ;-)
     
  6. madbird, 11.07.2012 #6
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Sorry hab Orux nicht drauf, da ich Locus verwende, kann dir also nicht wirklich helfen. Aber guck mal unter den GPS einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen