GPS Verbindungsabbruch

Ok
Und wie löse ich das Problem mit Maps?
Also das dass GPS beim navigieren besser wird?
 
Dazu gibt es einen Thread von den XDA developers. Man muß recht tief ins System eingreifen, dann klappt es auch.
 
Ohje
Also eher nichts für Laien ;)
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskramen musste, fand aber folgende Werbetafel beim Planetenmarkt einfach klasse. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 2011-08-22-13.40.48.jpg
    2011-08-22-13.40.48.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 218
Das SGS hat bei einigen schon immer Probleme mit dem GPS gehabt. Bei mir ganz am Anfang ( vor mehr als einem Jahr) mit der 2.1 Firmware war es am schlimmsten. Vollkommen unbrauchbar war es da für mich. Mittlerweile geht es einigermaßen mit neuester Firmware. Trotzdem nie so genau wie bei anderen Smartphones, die ich so kenne.

Die Werbung is ja geil =D
 
Also ich kann auch bestätigen, dass der GPS-Empfänger nach Löschen der GPS-Daten mit MyTracks recht gut funktioniert. Ich meine auch bemerkt zu haben, dass die Genauigkeit während der Laufrunde besser wurde.

Habe jetzt einmal OsmAnd installiert und werde dies mal im Auto testen. Nicht dass tatsächlich die Treiber das Problem sind ...
 
Was mich wundert...
Wenn ich bei GPS Test schaue wieviele Sateliten "verfügbar" sind kommen immer ca. 7 bis 8
Die dann auch in Benutzung (in use) sind.
Alle zwischen 22 und 40
Und die hat das Handy auch schnell gefunden
Meine Frage ist jetzt wenn ich so viel Empfang habe und auch so relativ guten Empfang, warum brauche ich dann 5 Minuten um einen Standort auf 30 Meter zu bekommen?
Ein paar Minuten später komme ich dann auf ca. 15 Meter
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • swoop100
Antworten
8
Aufrufe
2.485
tobiasth
tobiasth
G
Antworten
7
Aufrufe
1.930
GokuSS4
GokuSS4
C
Antworten
8
Aufrufe
1.333
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten