1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafik des Milestones nach 2.1 Langsamer?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Canök, 04.04.2010.

  1. Canök, 04.04.2010 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  2. justanewbienick, 04.04.2010 #2
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    mein Eindruck ist ohnehin, dass 2.1 dermaßen langsam läuft, die kamera app läuft dauernd auf einen force close raus und... würde mich nicht wunder wenn sich meine sunjektiven eindrücke bestätigen!
     
  3. Palm iDroid, 04.04.2010 #3
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Ich habe keine FC in der Kamera App,auch so ist das 2.1 stabil und flüssig. Kann deine Eindrücke also nicht bestätigen...


    Motorola 2.1 mit LMF
     
  4. presseonkel, 04.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    geht mir auch so. Seit 2.1 ist mein Stein IN ALLEN BELANGEN wesentlich besser geworden, läuft flüssiger und vor allem ohne jeglichen Bug. Ich hab mir das o2 ungerootet update von Thyrus (nochmal DANKE!!!!) aufgespielt. Läuft wirklich super.
     
  5. Canök, 04.04.2010 #5
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Könnt ihr mal die Werte, die man mit der APK erzielt, posten?
    Gruß
     
  6. justanewbienick, 04.04.2010 #6
    justanewbienick

    justanewbienick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ich hab mit dem offiziellen App von Motorola das Update durchgeführt. und dementsprechend auch die offizielle 2.1 von motorola drauf. Hab nach der Installation auch neu gestartet und habe probleme bei allen apps, die auf die speicherkarte zugreifen wollen.
    musik: durchsucht ewig lang die SD-Karte "SD-Karte wird gelesen..."
    mediengallerie (offiziell): screen bleibt schwarz, komm nicht auf homescreen zurück. bis force close
    gallerie (nexus dump): "wird geladen"
    karten von sd karte in orux maps laden: funktioniert top
    kamera: bei drücken auf den galerie-link: schwarzer screen dann force close!
     
  7. presseonkel, 04.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    fps=60 avg=41 min=26 max=64
     
  8. presseonkel, 04.04.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Sche....
    Hab aber hier schon mehrmals gelesen, dass die neue (offizielle) 2.1 DACH-Version so ihre Macken hat.
    Was hattest Du denn vorher drauf (auch DACH)? Mal root?
    Vielleicht findest hier Hilfe:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html
    Ansonsten frag doch einfach mal Thyrus. Der hilft gerne, wenn man ihn höflich darum bittet (außerdem weiß er wirklich alles!!! (soll keine Schleimerei sein)):)
     
  9. Ketchup, 04.04.2010 #9
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Okay, für die, die es vielleicht noch nicht ganz verstanden haben: es kommt nicht drauf an, ob ihr das "offizielle" Update per Moto-Software-Updater eingespeielt habt, oder ob ihr "anders" auf 2.1 upgedated habt. Es gibt kleine Unterschiede zwischen DACH, O2 und VF Branding aber der Weg spielt keine Rolle.

    Was allerdings eine Rolle spielt ist, wie ihr geupdated habt: Um Fehler von vorneherein zu vermeiden empfiehlt es sich, nach dem Update ein wipe durchzuführen und alle Apps neu zu installieren. macht ihr das nicht, kann es zu diversen Problemen kommen.

    Was das angeht: hast du mit Motorola Media Link deine iTunes-Wiedergabeliste gesynct? Wenn ja: Auf dem Stein darf sie nicht im unteren Bereich sein, sondern muss in den oberen Bereich!
     
  10. bam2000, 04.04.2010 #10
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    endlich mal einer der das Thema anspricht, wollte schon seit 2 tagen einen Threat dafür aufmachen, aber bin nicht dazu gekommen....
    meine test's mit der App haben auch ergeben, das unser Milestone nach 2.1 langsamer ist, wobei bei mir sobald der ball an den Rand geht, die ganze sache wieder auf 50 fps geht, nicht wie in dem video bei 30 fps bleibt, außerdem bin ich nicht ganz sicher ob das so objektiv ist, da bei dem test, der droid mit 2.1 live wallpaper verwendet und bei 2.0.1 ja bekanntlich nicht, das live wallpaper gut performance ziehen ist ja klar, nur ist das auch, wenn ich eine app verwende?
     
  11. Gregor901, 04.04.2010 #11
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hhhmm - mein Eindruck ist, dass die Grafik mit 2.1 auf keinen Fall besser/schneller geworden ist. Gefühlt meine ich auch eher langsamer.

    Wenn man mal die Postings der letzten Tage im Milestone-Forum verfolgt scheint das Update auf 2.1 ohnehin kein großer Wurf geworden zu sein. Es wird ja allenthalben von Mängeln und Bugs berichtet. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach 'm anderen Gerät umsehen......
     
  12. Freibiergesicht, 04.04.2010 #12
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    gregor, andere hersteller haben auch schöne android-töchter?! ;)

    ganz ehrlich, viele "bugs" nach dem update kann ich einfach nicht nachvollziehen. mein stein läuft den ganzen tag in vollbenutzung, ich hab das update auf 2.01 noch OTA durchgezogen und jüngst per RSD lite das service update auf 2.1 (DACH) vollzogen ohne wiping etc., und bis auf ein paar anwendungs-hänger, die ich durch löschen des jeweiligen app-caches lösen konnte (und aufmerksamem mitlesen hier), läuft das steinchen 1a, gefühlt auch *etwas* schneller seit 2.1

    diverse bluetooth-mängel ärgern mich, aber die hat dank des gemeinsamen stacks jedes android-handy. motorola haben sich bei der 2.1 mit zukauf von nuance wenigstens etwas mühe gegeben, das fehlen von sprachwahl auszugleichen, auch wenn mir endlich ein vollwertiges deutsches google voice search per BT headset lieber wäre. ansonsten bin ich happy, aber ich hatte vorher auch dauer-abstürzendes sony-ericsson gelumpe, von daher... ;)
     
  13. disarstar, 04.04.2010 #13
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Also mein Stein läuft super. Hab das full upgrade o2 draufgepackt danach gerooted und alles nachinstalliert. Hab den test gemacht mit der apk. Hab da allerdings schwankende werte abwechselnd 60fps dann 30fps. Als alter zocker weiss man ja das 25fps reichen für ein flüssiges bild...
    Suboptimal aber gerade nicht störend.
     
  14. micleftic, 05.04.2010 #14
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    avg=40 min=22 max=64

    Schwankungen sind ja normal und konnte bisher eigentlich noch keine wirklichen Einbußen feststellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010

Diese Seite empfehlen