gReader - Feedreader - Entwicklung ab 2016

Ich habe jetzt alle Feeds abbestellt und neu abonniert. Zur Zeit lädt er wieder Artikel.
War gleich eine Gelegenheit, aufzuräumen.

Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lieseslotte und Rak
Dann berichte bitte mal, ob du damit länger Erfolg errreichst.
Ich hatte auch testhalber neue Feeds hinzugefügt, die wurden alle nur einmalig geladen.
 
Mach' ich.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Komisch, nutze auch Feedly. Werde gReader mal neu installieren
 
@IngoBN Bei dir ging es ja um die Ansicht der Artikel. Das hat nichts mit feedly o.ä. zu tun, die angezeigten Inhalte kommen direkt vom Feedanbieter.
 
Ich hab greader bei mir mal komplett zurück gesetzt.
Weder der Opml-Import noch das manuelle anlegen war dauerhaft erfolgreich.
Bin jetzt vorerst bei RSS Savvy gelandet. Dort kann man die greader-opml importieren.
Die Benutzeroberfläche ist in Englisch.
Deutsche Feeds werden über die Suche nicht gefunden, können aber durch Eingabe der kompletten URL abonniert werden.
 
@note.apk Wenn du etwas anderes gefunden hast, ist ja gut.

Mir sind deine Problembeschreibungen irgendwie nicht klar geworden, man kennt ja beispielsweise nicht deine Einstellungen zur Synchronisation.
 
Ich nutze greader lokal auf meinen Telefon.
Abonniere einen Feed. Dieser wird beim Anlegen geladen. Bei späteren öffnen und manuellen synchronisieren passiert nichts, außer dass der Sync-Kreisel sich dreht.
Ich nutze greader seit ca 6 Monaten, ohne Störungen.
Seit ca. Mitte dieser Woche wird aber eben nichts mehr aktualisiert.
Wenn du mal im PlayStore die neusten Rezessionen liest, scheint es ein größeres Peoblem zu sein.
Hoffe es wird nun klarer...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke. Kapieren tu ich es nicht. Update gab es ja keines.

Was mich stutzig macht, dass die Google Group zum gReader plötzlich leer ist..?

Da bin ich froh, dass es über feedly weiterhin problemlos klappt.
 
Ja die scheint gesperrt zu sein. Ich wollte eben auch mal schauen ob der Entwickler noch am supporten ist. Ich hoffe er bleibt dran.

Edit: Wohl noch mehr User mit Problemen

Caschys Blog
gReader mit Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück bin ich zu FeedMe gewechselt. Eine sehr gute Alternative.
 
In der Tat scheint greader in Verbindung mit einem probehalber angelegten Feedly-Account einwandfrei zu laufen. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
OOmatrixOO schrieb:
Na zum Glück bin ich zu FeedMe gewechselt.
Scheint leider aber keinen offline-Betrieb zu unterstützen (under construction).

Deshalb hier die Frage: Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal weiter recherchiert. Die Ursache scheint zu sein, dass gReader wohl für eigene Abrufe weiterhin die vor längerer Zeit von Google aufgegebene Feed-API verwendet.

Diese wurde nun jetzt aber aktuell von Google tatsächlich und wirklich deaktiviert:
Google Feed API | Google Developers

Damit kann es ohne eine Weiterentwicklung der App und Update nicht weitergehen mit lokal synchronisierten Feeds.

Das ist auch die Erklärung dafür, wieso gReader mit einer serverbasierten Feedverwaltung wie feedly weiterhin perfekt funktioniert und funktionieren wird.

Lösung für User:
- gReader mit Feedly verwenden (oder anderem Dienst), die Feeds können ja importiert werden.
oder
- Feedreader-App wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik und loopi
jochen-01 schrieb:
Scheint leider aber keinen offline-Betrieb zu unterstützen (under construction).

Deshalb hier die Frage: Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
Warum nicht? Ich meine, kann es doch.

******* OVERVIEW *******
- One-click save to Pocket, Evernote, Instapaper and Readability.
- No AD.
- Offline reading with pictures and full text.
- Simple UI.

******* FEATURES *******
- Custom feeds you want to sync
- Support star & tag
- Support swipe left and right in article list page
- Auto mark read while scrolling
- Minimal, summary, list, card and vision view for article list page
- Offline reading(with pictures and full text)
- Automatic synchronization
- Instant state sync
- Read-friendly UI(uniform font, color, format of page)
- Built-in picture viewer, support GIF
- Built-in browser
- Accent colors
- Themes: light, paper, dark, night and e-ink
- Unread count widget
- Volume buttons navigation
- Send to Email, SMS and social services through installed apps
 
Na ja, ich habe es in der APP versucht und bin zunächst gescheitert. Vielleicht probiere ich es nochmal.
Bei meiner Suche bin ich jetzt erstmal bei Palabre hängengeblieben.
 
Palabre hab ich auch probiert, hat mich aber nicht so überzeugt, wie FeedMe. Aber trotzdem auch eine Alternative.
 
jochen-01 schrieb:
Ich habe jetzt alle Feeds abbestellt und neu abonniert. Zur Zeit lädt er wieder Artikel.
War gleich eine Gelegenheit, aufzuräumen.

Danke für die Hilfe.

Hat auch bei mir geholfen. Feed kündigen und neu eintragen. Schwupp sind neue Nachrichten da und werden weiter aktualisiert
 
Die Maßnahme war nur leider nicht nachhaltig.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
714
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
4
Aufrufe
670
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten