gReader - Feedreader - Entwicklung ab 2016

Ich nutze lange schon News+ mit Feedly, das letzte Update war aber von Jan.2015. Wird das nun noch weiterentwickelt oder nicht? Es gibt manchmal Fehler, dass Seiten nicht geladen werden, oder die Bilder im Widget fehlen, daher suche ich nach einer Alternative.
 
Das hast du ja eben auch in diesem Thread gefragt:
News+: feedly, Tiny Tiny RSS, NewsBlur, ...

Daraufhin hatte ich dir 2 Threads gesucht und verlinkt (unter anderem diesen hier), in denen alle nennenswerten Alternativen vorkommen.
 
gReader hat ja vor gar nicht langer Zeit noch ein Update erhalten. Angeblich sollte das auch in News+ einfließen. Und der Entwickler hat bekräftigt, die Entwicklung ginge weiter.

Ich mag nicht mehr so recht daran glauben. Ich habe beide Apps gekauft und keine ist mehr verwendbar.

Inzwischen nutze ich Palabre...
 
Wo findet denn der Austausch mit dem Entwickler statt, ob dieser noch was neues plant? Auf Blog - noinnion ist der letzte Eintrag 2014, da steht nichtmal was vom letzten Update.
Worin besteht derzeit dann überhaupt der Unterschied zwischen gReader Pro und News+? Als ich wechselte sah es ziemlich identisch aus.
Ich hab nun einige probiert, die Feedly-eigene App (sehr gewöhnungsbedürftig), inoreader (mit eigenem Dienst, nutzt also nicht Feedly), Palabre (Widget ziemlich sperrig, wenig Optionen).
Die waren alle nicht so gut wie gReader/News+. Da ich leider auch beide gekauft hatte, werde ich einfach mal wieder auf gReader wechseln, vielleicht hat das letzte Update dort doch ein paar gute Sachen gebracht. Man kann natürlich keinen Entwickler dazu zwingen, Entwicklung voranzutreiben, auch wenn man bezahlt hat. Schließlich hat man für die Bezahlung eine mehr oder weniger gut funktionierende Software bekommen. Schade, wenn gute Projekte stehenbleiben. Gerade wenn Google die API ändert, sterben irgendwann Apps, die nicht gepflegt werden.
Bei manchen anderen Apps habe ich einmal vor langer Zeit gezahlt, und permanent Updates erhalten, das ist natürlich eine gute Preisleistung, auch wenn der Entwickler an solchen Dauer-Usern nichts mehr verdient.
[doublepost=1486021419,1486021031][/doublepost]Übrigens scheint der Beta-Download nicht zu funktionieren, um wenigstens noch die letzten Bugfixes zu bekommen: Updates - noinnion
 
Google Groups darüber konnte man mit dem Entwickler in Kontakt treten. Aber da passiert auch nix mehr.

Ich hatte mich damals für einen Wechsel von News+ zu FeedMe entschieden und bereue diesen Schritt keinesfalls. [emoji106]
 
Leider scheint das so zu sein bei diesem Entwickler: er läßt eine App sterben und plötzlich verkauft er den Nachfolger als Neu.
Ist mir damals auch bei Reader+ passiert (gleicher Entwickler)!

Ich habe den gReader nochmal installiert da er ja angeblich mit Feedly noch gut funktionieren soll. Kann ich so nicht bestätigen: Readability funktioniert gar nicht mehr. Einer meiner Hauptfeatures und damit für mich nicht mehr brauchbar...

Palabre trifft auch nicht meinen Geschmack: drücke ich versehentlich auf das Evernote-Symbol (nutze ich nicht - ist nicht installiert) hängt sich die App sofort auf.
Die große Bildvorschau oben im Artikel sieht bei schlechtauflösenden Fotos (Anteil über 50%) einfach nur potthässlich aus.
 
Dann probiere doch mal FeedMe. Evtl ist es für dich besser als Palabre.
 
Je nachdem, ob man mit einem Serverdienst synchronisieren möchte (und welcher das ist), ist die Auswahl oft auch überschaubar. Feedly könnense alle, danach wird es schwieriger.
 
Habe ich durch - landet bei mir knapp auf Platz 2 zur Zeit da ich die Textdarstellung nicht so gelungen finde und auch noch massive Probleme bestehen.
Das wäre auch eine Alternative: FeedlyReader – Android-Apps auf Google Play
Wurde aber auch seit knapp 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Hängt sich bei mir aber auf, sobald ich Readability anwähle...
Dieser hier hat mir sehr gut gefallen: NewsCatchr - Newsreader – Android-Apps auf Google Play
Aber keine Feedly-Unterstützung...
Edit: Werde ich mal testen: Newsfold | Feedly RSS reader – Android-Apps auf Google Play
 
IngoBN schrieb:
Leider scheint das so zu sein bei diesem Entwickler: er läßt eine App sterben und plötzlich verkauft er den Nachfolger als Neu.
Ist mir damals auch bei Reader+ passiert (gleicher Entwickler)!
Hi, wie kommst du auf die Idee, dass das derselbe Entwickler sei? Meines Wissens ist das nicht so.

Anzeichen für einen Verkauf sehe ich bei gReader nicht. Die Entwicklungspause hatte der Entwickler ja auch kurz begründet. Ich vermute eher weiterhin persönliche Gründe, evtl. sogar gesundheitliche.
 
Rak schrieb:
Hi, wie kommst du auf die Idee, dass das derselbe Entwickler sei? Meines Wissens ist das nicht so.

Sorry - Du hast recht: gerade nochmal nachgesehen und dem ist nicht so!
 
IngoBN schrieb:
Habe ich durch - landet bei mir knapp auf Platz 2 zur Zeit da ich die Textdarstellung nicht so gelungen finde und auch noch massive Probleme bestehen.
...

Was für Probleme wären das denn?
 
Na ja, Palabre und FeedMe sind aber beide sofort auf eine Alternative umgestiegen, die nicht minder gut ist.
Bei FeedMe (ich bin in der Beta Gruppe) erfolgte das sogar über Nacht.

Wenn bei gReader eine ähnliche Anpassung nicht erfolgt liegt das in meinen Augen schon am Entwicker.

@OOmatrixOO FeedMe hat großes Potential und ich bin überzeugt, dass es gReader auf kurz oder lang den Rang ablaufen wird.

Aber ich habe noch Darstellungsprobleme. Gerade auf dem Galaxy Tab S werden Kontrollleisten verschoben und verzerrt und lüberlagern teilweise im unteren Drittel dem Text. Auf meinem Handy werden die Newszähler von anderen Elementen halb überdeckt.
Es kommt zur Verdopplung von Bildern.

Ich persönlich finde die Auswahl an Schriften noch etwas mau, ebenso die Farbauswahl bei den Themes. Da sich diese Farben auch in den Artikelüberschriften wiederfinden ist das alles etwas "giftig".
 
OOmatrixOO schrieb:
Dann probiere doch mal FeedMe.
Der funktioniert nicht offline. “Local RSS (under construction)“. Tippt man drauf passiert nichts. Schade.
 
IngoBN schrieb:
Wenn bei gReader eine ähnliche Anpassung nicht erfolgt liegt das in meinen Augen schon am Entwicker.
Stimmt. Es ist ja auch schade, dass da momentan wieder nix passiert.
 
jochen-01 schrieb:
Der funktioniert nicht offline. “Local RSS (under construction)“. Tippt man drauf passiert nichts. Schade.
Du meinst ohne Dienst wie Feedly? Ja das ist noch nicht soweit, soviel ich weiß.
 
jochen-01 schrieb:
Scheint leider aber keinen offline-Betrieb zu unterstützen (under construction).

Deshalb hier die Frage: Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

FeedMe unterstützt den Offline-Modus lässt sich auf WLAN-Nutzung beschränken.

mass schrieb:
[doublepost=1486021419,1486021031][/doublepost]Übrigens scheint der Beta-Download nicht zu funktionieren, um wenigstens noch die letzten Bugfixes zu bekommen: Updates - noinnion

Du mußt die Beta-Version nicht nutzen: die Bugfixes und neuen Features haben ihren Weg noch in den PlayStore gefunden, bevor der Entwickler sich wieder in Luft aufgelöst hat...
 
OOmatrixOO schrieb:
Du meinst ohne Dienst wie Feedly? Ja das ist noch nicht soweit, soviel ich weiß.

Kannst du bitte hier bescheid geben, wenn es so weit ist?



IngoBN schrieb:
FeedMe unterstützt den Offline-Modus
Wäre schön. Wie denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sync.jpg

In den Sync-Einstellungen
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
716
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
4
Aufrufe
677
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten