gReader - Feedreader - Entwicklung ab 2016

IngoBN schrieb:
Ich habe gReader lange und gerne genutzt, hier nervt mich nur das Geschäftsmodell.
Mich ja zusätzlich teils auch die Bedienung und die Anzeige der Seiten.

IngoBN schrieb:
Die Software ist alt und die Updates wären schon lange fällig gewesen - viele haben das bereits bezahlt...
Das sehe ich zugegebenermaßen in einem kleinen Teil anders. Ich habe gReader Pro im Jahr 2011 für 3,99 € bei einem Alleinentwickler gekauft. Dafür kann ich nicht lebenslange Entwicklung und Updates erwarten.

Wenn er nun weitere entscheidende Verbesserungen vornimmt (die es mir wert wären), wäre ich bereit, die App nochmal zu kaufen, auch für z.B. 15 €.

Aber so? Die App hat übrigens nur noch eine Bewertung von 2,8. Die meisten Benutzer sind sauer. Und dann gibt es womöglich einige, die das Abo abgeschlossen haben. Das heißt, er verpflichtet sich damit, zumindest alles am Laufen zu halten, auch wenn er keine Lust mehr hat.

Dann lieber FeedMe. Und der Entwickler hat von mir mehr Geld erhalten als bei gReader. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und Jorge64
Richtig, ein einmaliger Kaufpreis für eine funktionierende App wäre für mich auch ok...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Seit fast einem Monat kam jetzt schon wieder kein Update mehr.
Ich glaube das wars schon wieder 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und IngoBN
@Jorge64 Heute gab es wieder ein Update. Neu:

Ein Werbevideo ansehen bringt 3 Tage Premium.

Ansonsten:
Im Test lasse ich die Artikel immer direkt im Browser öffnen. Egal ob ich da de in-app-Browser wähle oder nicht:
Bei n-tv bekomme ich - trotz Adguard - Werbung oben angezeigt. Passiert in keinem anderen Browser. Da frag ich mich, welchen Weg da der gReader nimmt... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Info mit dem Update 👍.

Wegen der Werbung müsste ich die Tage Adguard installieren und dann mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und holms
mass schrieb:
Wir nutzen gReaderPro,...
Wegen der besagten ärgerlichen Abo Verpflichtung, obwohl man bereits gReader Pro bezahlt hat, halte ich weiterhin an meinem gReader Pro fest und habe diesen per TitaniumBackup gesichert.
Nun stellt sich das einzige Problem: Beim Hinzufügen eines neuen Widgets im Novalauncher sehe ich seit kurzem die gReader App gar nicht mehr und kann keine Widgets mehr hinzufügen. Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt. Woran könnte das liegen? Ich habe bereits deinstalliert und neu installiert per TitaniumBackup.
 
@mass Habe leider keine Idee. Zumindest funktioniert es bei mir mit den Widgets (obwohl ich gReader nicht mehr nutze).

Mal neu installieren aus dem Play Store bzw. mit der dortigen apk?

Oder stattdessen FeedMe nutzen?
 
Ich nehme an, dass Du die alte Version von gReader gesichert hast?

Ich vermute, dass er einfach unfassbar veraltet ist und mit modernen Geräten nicht mehr kompatibel ist...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@IngoBN Die alte Pro-Version von vor Jahren läuft bei mir unter Android 11 immer noch (parallel zur neuen Version). Genauso gut wie die neue Version. Auch die Widgets 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
OK - bei mir funktionierte sie seit Jahren schon nicht mehr gescheit. Der Umstieg auf FeedMe war eine wahre Erlösung für mich 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte aber natürlich auch geräteabhängig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@IngoBN Ich nutze auch lieber FeedMe. gReader ist nur aus nostalgischen Gründen installiert und wird mal getestet, wenn es wieder ein Update gibt. Falls überhaupt nochmal... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und IngoBN
mass schrieb:
Nun stellt sich das einzige Problem: Beim Hinzufügen eines neuen Widgets im Novalauncher sehe ich seit kurzem die gReader App gar nicht mehr
Ich bin mittlerweile auf ein Android 11 Gerät migriert und habe die App mittels Swift Backup wiederhergestellt. Hier sind alle Widgets wie gewohnt vorhanden, das meiste funktioniert, bis auf folgendes Widget:
gReader Pro Large, sobald man hier die Vorschaubilder aktiviert, sieht man bei allen Einträgen nur noch "Laden...". Deaktiviert man die Vorschaubilder wieder, sieht man zumindest bei neu geladenen Einträgen wieder den Text.
Ich habe bis heute noch keine echte Alternative zum alten gReader gefunden und halte seit den neuen Abo-Modellen an der alten Version 4.3.1_pro fest.
Hat für das wichtige Widget jemand eine Lösung?
 
@mass Gerade mal getestet, das Widget funtkioniert bei mir (Android 11) im Nova Launcher.

Jedoch ist "FeedMe" für mich allgemein der Ersatz für gReader.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
714
orgshooter
orgshooter
Z
Antworten
4
Aufrufe
670
Zulkrosh
Z
Zurück
Oben Unten