1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Größe von SMS-Nachrichten ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Honk1978, 04.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honk1978, 04.12.2011 #1
    Honk1978

    Honk1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn seit ich mein I9000 vom Vodafone-Branding auf die originale Firmware von Samsung geflasht habe, kann ich keine SMS mehr schreiben, in denen ich bis zu 5 SMS als eine große SMS versenden kann.

    Die Firmwares von Vodafone wandeln eine SMS erst nach der 5. SMS (also ab der 6. SMS) in eine MMS um, die originale Firmware von Samsung macht dies allerdings schon nach der 3. SMS.

    Da ich aber lieber SMS anstelle von MMS versende, hätte ich gerne wieder die Anzahl an Nachrichten erhöht die ich in eine "große" SMS packen kann.

    Weiß jemand von euch wo man das einstellen kann? Mein Handy verfügt über Root-Rechte und hat folgende Firmware-Version:

    Firmware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9000XXJVO
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937
    se.infra@SEP-51 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

    Gruß
    Honk1978
     
  2. djmarques, 04.12.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    du benötigst eine Alternative SMS App wie GoSMS, HandcentSMS, ChompSMS, etc...


    Eine Bitte habe ich noch, dazu gibt es schon viele Threads, wo auch die Lösung steht, also bitte nutze die SuFu um doppelte Threads zu vermeiden.


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen