1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Probleme mit meinem Samung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Blackstar1337, 02.04.2012.

  1. Blackstar1337, 02.04.2012 #1
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo leute...

    ich hab jetzt die ganze zeit gegoogelt und gewerkelt und bis jetzt immer noch keine lösung gefunden...

    und zwar folgendes:

    ich hab gestern mein galaxy ans ladekabel gesteckt um es aufzuladen..nach einiger zeit ist mir aufgefallen dass der bildschirm immer an und aus ging.. als ich versucht habe ihn zu entsperren (bei mir bild wegziehen), bekam ich keine reaktion. das handy war auf "standbild"... ich nahm also den akku raus und steckte ihn wieder rein. das gerät startete automatisch.. soweit so gut...allerdings ging das immer so weiter. auch als ich es am pc ansteckte kam nichts anderes dabei raus.. nun blinkt es auch ab und zu wenn es nicht im ladezustand ist.. einmal hat es sich sogar selbst eingeschaltet!

    nach erfolglosem googlen beschloss ich, meinem handy einen reset zu "gönnen". ich löschte alle dateien , und flashte die firmware 2.3.4 drauf (so wie ich das gerät im lieferzustand bekam). es lief einigermaßen einwandfrei. es blinkte nichtmehr. allerdings bemerkte ich, wenn ich z.B auf die einstellungen klickte, dass der bildschirm nach einer weile schwarz wurde. die obere leiste (uhrzeit,batteriezustand usw.) konnte ich noch sehen. allerdings konnte ich nichts machen. nach einigen sekunden kam eine fehlermeldung..ich wollte sie jetzt hier zitieren aber ich merke gerade dass mein handy sich mal wieder aufgehangen hat...ich kann wieder nichts machen..

    mein handy war mit der checkrom v6 versehen..diese hab ich seit 1 1/2 wochen..und bis jetzt lief alles reibungslos. also schließe ich aus dass es was mit der checkrom zu tun hat. (ohne ists ja genau so!)
    vorhin lief das gerät einigermaßen gut. ich dachte es war ein software-fehler und dieser sei behoben da ich alles formatiert habe..jetzt habe ich meine geliebte checkrom draufgeladen..meinen kernel (siyah) installiert, das ICS-theme installiert..und nun nach dem 2. reboot klickte ich auch die kitchenrom und der bildschirm wurde schwarz. die meldung kam erneut...
    ich bin gerade echt am verzweifeln! ich hab' das gerät grade mal 2-3 wochen und jetzt ist es hin?!
    edit: ich mein gerät reagiert allerdings wenn es in der tastensperre "hängt". ich merke die vibrationen aber sehen kann ichs nicht. denn wie gesagt der bildschirm hängt!
    könnt ihr mir irgendwie helfen? ;(

    (tut mir leid für mein "komisches deutsch"..ich bin kein dichter ;))

    bitte helft mir!!
     
  2. blowy666, 02.04.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Moin!
    Da die Fehlermeldung also nun schon 2x kam, wäre es doch ganz sinnvoll und hilfreich, wenn Du den genauen Wortlaut posten könntest... ;)

    Wie genau hast Du geflasht? Mit Odin oder via CWM?

    Hast Du undervolted? hast Du ne externe Micro-SD drinnen, und es dann ggf mal ohne diese probiert?

    By the way: Wenn das Problem zum ersten Mal mit der CheckROM aufgetreten ist, warum postest Du das dann nicht im CheckROM-Thead?
     
  3. Blackstar1337, 02.04.2012 #3
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    1. den wortlaut werd ich gleich dazuposten. ich spiel mit dem handy rum bis es kommt :>

    2.mit odin hab ich den root kernel geflasht und mit CWM hab ich die rom "installiert"

    3. undervolted? sorry bin neu. das mit der sd werde ich gleich mal probieren!

    4. weil ich glaube dass es nichts mit der rom zu tun hat da es gelegentlich auch mit der normalen version passiert ist.
     
  4. Blackstar1337, 02.04.2012 #4
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    ich glaub ich krieg keine fehlermeldungen mehr...stattdessen dauert das anklicken der app...sie hängt paar sekunden danach wird der bildschirm schwarz (ober leiste sichtbar)......
     
  5. Blackstar1337, 02.04.2012 #5
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    kann es sein dass die sd-karte meinem handy nicht schmeckt? ich hab jetzt wieder alles auf standard gesetzt, die sd-karte entfernt und bis jetzt hab ich keine probleme!

    ich hab die karte auch erst seit kurzem und davor hatte ich ja wie gesagt keine probleme mit der checkrom...liegts letztendlich daran? :o
     
  6. a-tom, 02.04.2012 #6
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Sieht wohl so aus, das SGS2 ist etwas wählerisch was die SD-Karten angeht... Weiterhin ohne ausprobieren, dann ist der Fehler erkannt ;)
     
  7. Blackstar1337, 02.04.2012 #7
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012

    naja dann kann ich meine intenso-karte in den müll schmeißen :D

    also ich empfehle euch keine intenso-sd für euer handy zu kaufen! ich weiß nich obs jetzt genau daran lag aber es funktioniert jetzt ohne probleme.

    ich werd jetzt noch einmal die checkrom installieren und beten dass sie wieder funktioniert wie sie funktionieren soll!für mich gibts eben keine bessere :>
     
  8. M´Gladbach, 02.04.2012 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Mach vorher aber einen Fullwipe mit mecss seinem Script - dann hast du eine saubere Grundlage zum flashen ;)

    Empfehlen kann ich dir die SD Karte von Aldi Nord....16 GB für unter 10 €
     
  9. Blackstar1337, 02.04.2012 #9
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012

    werd ich tun. mein handy spinnt doch wieder rumm ^^
     
  10. M´Gladbach, 02.04.2012 #10
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Dann mach mal vorsichtig deine USB Buchse sauber ;)
     
  11. Blackstar1337, 02.04.2012 #11
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012

    was soll das bringen? meinst du die ganzen störungen kommen wegen nem dreckigen usb-slot? :o
     
  12. M´Gladbach, 02.04.2012 #12
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Du wärst nicht der erste - gibt glaube ich - auch einen Thread dazu.
     
  13. Blackstar1337, 02.04.2012 #13
    Blackstar1337

    Blackstar1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Die Anwendung Setup-assistent (Prozess com.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut

    die meldung traf gerade ein..
     
  14. rocka12, 09.06.2012 #14
    rocka12

    rocka12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Moin Moin,

    bin neu hier im Forum und habe gleich mal 2,3 Anliegen...

    1.) Mein Galaxy hängt sich öfters auf, reagiert einfach nicht mehr und ich muss den Akku rausnehmen um es einfach mal neu zu starten. (voll nervig)

    2.) Wird es ab und zu mal in der Hosentasche sehr warm, obwohl alles ausgeschaltet ist. (auch nervig und erschreckend)

    3.) Mein Market funktioniert nicht mehr, kann keine APPS runterladen. Gibt mir dann nur die Fehlermeldung "com.android.vending" wurde unerwartet beendet.
    Hatte dazu auch schonmal hier gesucht, auch gefunden, nur leider konnte ich mir der erklärung der Beseitigung nichts anfangen.
    Vielleicht kann mir einer von euch, dass mal für ganz doofe erklären ;)

    MfG
    Dennis
     
  15. MSNBC, 09.06.2012 #15
    MSNBC

    MSNBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.03.2012

    Was ist "alles"? Das Gerät ist heruntergefahren???

    CPU Spy mal probieren.... Wenn das Gerät überwiegend bei 1000MHz läuft dann laufen zu viele Dienste und Programme und ziehen dann auch gewaltig am Akku... Neustarten und Dienste ausmisten, ggf. auch mal nicht benötigte Apps deinstallieren...
     
  16. rocka12, 09.06.2012 #16
    rocka12

    rocka12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    moin.
    Ist das cpu dpy eine app? Wenn ja, mein market funzt nicht, s.o...
    Was tun?
     
  17. Phila, 09.06.2012 #17
    Phila

    Phila Gast

    Cache mal löschen.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  18. rocka12, 09.06.2012 #18
    rocka12

    rocka12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hab ich auch schon. wollte es evt. noch mal auf werkseinstellung setzten.
     
  19. Nightly, 10.06.2012 #19
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...würde ich nicht machen, denn das könnte dein Problem lösen :laugh::flapper:


    ;)




    MfG


    Nightly ;)
     
    Kai44137 bedankt sich.
  20. rocka12, 10.06.2012 #20
    rocka12

    rocka12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Aha...

    Danke...:confused:
     

Diese Seite empfehlen