1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große und ausführliche Testreihe zum Dell Streak

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von phrphz, 18.01.2011.

  1. phrphz, 18.01.2011 #1
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo zusammen,

    ich habe von Dell ein Streak für ein paar Wochen zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und habe eine umfangreiche Testreihe geschrieben, die aus vielen Einzelartikeln besteht.

    Hier ist eine Übersicht mit Links zu allen Einzelartikeln: Dell Streak Test: Alle Artikel

    Die Links zu den einzelnen Artikeln:
    Erster Eindruck
    Tastaturen auf dem Streak im Vergleich
    Display und Touchscreen
    Tipps & Tricks, Sonstiges
    Akkulaufzeit
    Kamera
    Abschließendes Fazit

    Viele Grüße,

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    dukath, Campari, UKSheep und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Heiko-K, 19.01.2011 #2
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Der Test gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die folgenden Artikel :)
     
  3. phrphz, 19.01.2011 #3
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke. :)
     
  4. TimoBeil, 21.01.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sollte nicht der Link "Display und Touchscreen" schon aktiv sein? Zumindest hab ich das in einem anderen deiner Beiträge so verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    phrphz bedankt sich.
  5. phrphz, 21.01.2011 #5
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Oha! Da waren mehrere Links kaputt. X-( Die hätten alle von vorneherein auf die Artikel zeigen sollen.

    Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.
     
  6. phrphz, 25.01.2011 #6
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
  7. phrphz, 02.02.2011 #7
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    So, jetzt sind die abschließenden beiden Artikel erschienen:

    Kamera und Abschließendes Fazit

    Den versprochenen Artikel über Root und Custom ROMs wird es leider nicht mehr geben, dazu bräuchte ich noch eine oder zwei Wochen Zeit, um das sinnvoll testen zu können. Ich habe angefragt, ob ich das Gerät noch entsprechend länger behalten darf, das wurde mir aber verweigert – ich soll mich sogar beeilen und es diese Woche noch zurückschicken. Also keine weiteren Artikel.

    Schon schade, dass ich es wiede hergeben muss – das Streak ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. :) Wenn ich nicht schon ein Smartphone hätte, mit dem ich soweit zufrieden bin, würde ich mir sofort ein Streak kaufen.

    Ich hoffe sehr, dass Dell und vielleicht andere Hersteller das 5"-Format auch in Zukunft beibehalten – es ist einfach die perfekte Mischung.

    Viele Grüße,

    Christian
     
  8. Heiko-K, 02.02.2011 #8
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Die Testreihe fand ich wirklich sehr gut. 5" finde ich auch als einen sehr guter Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet, könnten mehrere Hersteller ein paar Geräte anbieten. Nur der Rahmen könnte etwas weniger sein, so wie z.B. beim HTC Desire HD und HTC HD2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    moppelg bedankt sich.
  9. Tom.Braun, 05.02.2011 #9
    Tom.Braun

    Tom.Braun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Zur fehlenden Suchtaste

    Gib Deine Suchanfrage im Google-Widget ein.
    Das findet auch die Kontakte. Ist super schnell!:biggrin:

    Tom
     
  10. phrphz, 07.02.2011 #10
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. :) Für mich persönlich allerdings eher nicht, weil ich dieses Widget normalerweise nicht auf dem Homescreen habe – selbst beim Streak hatte ich den Platz dafür einfach nicht übrig (bzw. nur auf Screens, die ich kaum benutze, und dann ist der Geschwindigkeitsvorteil auch wieder dahin).

    Trotzdem eine gute Idee, vielleicht überlege ich mir doch noch mal eine andere Homescreen-Anordnung.
     

Diese Seite empfehlen