1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Großes Android Tablet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dr_mordio, 15.01.2010.

  1. dr_mordio, 15.01.2010 #1
    dr_mordio

    dr_mordio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hallo, Nvidia hat auf basis der Tegra2 Platform ein Tablet vorgestellt welches mit Android läuft und hammer schnell ist, nach dem was man über tegra2 so hört.

    Der Hammer an dem Tables ist das es 1080er HD videos abspielt und ein Dual-Touchscreen von Pixel Qihat.

    Im ersten Modus läuft der screen wie bei anderen Geräten auch.
    Im zweiten Modus ist das Backlight abgeschaltet und es läuft ein E-Ink/E-Paper Modus (schwarz/weiß), bei dem so gut wie gar kein strom verbraucht wird.

    Leider kann man das auf dem Video nicht so gut sehen, da die Cam das nicht einfängt. Mit bloßem auge sieht es viel besser aus.
    und vorallem ist es draußen bei sonnenlicht sehr gut zu lesen.

    Ist zwar nur schwarz weiß, aber um stromsparend in foren oder so zu lesen reicht es., bei bedarf kann man ja jederzeit umschalten.

    Außerdem sieht man auf dem Video, das der Flugmodus aktiv ist.
    scheinbar kann man ín das Tablet also auch eine Sim einstecken um es Mobil zu nutzen

    Wichtig: das Tablet wird ab 9:30 Minuten in dem Video vergestellt
    davor kommt anderer Krams, also vorspulen
    hier nun das Video:
    YouTube - Nvidia-Powered Devices at CES Including Notion Ink Slate with Pixel Qi Screen!

    MfG
    Alex
     
    Chatt bedankt sich.

Diese Seite empfehlen