1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT-I9100G 4-Tage alt und schon 2Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von DerNeueHier, 27.02.2012.

  1. DerNeueHier, 27.02.2012 #1
    DerNeueHier

    DerNeueHier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hallo Forumsmitglieder,


    lange habe ich mich auf das neue Handy gefreut. Nun bin ich seit 4tagen im Besitz, aber leider ist die Freude über das Handy etwas verhalten.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nur ungern das Handy jetzt bereits einschicken will.


    1. Problem.

    Nachdem ich 3 verschiedene Handy Apps installiert hatte

    2* Barcodescanner und die Google Goggles app

    Bekam ich bei Benutzung einer dieser Apps einen Kamerafehler.

    Wenn ich dann das App verlassen habe, um die Kamera so zu starten war das auch nicht möglich. => Warnung Kamerafehler.

    Ich musste zuerst das Handy komplett neustarten damit dieser Fehler beseitigt war.
    Diesen Kamerafehler hatte ich jetzt schon ein paar mal, allerdings immer bei/nach Benutzung einer App die die Kamera benutzt.
    Meine Frage deshalb, liegt das an der Handyhardware oder können Apps solche Fehler verursachen?


    2. Problem.

    Heute wollte ich unterwegs mein mobiles Internet einschalten. Angeklickt. Zack hatte sich das Handy aufgehangen und gab nur noch immer wieder diesen einen Ton ab wenn man eine Taste berührt.

    Ich musste denn Akku raus nehmen und neu einsetzen um das Handy neuzustarten. Denn es ging gar nichts mehr, das Handy reagierte auf keine Taste mehr.

    Handy neugestartet und auf einmal war wieder die originale Bildschirmsperre drin. (die bei der man aus dem Kreis wegwischen muss)

    Ich hatte allerdings auf eine Pin-Bildschirmsperre gewechselt.

    Nun wollte ich wieder die Bildschirmsperre mit Pin aktivieren, aber das ist einfach nicht möglich. Ich wähl alles unter Einstellung aus und gebe meinen Wunsch Pin ein. Doch jedes mal nachdem ich ok drücke bleibt trotzdem die wegwisch Sperre drinnen. Ich hatte das Handy auch bereits schon ein paar mal gestartet bzw. Passwort eingabe oder Mustereingabe versucht. Leider alles nicht möglich. Es bleibt einfach bei der originalen Bildschirmsperre.

    Ich hoffe jetzt das ihr mir einen erfolgreichen Tipp geben könnt.
    Weil schließlich möchte ich das ein solch teures Handy makellos funktioniert.



    Vielen Dank schon einmal


    Mfg
     
  2. Ruebennase, 28.02.2012 #2
    Ruebennase

    Ruebennase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Du hast sicher die Android version 2.3.6 drauf richtig ? wenn ja so viel wie ich mitbekommen habe kamm nochmal ein kleines Update für Android 2.3.6 raus, das absturze und kleine Bugs beheben sollte. Hab mir das Update auch runtergeladen. Wobei ich auf Chip.de gelesen das die ersten version von Android 2.3.6 sehr viele fehler hatte.

    Update mal dein gerät. Dafür gehst klickst du auf Einstellungen/Telefoninfo/Software-Aktualisiereung und um das Update laden zu können brauchst du ein google Konto und Wlan zugang.
     
  3. DerNeueHier, 29.02.2012 #3
    DerNeueHier

    DerNeueHier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.

    jah habe 2.3.6 auf dem Handy drauf.


    Ich habe jetzt bereits ein FUllReset gemacht (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) und wie du beschrieben hast, versucht mein Handy zu aktualisieren.
    Nur leider funktioniert das auf die beschriebene Art und Weiße nicht.
    Eine aktualisierung über KIES ist auch nicht möglich.
    Dort steht lediglich "Softwareaktualisierungen über Kies werden für Ihr Gerät nicht unterstützt"

    :/
     
  4. Cr4zY95, 29.02.2012 #4
    Cr4zY95

    Cr4zY95 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2012
    ich habe genau das gleiche problem es bleibt einfach hängen und ich höre nur so einen komischen ton durch die kopfhöhrer :/
     
  5. Ruebennase, 29.02.2012 #5
    Ruebennase

    Ruebennase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Das Problem mit dem Kopfhörer ist bei mir leider auch aber es liegt an die fehlerhafte version 2.3.6 für die version soll laut Samsung nochmal ein update kommen aber nur wann hmmm

    @DerNeueHier: was genau funktioniert beim updaten ?
     
  6. BigBoss38, 07.03.2012 #6
    BigBoss38

    BigBoss38 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2012
    gleiches handy gleiches problem... ich warte auf das 4.0 update von android mitte märz... bisdahin keine mukke einfach :D und wenns nachdem update soweiter geht... bb s2 :biggrin:
     
  7. chriss0023, 14.03.2012 #7
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    hallo.
    Erstmal Sry wenn der Titel hier nicht absolut passend ist

    Also ich habe mehrere Probleme mit dem Handy und ochs Weis leider nicht genau mit was dies zusammenhängt

    Infos zum gerät:
    Modell: GT-I9100G
    Fw: 2.3.6
    Basisbrandversion: GT-I9100GXXKL4

    Problem 1:

    Manchmal hängt sich das Telefon urplötzlich auf... Häufiges auftreten bei :
    Musikwiedergabe
    Eingeschaltenen wlan
    Stadby Modus

    ** Edit ** : ich habe keine zufälligen neustarts wie andere.. Das Problem habe ich nicht


    Problem 2.

    So manches mal hängt sich nur die Statusleiste auf.
    Heißt das ich wenn ich meine Benachrichtigungen herziehen möchte dann passiert nichts...
    Ab und zu kommt sie dann nach etwa 30 sec. Oder verabschiedet sich komplett und verschwindet


    Problem 3:
    Was mehr jetzt spezifisch auf eine app geht... ->Swiftkey

    Ich kann diese Einstellungen nicht vornehmen die diese app braucht um vollständig zu funktionieren...

    Ich tippe auf 4. Eingabestil und nichts passiert...


    Ich hoffe das ich hier auch das richtige Forum verwendet habe da ich ein Sgs2 mit g habe

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit G mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  8. Android beta gama D, 14.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also zu Problem 1-2 würde ich es mal auf werkseinstellung zurücksetzen, sollten diese Fehler immer noch da sein würde ich sagen umtauschen.
     
    BigKalle bedankt sich.
  9. chriss0023, 15.03.2012 #9
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    So habe jetzt resetet. . .
    Ergebnis
    System allgemein ok. . .
    Hänger habe ich in den 3stunden bisher nicht mitbekommen

    Allerdings habe ich jetzt das Musik Problem was im anderen Beitrag erwähnt wird http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=215751

    Und swiftkey geht immernoch nicht:banghead:

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Android beta gama D, 15.03.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal es mit einer anderen Musicplayer app ausprobiert, oder du machst mal den Cache der Music App leer.

    Siftkey kann ich die jetzt so aus dem Kopf nicht helfen weil ich diese noch nie benutzt habe.
    Du möchtest sie als Standard Tastatur benutzen richtig ?
     
  11. chriss0023, 15.03.2012 #11
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    heute mein ersten systemabturz gehabt... bei musikwiedergabe sonst noch kein weiteren ..
    musik hat halt immernoch die ruckler ... andere musik apps haben diese allerdings auch ... nur nicht so häufig..

    swiftkey als standard tastatur genau
     
  12. Satarius, 15.03.2012 #12
    Satarius

    Satarius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Also bei meiner Schwester ihr 9100G funktioniert Swiftkey ganz normal. Ihr Handy ist noch im Originalzustand.

    Gesendet via Tapatalk mit CheckRom v6 und ICS Domination 2.0.3 :)
     
  13. chriss0023, 16.03.2012 #13
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    Ich komme bei der Installation nicht zu punkt 4 ich kann drauftippen und nichts passiert


    Zu den anderen Problemen..

    Handy Daten löschen zurückstetzen zurücksenden

    Neues kommt heute an dieses geht auch gleich zurück!!

    Hoffe das da alles geht


    Ps neue ist ohne G

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. BigKalle, 18.03.2012 #14
    BigKalle

    BigKalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    also ich denke es ist der Barcodescanner.
    Ich habe mein Handy fast 14 Tage und wollte es schon zurück schicken, weil ich diesen Kamerafehler nicht weg bekam.
    Dazu kam noch, das der Akku nur einen halben Tag gehalten hat.
    Ich habe es jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde jetzt überlegen, welchen App ich installiere.

    Wie bekomme ich ein Bild von Homescreens?
     
  15. Android beta gama D, 18.03.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    @ Bigkalle sind denn jetzt die anderen Probleme weg ?
     
  16. BigKalle, 18.03.2012 #16
    BigKalle

    BigKalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    erst mal ja. Den Akku muss ich jetzt erst testen.
     
  17. Android beta gama D, 18.03.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das hört sich doch gut an.
     
  18. chriss0023, 18.03.2012 #18
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    So habe jetzt mein ohne g und bin zufrieden... Allerdings klappt swiftkey immernoch nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. johnnywalker, 19.03.2012 #19
    johnnywalker

    johnnywalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    hi, ich wollte nur mal fragen wo du das ,,ohne g" noch herbekommen hast ? ich hab auch fälschlicherweise das ,,mit g" bekommen und hab nur probleme. mir hat man gesagt, dass es so gut wie keine ,,ohne g" noch gibt ...
     
  20. chriss0023, 20.03.2012 #20
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    Ich habe mir in ebay ein gebrauchtes geholt... In wirklich Top Zustand.. Keine Kratzer keine Mängel etc

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
     

Diese Seite empfehlen