gt-i9515 mit 5.0.1 schonend rooten ?!?

H

hadubrannt

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, liebe Gemeinde,

meiner Tochter hat's ihre 500+ Fotos von den Harry-Potter-Studios zerschossen, als sie einige davon per Threema teilen wollte. Katastrophe!

Papas Plan: Telefon rooten, Massenspeicherdings drauf und mit Recuva schauen, was noch zu retten ist.

Problem: Für ihr S4 (gt-i9515, Android 5.0.1, Build LRX22C.I9515XXU1BOE3)
finde ich fast keine Methode. Bzw. müsste man alles wipen, und das wäre wegen der "gelöschten" Fotos ja kontraproduktiv.

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert und kann die Bilder ohne Rootrechte retten?

Ideen? Gute?

Dankeschön...
 
Wenn die bilder auf der SD Karten waren ist es kein PRoblem karte raus in ein PC rein und eine Software nutezn die Bilder von SD wieder hersten kann da gibt es viele
 
Moin,

hätte ich jetzt auch so gesagt ... auch das Tel kann doch als Massenspeicher an den PC gelkemmt werden, oder!?
Ansonsten sowas wie ES-Explorer oder root-explorer versuchen.

Zum Lesen von Dateien benötigt man ja weitestgehend KEIN root.

Möglicherweise kannste auch ein Towelroot finden, was dir schnell root macht. Dann wir allerdings knox zählen, schätze ich.

Cappy
 
Ist das Thema noch aktuell oder Werksreset schon durchgeführt?

Ich würde einfach TWRP draufspielen und mittels TWRP dann die Dateien/Bilder vom Gerät runterziehen - danach Werksreset, was im TWRP auch ohne Löschen der internen SD-Karte geht - und gut. Gerät müsste nicht mal gerootet werden.
Allerdings ist der KNOX-Trigger dann gesetzt und Garantieansprüche verfallen.
 

Ähnliche Themen

zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.712
majsk70
majsk70
B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
breeder
B
Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Rava
Rava
Zurück
Oben Unten