1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Guter Musikplayer für Nutzung im Auto gesucht

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von grave, 15.11.2011.

  1. grave, 15.11.2011 #1
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    da ich dieses Problem habe http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/153688-lautstaerke-der-navigation-maps.html

    und ich nun bei Recherchen darauf gestoßen bin, dass es an WinAmp liegt suche ich nun einen Musikplayer der folgende Eigenschaften erfüllt, mein Androide ist dabei per bluetooth (a2dp) mit dem Autoradio verbunden:

    - Steuerung über Headset bzw. Lenkradfernbedienung möglich (rudimentär wie laut/leise, next, prev)

    - Die App soll dabei selbstständig starten, wenn die Headset-Events ausgelöst werden

    - Unterbrechung oder Senkung der Lautstärke wenn Google Maps bzw. die Navigation seine Ansagen macht.

    - automatisch schließen wenn die bluetooth-verbindung getrennt wird

    Ich hoffe es kann mir jemand was empfehlen oder zumindest einen Tipp geben falls die App eins davon unterstützt, dann kann ich selbst weitertesten.

    Danke!
     
  2. Mercury0660, 15.11.2011 #2
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    eigentlich machen das alle musikplayer, da das alles eigenschaften des android systems sind.
    btw: ich nutze PlayerPro, Poweramp wird auch oft benutzt
     
    grave bedankt sich.
  3. grave, 15.11.2011 #3
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe den Standart-Player von HTC, der startet schon mal nicht von allein wenn ich per bluetooth verbunden bin und irgendwas an der Lenkradfernbedienung drücke, deswegen bin ich nicht davon ausgegangen, dass dies Standart-Funktionen sind.

    aber ich lad mir die beiden von dir genannten runter und teste es aus, sobald ich wieder im Auto bin, danke schon mal :)
     
  4. grave, 16.11.2011 #4
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    PowerAmp ist raus, es findet zwar meine playlists, aber die sind dann nur unvollständig und wenn ich sie importiere sind sie zwar richtig, aber da ich die ständig synchronisiere ist das keine Option, zudem kümmert es PowerAmp auch nicht wenn das Navi seine Ansagen macht.

    PlayerPro ist da schon besser, pausiert bei Ansagen und schaltet sich auch aus wenn die Verbindung getrennt wird. lediglich das manuelle anschalten des players stört mich noch, er schaltet sich nicht auf Steuerungstasten ein (oder ich habe was an den Einstellungen nicht verstanden, aber so umfangreich sind sie ja nicht, was das angeht). aber sonst ist der eigentlich Top.

    weitere vorschläge? ;)
     
  5. SirMarco, 14.12.2011 #5
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich bin auch auf der suche nach einem nutzbaren Player. Er sollte eigentlich nur fogendes können: Display nicht ausschalten, nur dimmen. Jemand eine gute Idee?
     

Diese Seite empfehlen