1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hab mein Desire nun auch=) Push-Service??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von w00tw00t, 20.07.2010.

  1. w00tw00t, 20.07.2010 #1
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    hey leute bin endlich vom iphone 3g aufs desire umgestiegen!
    bis lang bin ich von der geschwindigkeit sehr überzeugt und auch von den vielen extras. trotzdem vermisse ich ein paar sachen.

    1.wie sieht es bei z.b. facebook mit einem pushservice aus? bei der facebook app kann ich nur alle 30 minuten aktualisieren lassen. geht das nicht schneller irgendwie?

    2.des weiteren hab ich bei der spracheinstellung nur polnisch, slowenisch und englisch. ich habe das gerät von jemanden abgekauft der es aus slowenien hat, wird denke mal daran liegen. trotzdem ist alles auf deutsch...

    3.wollte das aktuelle update machen, aber nach der hälfte kam nur ein rotes fragezeichen. habe gehört das update ist eh nich so wichtig deswegen ist es mir jetzt erstmal egal.
    aber android 2.2 will ich auf jeden fall haben, kann ich denn das dann wohl trotzdem installieren?
    mein vorgänger hat das gerät gerootet.

    4. wenn ich im menu auf "superuser genehmigung" gehe öffnet sich nur ein schwarzes bild. ist das normal??

    danke shconmal!!
    mfg!!
     
    Ha Te Ce bedankt sich.
  2. Nocturne1984, 20.07.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    mein geheimer Tipp Suchfunktion benutzen!! bezüglich deine Frage ist schon tausendmal abgehandelt!! Danke!

    bezüglich dein Sprache, die kann man ändern wenn du weißt wie man ein andere Custom ROM drauf flasht.. Anleitung gibts auch..
     
  3. w00tw00t, 20.07.2010 #3
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ich habe die forumssuche schon öfters benutzt aber nicht fündig geworden bezüglich des push-services und dem update!
    vllt könntest du mir die links ja freundlicherweise posten!
    mfg
     
  4. gado, 21.07.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wer SuFu schreien kann, kann, kann auch eben mal ein, zwei Links posten. Je schneller verschwindet der Thread, bzw. kann dann geschlossen werden und andere User, die später suchen, finden keine Sackgase vor.

    Facebook
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/34462-facebook-push-notifications.html

    Sprache

    Wie schon gesagt wurde, einfach eine europäische ROM flashen.

    Android 2.2

    Einfach als Custom ROM oder angepasste ROM flashen, wenn es draußen ist.

    Superuser

    Wenn eine App Superuserrechte braucht, öffnet sich ein Fenster. Die alte Superuserapp an sich hat keine Funktion, sie zeigt später die vergebenen Rechte dort an.
     
  5. w00tw00t, 21.07.2010 #5
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Vielen dank für diese sehr qualifizuerte antwort:) habs über due sufu echt nicht gefunden!!tausend dank nochmal!!
     
  6. w00tw00t, 30.07.2010 #6
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    hi, wie ich erfahren habe kommt ja wohl froyo für brandingfreie desires dieses wochenende!!
    ein einfaches update übers handy direkt würde ja wahrscheinlich zufolge haben, dass diese spracheinstellung weiterhin auf slovenisch ist, richtig?
    wo kann ich mir denn dann die europäische oder deutsche rom ziehen um es per hand zu flashen?
    des weiteren habe ich root drauf, muss ich das vorher löschen oder so oder kann ich einfach drüberbügeln??;)
    mfg!!
     
  7. Kiddinx, 30.07.2010 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das ist Korrekt. Persönliche Einstellungen und Daten bleiben unberührt.
    Es ändert sich primär erstmal nur die Softwareversion von 2.1 --> 2.2 (mit allen Verbesserungen die dazu gehören).

    *malkurzindieglaskugelguck*
    Ich sehe leider noch nichts! Nur wirre Zahlenkombinationen .... 0111001110100101010101010101011010 :rolleyes:

    Im Ernst mal jetzt; woher sollen wir denn wissen, wo man ein (noch nicht veröffentlichtes!) Froyo-Rom herunterladen kann?
    Wenn es soweit ist, kannst du gerne noch mal das große Orakel Google befragen. ;)

    Klingt ja fast so, als ob "Root" irgendein Rom wäre, da du es drauf hast. :cool:
    Nee, du besitzt oder hast Root-Rechte. ;)
    Du wirst mit Sicherheit problemlos aktualisieren können, wirst aber dein Rootzugriff verlieren, da mit Froyo ein neuer Bootloader kommen wird.
     
  8. w00tw00t, 31.07.2010 #8
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ja ich weiß ja nicht wo genau die roms dann verfügbar sind.
    auf der offiziellen htc homepage im download bereich ja wohl eher nicht oder!!?

    wenn 2.2 jetzt veröffentlicht wird...wo genau wird es denn dann veröffentlicht? auf welchen servern muss ich suchen??
    mfg
     
  9. yoshiko, 31.07.2010 #9
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    das kommt OTA, dein Gerät wird dir schon mitteilen wenn ein Update verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen