1. bufu111, 04.10.2010 #1
    bufu111

    bufu111 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe eine frage wann kommt das update 2.2 für das htc wildfire
     
  2. Objektschuetzer, 04.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  3. Basscal, 05.10.2010 #3
    Basscal

    Basscal Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat der "Objektschuetzer" einen "Suchfunktionshinweis"-Adminauftrag erhalten??????;)
     
    elisman bedankt sich.
  4. Objektschuetzer, 05.10.2010 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Nö, hat er nicht... und ich schreib doch auch immer noch die links mit dazu, damit die ganz faulen nicht noch extra suchen müssen ;-)
     
  5. elisman, 05.10.2010 #5
    elisman

    elisman Neuer Benutzer

    ich persönlich finde folgende Hinweise hilfreich:

    - wir sind eine Community, viele der Nutzer sind hier ziemlich neu
    - Fragen, die schon häufiger behandelt wurden, sollte nicht mit einem genervten Ton mit der "Suchfunktion" abgespeist werden
    - Links finde zu bestehende Threads finde ich hilfreich, aber ich persönlich habe den Thread nicht gelesen. Warum? => Frage ist eindeutig und klar. Der Thread ist eine Diskussion mit 99% Meinungen. Also wenn man eine kurze Antwort schon hat, sollte man diese auch kurz hinzufügen.

    Aber nun gut. Kritik ist immer einfach. Bewegen ist schwieriger.

    Trotzdem, Danke Objektschuetzer für deine Bemühungen.
     
  6. Objektschuetzer, 05.10.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Die Frage des Threadstellers wurde am Ende meines Beitrages beantwortet

    Das Wildfire-Forum wird so langsam sehr unübersichtlich. Wenn man eine Suche startet, bekommt man für ein und das selbe Thema soviele verschiedene Threads, dass es sehr lange dauert bis man eine Antwort bekommt. Wenn dann noch jeder, sein schon behandeltes, Problem postet, wirds nicht besser. Ich hoffe ich falle nicht in ungnade, nur weil ich versuche das ansonsten ja wirklich gute Forum ein bisschen sauber zu halten. Wenn das nicht erwünscht sein sollte, lasse ich es natürlich sofort!

    Also nocheinmal ganz kurz und knapp. Damit mein Beitrag auch noch was zum Thema beinhaltet:

    Froyo soll noch dieses Jahr für freie (unbranded) Wildfire`s rauskommen. WF`s mit Branding bekommen dann von Ihrem Betreiber das Update!
    So sieht es jedenfalls momentan aus :biggrin:
     
  7. bufu111, 05.10.2010 #7
    bufu111

    bufu111 Threadstarter Neuer Benutzer

  8. MetalM, 05.10.2010 #8
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Nein, ein gerootetes :D
     
  9. bufu111, 05.10.2010 #9
    bufu111

    bufu111 Threadstarter Neuer Benutzer

    und was kann man da noch machen wie bekomme ich dann die 2.2 auf mein htc wildfire
     
  10. Objektschuetzer, 05.10.2010 #10
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Hast du Smiley hinter dem Beitrag von MetalM gesehen? Wenn du das so gemacht hast wie in deinem LINK, dann sollte dein Gerät jetzt ohne Branding sein. Sobald es jetzt dann ein Update auf 2.2 (Froyo) verfügbar ist, kannst du das dann installieren.

    Wenn du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, geht es hier weiter:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ldfire-wildpuzzel-8-0-froyo-2-2-tutorial.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  11. bufu111, 05.10.2010 #11
    bufu111

    bufu111 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok sorry das ich so nerve aber das ist mein erstes htc weil mir mein iphon zu langweilig wa und fragen ist besser als dann später die a karte zu haben
    ich habe das ja nur gut gemeint noch mal nach zufragen
    aber wenn ich dann auch das 2.2 bekomme bin ich glüklich
     
  12. Andy_KA, 06.10.2010 #12
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Iphone zu langweilig? Schon allein aus Interesse, wie sich das IP4 im Alltag bewährt, hätt ich es gern...wenn da nicht der extrem hohe Preis wäre. Ansonsten bin ich mit dem WF mehr als zufrieden...und wenn nun noch das Update auf 2.2 rauskommen sollte.:thumbup:
     
  13. Basscal, 06.10.2010 #13
    Basscal

    Basscal Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist WF ist doch auch ohne Update okay;)
     
  14. bufu111, 06.10.2010 #14
    bufu111

    bufu111 Threadstarter Neuer Benutzer

    naja das iphon 4 is auch nich so der hit alleine schon wegen dem ios das gerne mal apstürtzt die hohen kosten und das halt appel alle rechte hat die sagen das woln wir nich dan get das auch nich und auch das ständige netz problem
    und forum ich habe ja nicht nur das iphon 3gs sondern auch das 4
    das 3gs ist mir in einem jahr 4 mal kaputt gegangen
    das 4 ist mir einmal kaputt gegangen war ja klar das das alles noch in austausch von apple das wa ni das problem aber sehr nervig
     
  15. Objektschuetzer, 06.10.2010 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Das finde ich auch.

    Froyo bringt halt noch ein paar nette Erweiterungen, und vor allem soll ja die Performance besser werden. Nicht dass die Performance jetzt schlecht wäre, aber schneller ist doch immer besser oder?


    Und noch eine Bitte @bufu111
    Nimm es mir bitte jetzt nicht übel, aber es ist sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen. Versuch doch bitte wenigstens Satzzeichen (Komma, Punkte) zu setzen. Danke!
     
    KitShellin bedankt sich.
  16. ysl3000, 06.10.2010 #16
    ysl3000

    ysl3000 Neuer Benutzer

    Die Custom rom 2.2 macht das handy so schnell das man wenn man ein softkey drück 2 vibrationen statt einer hat das änder sich hoffentlich im offiezellen update
     
  17. bufu111, 18.10.2010 #17
    bufu111

    bufu111 Threadstarter Neuer Benutzer

    wan kommt es den jetzt raus
     
  18. Objektschuetzer, 18.10.2010 #18
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Es gibt noch keinen fixen Termin. Soll aber noch dieses Jahr so weit sein...