1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe keine Android Project unter Eclipse

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von seelen70, 01.08.2012.

  1. seelen70, 01.08.2012 #1
    seelen70

    seelen70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo zusammen :)
    ich habe mir gestern zum lernen das Buch "Android-Apps entwickeln gekauft und fleißig dort drin gelesen ;-) Als es um die Installation der Komponenten ging war soweit alles in Ordnung hatte alles so wie im Buch beschrieben installiert. Doch als ich nun starten wollte und unter New--> others-->Android nach Android Project schaute fehlte es :confused2:

    Zu finden war dort nur Android-: -Activity, -Application Project (dachte es wäre das, war es aber nicht), -Icon Set, -Object, -Project from Exiting Code, -Sample Project, -Test Project und 3 XML Sachen.

    Außerdem fehlt mir der Reiter "Device" (den hatte ich bei der ersten Installation)

    Habe mehrfach alles installiert und gelöscht. Bin schon am Verzweifeln. Habe es auch mit Eclipse Classic aus dem Guide probiert, ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen :) LG Holgi
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. myeta, 02.08.2012 #2
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Dir fehlt wohl das ADT Plugin für Eclipse ;)

    Greets,
    Max
     
  3. swordi, 02.08.2012 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    dein buch ist einfach nicht auf dem neusten stand

    android application project ist schon das richtige. google hat hier einiges geändert/verbessert
     
  4. Tom299, 02.08.2012 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Für den Reiter "Devices" mußt du die DDMS-Ansicht auswählen. Falls sie nicht sichtbar ist (und das ist sie nach einer Neuinstallation normal nicht) mußt du oben rechts auf "Open Perspective" -> Other ... > DDMS gehen. Dabei kannste gleich noch die Debug-View dazunehmen.
     
  5. seelen70, 02.08.2012 #5
    seelen70

    seelen70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Das hatte ich installiert, war das nicht was man in Eclipse unter Help--> Install New Software: https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ installiert ?

    Habe nochmal alles gelöscht und dann wie gefolgt vorgegangen:

    1. Jdk installiert
    2. eclipse entpackt
    3. ADT installiert
    4. SDK installiert (nur 2.2 zu Anfang)
    5. eclipse gesagt wo es das SDK findet

    trotzdem habe ich keinen Punkt Android Project sondern nur die oben genannten. :crying:

    LG Holgi
     
  6. swordi, 02.08.2012 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    dann lies dir meine antwort nochmal durch
     
  7. seelen70, 02.08.2012 #7
    seelen70

    seelen70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    @swordi

    hatte das erst nach meinem Posting gelesen was Du geschrieben hast ;-)

    Warum macht Google auch sowas, war schon an mir am Zweifeln :D

    Dachte mit Ausgabe 2012 wäre es recht aktuell :-(

    Nachtrag: Device ist auch wieder da :)
     
  8. swordi, 02.08.2012 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    google hat das zur io geändert. also juli 2012 - so neu kann kein buch sein :D
     
  9. seelen70, 02.08.2012 #9
    seelen70

    seelen70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    2. aktualisierte Auflage 2012 :D der Monat steht dort leider nicht dabei ;) finde da es von 2012 ist auch aktuell. Denke es ändert sich alle Nase lang etwas.
     

Diese Seite empfehlen