Haben wir alle eine schlechte Serie erwischt? Spaltmaße G1

hallo,

bei mir sieht man sogar schon etwas blankes material in dem bogen (führung vom display). kann das einer auch bestätigen ??

was müsste ich machen damit mein g1 ein garantiefall wird ?? << letzte option wenn das so weiter geht.

MfG
 
Ich als Betreiber würde das zunächst einmal als mechanische Beschädigung oder Verschleiß definieren und gar nix auf Gewährleistung machen - so lange bis die Kundschaft zu sehr auf die Barrikaden geht.

Ich fürchte, HTC wird das auch tun.
 
Okay

Ich war im t shop und ich bekomm ein neues ....3 wochen warten ..aber ich bekomme ein ersatz handy so lange ....

Einfach mit rechnung hingehen und die tauschens ums oder lassen es reparieren weiss ich nicht genau ich frag morgen nochmal
 
kHq schrieb:
Okay

Ich war im t shop und ich bekomm ein neues ....3 wochen warten ..aber ich bekomme ein ersatz handy so lange ....

Einfach mit rechnung hingehen und die tauschens ums oder lassen es reparieren weiss ich nicht genau ich frag morgen nochmal
was war der grund für die rückgabe?
 
kHq schrieb:
Okay

Ich war im t shop und ich bekomm ein neues ....3 wochen warten ..aber ich bekomme ein ersatz handy so lange ....

Einfach mit rechnung hingehen und die tauschens ums oder lassen es reparieren weiss ich nicht genau ich frag morgen nochmal

wo hast du deins her ?? von tkom direkt oder woanders gekauft ??
 
Direkt vom t-mobile shop.

Grund : Das knarzen über dem menu button und der display wackelt ein wenig wenn es aufgeklappt ist..-.- 3 wochen ohne g1 ...tot-.-
 
ich habe meins von ebay :( das wird nicht leicht das ding zurück zu geben bzw. umtauschen...
 
Moin,

ich habe gestern bei T-Mobile angerufen und gefragt wie das mit Ersatzteilen ist. Die Frau am Telefon meinte, dass ich auf jeden Fall in einen T-Punkt gehen müsste und die das dann zur Reperatur schicken würden. Und da ich kein Vertragskunde von T-Mobile bin, werden höchstwahrscheinlich auch Kosten anfallen.

Von daher habe ich wieder Amazon geschrieben und gefragt, ob man es nicht so regeln könnte, dass ich das alte Gerät einschicke und anstatt des Geldes ein neues geschickt bekomme.

Nun kam die Antwort, dass ein neues bereits auf dem Weg zu mir ist (kostenlos natürlich) und ich das alte innerhalb von 30 Tagen zurückschicken muss.

Sprich, ich habe keine Kosten und keinen Zeitraum ohne G1 (puhhh..)! Deswegen hier mal ein großes Lob an Amazon.

Viele Grüße,
Philipp
 
Also ich habe ein schwarzes G1 und bin bei meinen Geräten immer recht kritisch was die Verarbeitung angeht, das Display hat im oberen Bereich ein wenig Spiel nach links und rechts, ist aber gerade noch im grünen Bereich. Display steht in geschlossenem Zustand ein wenig über, was aber nicht wiklich schlimm ist wie ich finde. Da ärgert mich das wackeln um einiges mehr. Nobody... ähhh nothing is perfect.
 
hab jetzt auch endlich mein G1, und mach mir teilweise sorgen über die stabilität des touchscreens..
 
So, dann erzähle ich mal von meinem Leid.
Ich habe mein G1 seit kurz nach der deutschen Release.
Gekauft habe ich es über eBay, bei der "Fondaco Verwaltungs GmbH" auch als "Handyblatt" bekannt. Die haben mir das G1 mit einem "Mogel"com Vertrag (Time Plus -15 € i.M.) ausgehändigt- im TMobile Netzt. Ich war eigentlich sowohl mit dem Handy als auch mit dem Vetrag zufrieden doch langsam fängt mein G1 an zu mucken:

-Autorotate geht nicht mehr\Bewegungssensor also nicht funktionstüchtig
-Bildschirm wackelt sehr stark. Bei geschlossenem Zustand passen zwei Kreditkarten dazwischen, von Geldstücken gans zu schweigen. Ich habe manchmal beim surfen Angst
,dass sich der obere Bildschirm verabschiedet.
-Software- wenn ich vom Browser (ein fenster) oder von einer App\ beim Hochfahren in den Homescreen wechsel hängt es oftmals erstmal eine halbe Minute.(habe genügend Telefonspeicher)
(Das knarzen lasse ich mal weg)

Ich überlege nun die "Oase", den TPunkt anzustreben und dies zu reklamieren.
Denkt ihr, ich würde ein Ersatzgerät bekommen? Macht es in meinem Fall überhaupt Sinn?

Robi-mit seinem ersten Post

Edit: Ich habe 1.5 und bin kein root
 
Zuletzt bearbeitet:
so auch mal meinen Senf dazugeben will ;) Also das mit dem knarren ist halb so wild finde ich, viel mehr stört mich das wie auch schon von anderen beschreiben das Display im geschlossenen zustand nicht bündig abschließt ... Ich finde bei so einen Handy sollte schon alles passen von den massen ... na ja aber da kann man wohl nix dran ändern ...

LG
 
robi schrieb:
-Autorotate geht nicht mehr\Bewegungssensor also nicht funktionstüchtig
-Bildschirm wackelt sehr stark. Bei geschlossenem Zustand passen zwei Kreditkarten dazwischen, von Geldstücken gans zu schweigen. Ich habe manchmal beim surfen Angst
,dass sich der obere Bildschirm verabschiedet.
-Software- wenn ich vom Browser (ein fenster) oder von einer App\ beim Hochfahren in den Homescreen wechsel hängt es oftmals erstmal eine halbe Minute.(habe genügend Telefonspeicher)
(Das knarzen lasse ich mal weg)

- also das problem mit dem autorotate gab es hier im forum glaub ich schonmal. ein wipe (auf werkseinstellungen zurücksetzen) hat da geholfen. vorher backup machen.

- das mit dem bildschirm ist wahrscheinlich einfach ein g1 problem, entweder damit abfinden oder ein anderes telefon nehmen :p

- mmh, keine ahnung woran das mit "hängen" auf sich hat aber widgets wirken sich zum beispiel nicht gerade förderlich auf die rechenleistung aus. wieviele widgets has du auf dem homescreen? mehr als 3 oder 4 und es geht los :rolleyes:

vll. konnt ich dir helfen ansonsten wünsch ich trotzdem noch viel spass im forum :D

greetz
g-oNe
 
Also ich habe mein Handy bei Handytick über Ebay mit einem Debitel Vario XS Vertrag gekauft.

Habe es eingeschickt, weil es so sehr knarrzte, das Handy wurde laut Handytick ausgetauscht... die IMEI ist auch anders, aber:

Meine Displayschutzfolie ist noch genauso drauf, wie die alte, die 3 Kratzer, die ich an der Seite des Handys hatte sind auch noch da und auf der Rückseite (nicht die abschiebbare Klappe) sind auch die gleichen "Schleifspuren" vom Öffnen des Akkudeckels...
UND
das Handy knarrzt noch genauso wie vorher...

haben die einfach nur den silbernen Auflkleber mit der IMEI drauf ausgetauscht?
 
lol das kann sein
 
hmm... meint ihr ich kann damit in TMobile Shop gehen oder kost das dann extra?


achja, repariert, ääh ausgetauscht wurde es hier:

CS Communication Service GmbH


kennt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
bexorn schrieb:
...haben die einfach nur den silbernen Auflkleber mit der IMEI drauf ausgetauscht?

Auf jeden Fall prüfen ob die IMEI Nummer im Gerät dieselbe ist wie auf dem Aufkleber. Einfach *#06# eingeben.
 
hmm es ist ne neue imei, dann haben die wohl nur die elektronik ausgetauscht...
weil das Gehäuse zu 100% meins ist, wie gesagt die 3 macken an der gleichen Stelle und meine Displayfolie mit den 2 Blasen unten links 1,5cm vom Rand entfernt...

warum tauschen die die Elektronik wenns knarzzt... ich verstehs nicht
 
Also mein G1 knarzt auch unheimlich. Habe es im Februar Vetragsfrei im T-Shop gekauft.

Das Display steht über, der Akkudeckel passt auch nicht richtig und die Spaltmaße zwischen Display und Tastatur werden auch immer größer.

Der nette Mann vom Shop sagte mir, ich soll das Gerät wegen jeder Kleinigkeit einschicken und meine Garantie voll ausnutzen. Nach dem 3. mal könnte Ich mir ein neues Gerät aussuchen.

Ich werde diese Woche mal versuchen, das Gerät zum 1. mal einzuschicken.


Gruss
 
Ich habe meins eingeschickt, hatte auch Sensibilitätsstörungen im Display, die Herren von CS COM haben dann auch brav die Platine getauscht, doch das knarrzende Gehäuse belassen.
Langsam fühl ich mich deppert...

Kennt jemand eine direkte Adresse oder Service- Partner von Google bzw. HTC, wo ich das Handy hingeben könnte?
Hatte es bei handytick.de mit einem Debitel Vertrag gekauft...
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.618
x-domi-x
x-domi-x
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.226
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.419
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten