1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hälfte der Anwendungen synchronisiert nach einiger Zeit nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Gospo.Lattek, 15.05.2012.

  1. Gospo.Lattek, 15.05.2012 #1
    Gospo.Lattek

    Gospo.Lattek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hi, bin neu hier, habe gesucht, aber diesbezüglich nichts gefunden:

    Ich hatte das Problem bei meinem ersten Defy (sicher unter 2.2 und ich meine auch unter 2.1) und dachte, es liegt am Gerät, aber bei dem Austauschgerät (2.2) habe ich das selbe:

    Nach einiger Zeit, und immer wenn das Gerät mal abgestürzt ist tritt folgendes auf:

    - WhatsApp kann die Kontaktliste nicht mehr aktualisieren, Daten löschen und/oder Neuinstallieren führen dazu, dass ich mich nicht mehr einloggen kann
    - sämtlich Google Taskplaner synchronisieren nichts mehr (Neuinstallation bringt nix)
    - Wetter Widget kann keine Orte mehr hinzufügen
    - Maps und Navigation finden mein Standort via GPS nicht mehr

    Das einzige was hilft, ist Gerät neu aufsetzten, aber da das teilweise im 2 Wochenrhytmus auftritt, habe ich da eher wenig Lust zu...ist hier schon mal was ähnliches bei jdm aufgetreten?
     
  2. tylo, 16.05.2012 #2
    tylo

    tylo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hast du mal das Widget Energiesteuerung aktiviert, und dann den Button synconizieren eingeschaltet?

    War bei mir auch mal so,
    geht nur über den sync Button, danach ist alles wieder aktiviert.

    Danach kannst du ja das Widget wieder vom Screen entfernen.

    gruß
     
  3. Gospo.Lattek, 16.05.2012 #3
    Gospo.Lattek

    Gospo.Lattek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ne hatt ich nicht... Google Mail & Kalender haben ja zB ganz normal funktioniert...aber werds beim nächstes mal testen...kann ja nicht mehr lang dauern...

    Sooo....nach Simkartenwechsel ist es nun mal wieder soweit...das Widget bringt nix...die Farge ist nun, lag es am aus- und wieder einschalten oder am Simkartenwechsel...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012

Diese Seite empfehlen