Hallo liebe Community, Kein Dienst - Keine sim-karte wenn Handy in den Stand-by geht.

S

sezer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo liebe Community,
Ich bin vor 3 wochen in die Turkei eingereist und habe mir eine turkische Karte (Turkcell) geholt. Vorher war noch die o2 karte aus Deutschland drinnen und alles lief ohne Probleme.
Seit dem ich die turkische Karte habe, bekomme ich die o.g Fehlermeldung (KEIN DIENST - KEINE SIMKARTE) daneben steht ganz normal das Netz Turkcell und scheint sogar empfang zu haben. Manuelle Netzsuchlaf geht, aber kann nicht verbinden und wenn ich das Handy ins Flugmodus schicke und wieder aktiviere bekomme ich dann pincode falsch Meldung obwohl ich den richtigen Pin eingebe. Dann hilft nur noch neustarten.
Solange das Gerät am ladekabel hängt tritt dieses problem nicht auf. Nur wenn das Gerät nicht geladen und nicht genutzt wird. Manchmal sofort bei der ersten Schwärzung des Displays und manchmal etwas später.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Nun paar infos zum Gerät:
2.1 mit 34er kernel und root
Taktung auf 800 mit vsel 56 läuft stabil.
Sonst ist alles beim originalen.
Die Karte ist ok, habe sie mit einem anderen Handy getestet.
Der Fehler liegt also definitiv am Telefon.

Schon mal entschuldigung für Rschr. Fehler. Schreibe mit dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.302
Cua
Cua
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.351
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten