Halterung Z3 Compact für Auto/KFZ

FuAn

FuAn

Dauergast
59
es gibst eine gute Halterung
Confixx


bin mit meinen Xperia pro sehr zufrieden.

den neue Z3c als Halterung noch nicht da, muss man noch paar Tage warten.

ja leider so.

den Gummischutz (Case) rausnehmen und ins Halterung reinstecken.
 
Ok. Habe mir das jetzt einfach mal fürs Z1 compact angeschaut. Sieht sehr interessant aus aber gibt's das nicht mit Saugnapf? Will das ja nicht immer hernehmen sondern nur wenn ichs als Navi benutze.
 
Brodit ist ein Baukasten-System. Man kombiniert eine der vielen Halterungen mit einer der vielen Füße.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Kamerastativ zum Z3c. Vielleicht passt das Sony-Stativ SPA-MK20M. Aber mir gefallen die festen Füße nicht. Lieber wäre mir ein Spinnenfuß. Falls jemand was findet... ;-)
 
Kann jemand abschätzen, ob die Brodit-Halterung für das Z1 Compact auch mit dem Z3 Compact funktioniert. Brauche dringend ein neues Handy, aber die Halterung ist für meine Nutzungsart essentiell und ich möchte nicht von Brodit-Aktivhalterungen weg.
 
Send mal Anfrage Mail ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade schon gemacht. Erkenntnisse melde ich zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

So, Brodit hat geantwortet, dass der spezielle Z3 Compact Halter hoffentlich Anfang Oktober rauskommt. Sollte also nicht zu lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Ich werde auch dieser zulegen. bin sehr zufrieden mit Brodit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bangsti!

Klingt ja echt gut, aber wie ist die Passform deiner Universalhalterung mit den Knöpfen auf der rechten Seite?
Sind die gut erreichbar?
Und behindert der Kameraknopf nicht das Einschieben in die Halterung?
Ist in der Halterung auf der linken Seite noch Platz für ein Magnetladekabel?
Letzte Frage: Wie ist das mit der Tiefe? Brodit schreibt "9-13 mm". Wackelt das Z3C nicht darin vor und zurück?

Vielen Dank im Voraus für deine Antworten!

mjunik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Medes
Passt auch mit Case ?
 
@ mjunik

Knöpfe sind bis auf die Kamera alle schön zu erreichen, Kameraknopf stört absolut nicht bei einschieben da ich etwas Spiel gelassen habe ( lässt sich ja verstellen ).
Magnetladekabel lässt sich ohne Probleme anbringen , natürlich hat das Z3 etwas Spiel aber das ist nur gering und man braucht keine Angst haben das es raus geht .

@FuAn
Habe es nur mit meiner Silikon Hülle getestet und es passt noch wunderbar ( kein Spiel mehr damit ) . Case habe ich leider noch keines bzw. ist noch unterwegs.

Anbei einige Fotos ( sorry für die bescheidene Qualität ) , für mich ist die Halterung jedenfalls optimal da ich nicht jedesmal eine neue brauche beim Gerätewechsel bzw. für mein Firmenhandy .
 

Anhänge

  • P1120918.jpg
    P1120918.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.242
  • P1120919.jpg
    P1120919.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.072
  • P1120920.jpg
    P1120920.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.230
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.093
  • Danke
Reaktionen: mjunik
Vielen Dank auch für die Mühe mit den Fotos!

Dass es herausfallen könnte, hätte ich jetzt nicht unbedingt befürchtet, sondern, dass das Spiel in der Tiefe dazu führt, dass es bei jeder Berührung/Bedienung vor und zurück wackelt. Wie darf man sich das vorstellen?
 
Das Spiel ist wirklich minimal und das Sony lässt sich ohne Probleme darin bedienen. Ein Bekannter hat sich zwei Klebestreifen zurecht geschnitten und untergelegt damit hält es ebenfalls Bombenfest.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik
Das hat mich überzeugt. Danke! Ich denke, ich werde zuschlagen.

Vor allem hat die Universalhalterung den entscheidenden Vorteil, dass man die Passung selbst regeln kann. In den letzten Tagen hatte ich nämlich einige Forenbeiträge gelesen, in dem Z1C-Nutzer von ihren Erfahrungen mit der speziellen Halterung von Brodit für das Z1C berichtet haben. In den meisten Fällen ist die Passung sehr knapp. Und zwar so knapp, dass das Einsetzen und Herausnehmen mit einer Hand nicht möglich war. Ich kenne das auch von vielen Brodithalterungen, und immer mit Sandpapier nachzuschleifen, sieht auch nicht so toll aus.
 
Was hast du denn genommen für die Montage an deiner Lüftung??
Genau sowas suche ich nämlich...
 
@ArmedAnger
Ist die Brodit ProClip Grundplatte ( bei mir für den Skoda Rapid Spaceback ) , gibt es aber auch für viele andere Autotypen. Am besten mal im Brodit Shop schauen, natürlich gibt es günstigere Halterungen aber bin mit diesen Hersteller immer super zufrieden gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Blöde Frage, wie hält das Phone denn da drin?!
 
[...]

Durch die ausziehbare und mit einer starken Rückzugfeder versehene Klammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.205
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.307
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.578
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten