1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS als Standardanwendung

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Schandmaul, 03.01.2010.

  1. Schandmaul, 03.01.2010 #1
    Schandmaul

    Schandmaul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo

    ich bin erst seit kurzem Nutzer eines Motorola Milestone.

    Ich habe mir die Anwendung Handcent SMS installiert und habe mich leider bei der Frage welches die Standartanwendung für SMS sein soll, verklickt. Ich wollte Handcent als Standart einstellen und hab nun allerdings das Android SMS Programm als Standartanwendung ausgewählt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Rückgängig zu machen bzw. Handcent als Standard Programm für SMS doch noch einzustellen.
     
  2. Thyrion, 03.01.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> SMS/MMS -> Standardeinstellung löschen

    Das hätte Dir eine Suche aber garantiert auch beantwortet (vielleicht nicht konkret für Handcent/SMS, aber das Prinzip ist das gleiche).
     
  3. casiragi, 16.08.2010 #3
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Bei mir klappt es nicht.. .echt ne schwule scheiße! Zum Dank werden jetzt beide SMS Anwendungen aufgerufen!
     
  4. kRx, 16.08.2010 #4
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Dann schalte doch einfach die Notification für die Standard SMS app aus und lass nur die von Handcent an... wo liegt das Problem?
     
  5. casiragi, 16.08.2010 #5
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ja und diese Notfiktation hat sich bei mir plötzlich wieder von alleine aktiviert :-/
     
  6. Crabjaw8910, 16.08.2010 #6
    Crabjaw8910

    Crabjaw8910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    wenn man die standart benachrichtigung entfernt erhält man automatisch eine von handcent sms?

    möchte nicht jedes mal die standart anwendung öffnen müssen nur um die notification weg zu bekommen?

    edit: wo kann ich bei meinem galaxy s programme/ anwendungen als standard setzen? das muss doch öfter als 1 mal gehen? wurde mir anfangs immer angezeigt wenn ich eine sms öffnen wollte die neu reingekommen ist?

    danke euch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  7. alex34653, 16.08.2010 #7
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Nein, automatisch nicht. Du musst die Benachrichtigung in Handcent einstellen (wahrscheinlich ist sie schon eingeschaltet, ansonsten würdest du nicht doppelt benachrichtigt).
     
  8. recynt, 16.08.2010 #8
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Du kannst Handcent auch deinstalieren und wieder neu installieren. Dann kommt dieses Dialogfenster, welches Dich fragt, welche App Du als Standart haben willst, wieder und dann kannst Du Handcent als Standart festlegen.
     
  9. Dwza, 22.08.2011 #9
    Dwza

    Dwza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Habe das Samsung Galaxy SII
    würde das programm auch gerne als Standard einstellen. Allerding kam die frage erst garnicht ob ich es einstellen möchte oder nicht :(

    Im mom bekomme ich einmal in der Statusleiste angezeigt das ich eine sms bekommen habe und einmal unten bei den 4 Widgets.
    Wenn ich aber auf das untere klicke dann geht der normale screen auf und wenn ich über die statusleiste gehe dann geht Handcent auf.
    Was kann ich tun ???
     
  10. nica, 22.08.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Icon unten gehört zur Standard-App. Entferne es und lege etwas anderes, z.B. die Verknüpfung zu Handcent hin.

    Um Handcent als Standard zu bekommen (was nichts mit deinem geschilderten Problem zu tun hat), kann man auch mal aus dere Kontaktliste heraus eine SMS schreiben, dann wird man gefragt.
     

Diese Seite empfehlen