1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS: Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von mobile_droid86, 24.12.2010.

  1. mobile_droid86, 24.12.2010 #1
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    hi, kann man bei den handcent sms einstellungen irgendwo einstellen das wenn man ne sms erhält das desire nicht immer nachfragt ob mans mit handcent oder normale sms programm öffnen will.. ebenso hat man in der oberen status leiste immer einmal handcent sms und orginial sms drinne. wie kann man dies ausstellen? also das nur handcent genutzt wird?
     
  2. Lion13, 24.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal ins App/Kommunikation-Forum verschoben, ist ja nicht gerätespezifisch... :)

    Die Suchfunktion hast du aber nicht bemüht, oder? Sonst wären dir sicher recht viele Threads aufgefallen, die das Thema behandeln. Aber da es kurz und schmerzlos geht: Du mußt nur in der Original-SMS-App die Benachrichtigungen deaktivieren, fertig!
     
  3. mobile_droid86, 24.12.2010 #3
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    hallo lion13 doch das habe ich... leider hab ich diesbezüglich aber nichts gefunden :( aber jetzt weiß ichs ja :smile: vielen dank
     
  4. Topax, 25.12.2010 #4
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    moin,

    ich benutz mal den fred hier weiter:

    ich hab den launcher pro laufen und wollte einstellen das bei sms empfang auf dem sms-logo die sms anzahl eingeblendet wird, wie stell ich das ein? ohne benachrichtigung in der statuszeile, sondern nur auf dem icon?
    bei handcent sms only, hab das standarttool ausgeschaltet.

    danke und frohe feiertage noch.

    gruß
     
  5. helpless, 25.12.2010 #5
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    Ich konnte in diesem Nachfrage-Fenster einstellen, welche App in Zukunft immer fürs Öffnen von SMS verwendet werden soll. Also habe ich Handcent ausgewählt, den Haken "Als Standard nutzen" gesetzt und seitdem öffnet sich immer Handcent, wenn ich irgendwas mit SMS mache.

    Nutze LauncherPro, weiß nicht, ob das damit zusammenhängt und bei einem anderen Launcher vielleicht anders läuft.

    Öffne die Standard-SMS-App, Menütaste, Nachrichteneinstellungen, Benachrichtigungen -> Haken raus.
    Jetzt bekommst du nur noch die Handcent-Benachrichtigung.


    Gruß.
     
  6. helpless, 25.12.2010 #6
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    Öffne Handcent, geh in die Einstellungen und mach den Haken bei "Benachrichtigungen" weg. Dann bleibt die Statusleiste schonmal sauber.

    Die Anzeige der Anzahl ungelesener Nachrichten stellst du dann im Untermenü "Benachrichtungseinstellungen" ein: "Zeige Anzahl ungelesene SMS". Bei mir (mit LauncherPro allerdings, falls das einen Einfluss hat) zeigt er jetzt die Anzahl der SMS über dem Icon im Dock an.


    Gruß.
     
  7. Topax, 25.12.2010 #7
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @helpless,

    danke für deine schnelle antwort. genauso wie von dir beschrieben habe ich es gemacht, er zeigt es aber nicht an.
    vorschläge ?

    gruß
     
  8. nica, 25.12.2010 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Und du hast aber sicher das Handcent-Widget auf dem Homescreen?
     
  9. helpless, 25.12.2010 #9
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Widget? Ich dachte es geht um die Launcher-Standard-Icons am Bildschirmrand.
     
  10. Topax, 25.12.2010 #10
    Topax

    Topax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    jop,es ging um die launcher-icons,aber hab es glaub ich selbst gefunden.in den settings vom launcher gibts die einstellung,nicht bei handcent selbst. problem ist glaub ich damit gelöst.mir hat zwar bis jetzt noch niemand mehr geschrieben,aber ich glaube das wars.danke euch.
    gruß

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen