1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS zeigt falsche Namen in Koversationsliste an

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von mittelhessen, 29.12.2011.

  1. mittelhessen, 29.12.2011 #1
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Folgendes ist mir (unter ICS) nun schon zum wiederholen Male passiert und ich habe dafür keine Erklärung:

    Ich bekomme eine SMS, die ich lese und anschließend lösche, so dass die Konversationsliste (bzw. Posteingang) komplett leer ist. Irgendwann kommt dann wieder eine SMS von einem anderen Versender wo dann aber das Bild und der Namen des vorhergehenden Versenders angezeigt wird (obwohl diese SMS schon längst gelöscht wurde). In den Details der SMS steht die korrekte Nummer des Versenders drin. Auf diese SMS zu antworten ist aber nicht möglich weil dann eine Meldung kommt in der (sinngemäß) drin steht, dass der Empfänger nicht bekannt wäre.

    Handcend SMS beenden (seitlicher Wisch aus der Multitaskingübersicht) und neu öffnen bringt leider gar nichts. Wenn ich das Handy aber aus- und wieder einschalte ist alles wieder in Ordnung und ich sehe den richtigen Namen und das richtige Bild zur SMS.

    Ich bin mir sicher von diesem Problem hier im Forum schon mal gelesen zu haben, konnte aber den Beitrag über die SuFu nicht finden. Vielleicht weiß noch jemand wo es stand oder hat selber das Problem (und eine Lösung?) dafür.
     
  2. Manfred62, 29.12.2011 #2
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
    Könnte ev. dieses Problem mit dem Nummernformat in ICS sein?
    Unter ICS sollten alle Nummern im internationalen Format gespeichert sein,
    dann werden sie auf alle Fälle korrekt angezeigt/erkannt.

    Bsp: +4917912345678

    Manfred
     
  3. mittelhessen, 29.12.2011 #3
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Danke für die Info! Daran kanns aber nicht liegen! Alle meine Kontakte sind im internationalen Format gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen