1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent wandelt entgegen Einstellungen SMS in MMS um

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von italospawn, 28.10.2011.

  1. italospawn, 28.10.2011 #1
    italospawn

    italospawn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi Leute.
    Hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem kundenservice, weil meine Rechnung auf über 150€ ist. Mich hat dann interessiert was das verursacht hat und siehe da es sind zig mms 100€ fast, weil alle meine sms in mms gewandelt wurden. Ich hab handcent drauf und auch umwandeln aus. Der gute Mensch meinte diese apps würden nicht funktionieren wie man sieht. Weil bei t-mobile wird alles was 160zeichen überschreitet eine mms. Nun bin ich verwirrt. Ich dachte handcent verhindert das umwandeln von sms zu mms, egal wie lang der Text ist? Oder könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2011
  2. Nightly, 28.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wenn die SMS zu groß wird wird diese zur MMS umgewandelt; dieses Verhalten ist normal.
    Die SMS-App Handcent hat eine Einstellungsmöglichkeit, die das Umwandeln vom SMS in MMS verhindert; vielleicht liegt bei dir da schon der Hase im Kohl ;)

    Zumindest kannst Du im Galaxy eine Warnung definieren: / Nachrichten/ Einstellungen/ Erstellungsmodus

    Dort kannst Du den "Erstellmodus" (Warnungen) definieren und bekommst zumindest noch einen Hinweis


    Solltest Du dieses Problemchen dauerhaft abstellen wollen, müsste man eine .apk auf deinem Galaxy etwas modifizieren (root erforderlich) oder Du testest einfach meinen Datei Anhang (bitte nach dem Download in Mms.apk umbenennen) ;)



    MfG

    Nightly
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  3. italospawn, 28.10.2011 #3
    italospawn

    italospawn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich habe doch geschrieben, dass ich handcent drauf habe und umwandeln von sms in mms abgehackt. Oder muss ich bei split einstellen das es immer gesplittet wird, aber ich denke die split funktion muss nicht an.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Nightly, 28.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    siehe oben, sorry...ich musste nochmals nacheditieren :sad:

    ..von abgehakt sehe ich da aber nichts :D (und meine Glaskugel...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  5. italospawn, 28.10.2011 #5
    italospawn

    italospawn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Habe root. Muss ich deine Datei nur umbenennen, oder noch was editieren? Und was bringt die?
    Das habe ich bei handcent.
    [​IMG]

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Nightly, 28.10.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    - modded Timestamp,(Sendezeit Anzeige ^^) :flapper:
    - Umwandlung von SMS zu MMS erst nach >200 in Serie an einen Kontakt geschriebene SMS :cool2:
    - SMS kann damit an bis zu 200 Kontakte zugleich gesendet werden (Standard: 20 Kontakte) ... :scared:
    - usw...


    ...dürfte also treffen, was Du wolltest ... :D

    Nachdem Du bereits root hast, kannst Du deine Original Mms.apk bequem sichern, meine .apk im Anhang rüberkopieren
    ( /system/app), zu Mms.apk umbenennen & dein Galaxy rebooten und testen :)


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  7. italospawn, 28.10.2011 #7
    italospawn

    italospawn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Nutze ich trotzdem noch handcent? Vetstehe nicht warum handcent das nicht richtig macht :-( schaue nachher mal. Melde mich dann aber noch mal.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Nightly, 28.10.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das bleibt alleine deine Entscheidung; ...feel free :)


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    italospawn bedankt sich.
  9. italospawn, 28.10.2011 #9
    italospawn

    italospawn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ah könnte handcent oder std. sms app nutzen mit deiner Datei. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Nightly, 28.10.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...keine Ursache ;)
     
  11. once upon a time, 28.10.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich habe mal den Threadtitel angepasst und werde den Thread nun in den entsprechenden Bereich verschieben! :)

    Gruß

    Klaus
     
  12. italospawn, 28.10.2011 #12
    italospawn

    italospawn Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hmm irgendwie funzt das mit deiner MMS.apk auch nicht... Hab Standart SMS App getestet und Handcent. Verrückt....
    damit ist gemeint wenn ich eine SMS schreibe die größer ist als 200 sms, oder? Weil ich habe hier jemand wo ich ingesamt über 300sms schon geschrieben habe...
     

Diese Seite empfehlen