1. Doyle, 12.03.2012 #1
    Doyle

    Doyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe seit gut 6 Monaten mein X10 und nun fangen wohl die Probleme an^^
    Das Handy funktioniert nur wenn ich keine SIM-Karte drinnen hab, aber sobald ich eine Sim Karte hinein lege geht es wohl noch an, aber sobald ich dann den Pin eingebe schaltet sich das Handy aus und geht dauernt von alleine aus und an.
    Habs mit mehreren SIM Karten versucht aber bringt nichts!

    Hat einer vielleicht Tips? Weil ohne Garantie ist es bisschen "scheiße" ;)

    MfG
     
  2. kevin111, 12.03.2012 #2
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mal versuchen einen Resett durchzuführen (über die Einstellungen - !!Backup nicht Vergessen!!) und wenn das nicht funktionieren sollte, via SEUS ( Downloadlink von SEUS --> Sony Ericsson Update Service - Download - CHIP Handy Welt) die Firmware neu Flashen.

    Falls das alles nichts hilft, nachsehen ob dein Baseband auf dem neuersten Stand ist, im Notfall das neueste Flashen, daran könnte es auch liegen. Würde zuerst aber den Resett/Firmware Reflash Versuchen.



    mfG, Kevin
     
    Doyle bedankt sich.
  3. Schmalzstulle, 12.03.2012 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Über SEUS geflasht,wird auch die Basband 71,also die neuste mit aufgespielt. Nur mal rein Informativ ;-)

    Gesendet von meinem X10 mit Tapatalk
     
    kevin111 bedankt sich.
  4. kevin111, 12.03.2012 #4
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, hatte ich vergessen ;) Bin halt kein X10 mehr gewöhnt :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Doyle, 12.03.2012 #5
    Doyle

    Doyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Soo alles durchgeführt nichts gebracht :(
    Einmal ging es sogar mit Sim Karte an, aber es blieb auch nur bei dem einen mal^^
    Nun geht es nichtmal ohne Sim karte an :/

    Hat denn keiner dieses problem gehabt und es gelöst? :p
    Nicht wirklich lust mir jetzt ein neues anzuschafen
     
  6. kevin111, 12.03.2012 #6
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Trotz neu flashen via SEUS? Dann kann ich dir auch nicht helfen, ist wohl ein Reparaturfall...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. quercus, 13.03.2012 #7
    quercus

    quercus Gast

    Das bringts so nichts - um Fehlerquellen zu finden, mußt du schon genau erklären was du so gemacht hast - da reicht z.B. nicht ein: Soo alles durchgeführt nichts gebracht -erzähl mal Schritt für Schritt was du gemacht hast. Ich sag mal zu 80% hängt das nicht erkennen einer SIM mit einer fehlerhaften Firmware/Custom-Rom zusammen - hast da irgendwas in der Richtung geflasht - einen Kernel oder sonst was?
    Zur Not versuchen wir es gemeinsam per PM mit dem Flashtool und der prerooted 2.3.3.

    So bitte - mal genau beschreiben was du gemacht hast - Antworten wie: "ich habe geflasht" sind schon mal falsch - beschreib es - vielleicht findet wer von uns einen Fehler und dir ist geholfen. ;)
     
    Doyle bedankt sich.
  8. Doyle, 13.03.2012 #8
    Doyle

    Doyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Also um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich was Flashen / rooten usw ist.
    Ich hab halt meine Einstellungen im Handy zurück gesetzt etc.
    Dann hab ich via SEUS die neuste Version draufgepackt.
    Via Flashtools hab ich dann dies ausgeführt:

    [​IMG]

    Ich kenn mich halt nicht wirklich damit aus :/

    Könntest du mir eventuell einen Tip geben was ich tun soll Quercus?:blushing:
     
  9. kevin111, 13.03.2012 #9
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach das mit SEUS nochmal, aber das im Flashtool nicht, das ist der Bootloader relock.

    Einfach Flashtool komplett weglassen.


    Mfg
     
  10. Schmalzstulle, 14.03.2012 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Was ich sehe und lese läßt mich ein wenig erschrecken auch die Antworten ;)

    Wie ich sehe hast Du noch keinen Plan von der Materie und leider vermisse ich auch ein wenig Biss sich mit dieser zu befassen. Darum bekommst Du von mir einen Link zu einem TUT um dich mit der Materie Root...Flash etc vertraut zu machen. Es ist nicht mal schwer aber man muß es eben lesen und die Möglichkeiten eröffnen sich von selbst.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ersion-0-6-8-0-windows-linux.html#post2576881
     
    lkrys bedankt sich.
  11. Doyle, 14.03.2012 #11
    Doyle

    Doyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo nochmal,
    also das Handy läuft seit gestern "fast" perfekt ;)
    Es ist bis jetzt nur 2x von alleine ausgegangen, einmal beim aufladen und einmal beim Spielen.
    Wenn es ausgeht muss ich den akku rausholen, ne weile warten und dann wieder hineinstecken.

    Könnte es eventuell am akku liegen?
     
  12. MusicFreak, 17.03.2012 #12
    MusicFreak

    MusicFreak Neuer Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei startet nur ohne sim

    ,
  2. handy startet nur ohne sim karte

    ,
  3. sony xperia geht nur ohne sim an

    ,
  4. handy funktioniert nur ohne sim karte