1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy hängt sich beim Update bei 95% auf.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Danieleic, 28.07.2012.

  1. Danieleic, 28.07.2012 #1
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo
    Ich wollte Gestern das neue Update installieren.
    Das Problem dabei ist nur das der sich beim installieren bei 95% aufhängt und nicht mehr weitermacht.... hab dann iwann nach ner halben Stunde das Telefon ausgeschaltet weil auch sehr heiß am Akku geworden ist.
    So und jetzt das eigentliche Problem: Jetzt will ich mein Handy wieder annmachen und zack wilol er gleich wieder Das update installieren sprich, ich komm garnicht ins Handy rein er macht wieder das Update und bleibt bei 95% stehen. Was kann ich denn jetzt machen?


    lg
     
  2. striker2002, 28.07.2012 #2
    striker2002

    striker2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    habe das gleiche Problem! handy hängt sich immer auf bei 95% nichts geht mehr:confused::confused::mad:
     
  3. Danieleic, 28.07.2012 #3
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hab jetzt mal direkt bei LG angerufen die sagten ich soll den Akku mal ne Stunde drausenlassen und dann wieder anmachen ... obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es dann geht :). Wenn das dann auch nicht klappt soll ich es einschicken...
     
  4. Danieleic, 30.07.2012 #4
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
  5. Endymion, 08.08.2012 #5
    Endymion

    Endymion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Wie hast du es mit dieser Variante denn geschafft? Bei mir erkennt er während er in diesem 95%-Stadium ist weder Modell noch Version. Er merkt also gar nicht, dass da überhaupt etwas angeschlossen ist.
     
  6. Danieleic, 08.08.2012 #6
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Das ist etwas kompliziert...als erstes muss wie bei dem schritten steht das fenster mit sw update geöffnet sein am pc...
    also du nimmst den akku raus danach nimmst du dein kabel und steckst es in den pc aber noch nicht ins handy...
    so wenn du das hast nimmst du das kabel und steckst es in s handy aber zu genau der gleichen zeit drückst du die vol up oder down taste weiß grad nimmer welche es nun war. ja dann müsste sich was tun und wenn er es erkannt hat dann gehst du einfach auf SW Update das steht iwo unten :) hoffe ich konnte helfen
     
  7. ferdl24, 14.08.2012 #7
    ferdl24

    ferdl24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Scheint ja ein allgemeines Problem zumsein. Bei mir ist nämlich auch bei 95 % schluss.mjetzt geht nichts mehr. Leider komme ich auch mit eurer Anleitung nicht weiter. Wenn ich das Handy anstecke wie in der Beschreibung angegeben, dann ertönt der windows sound für ein angeschlossenes gerät, und sofort danach kommt der sound der bei der Trennung automatisch kommt. Und nur 1 sekunde später kommt wieder der siund, dass verbunden wird und dann gleich wieder der sound für die Trennung. Und so geht das die ganze Zeit weiter.

    Was nun ? Ich brauche mein Handy geschäftlich und bin grad ziemlich am Arsxx.

    Habt ihr noch Ideen? Ich lösche auch gerne alle Daten auf dem Handy, hauptsache es funktioniert wieder.
     
  8. Danieleic, 14.08.2012 #8
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    hallo

    hast du auch den akku rausgemacht? und auch genau so mit dem pc verbunden wie ichs geschrieben habe?
     
  9. ferdl24, 14.08.2012 #9
    ferdl24

    ferdl24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo, ja ich habe den Akku raus genommen und genau nach Anleitung gearbeitet. Sicher 10 x probiert. Immer nur der Sound und sonst nichts.

    was nun ?

    LG Support antwortet bisher leider nicht.
     
  10. Danieleic, 14.08.2012 #10
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    ach bei denen hab ichs auch schon versucht die sagten mir ich solltes einschicken...
    aber auf anhieb wüsste ich jetzt auch nicht warums nicht geht. Läuft das sw update programm auch aufn desktop? also es muss zu sehen sein.
     
  11. ferdl24, 14.08.2012 #11
    ferdl24

    ferdl24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo,

    ja das Programm läuft. aber es tut sich nichts.
     
  12. Danieleic, 15.08.2012 #12
    Danieleic

    Danieleic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    tut mir leid dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... dann hilft nur noch einschicken
     
  13. MarcoJoo, 15.08.2012 #13
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Dieses Trennen und verbinden die ganze zeit könnte auch am Treiber liegen. Den schonmal deinstalliert und wieder installiert? USB vom Handy im Debug-Modus?

    Das gleiche wie bei der Notfallwiederherstellung passiert auch bei diesem Verfahren, blos dass man die FW selbst aussuchen kann. Das schonmal probiert?

    LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]
     
  14. timo135, 22.08.2012 #14
    timo135

    timo135 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    hab momentan das gleiche problem .. debug modus kann man nicht einstellen da man ja nur bis zu 95% der aktualisierung kommt ..
     
  15. palma, 22.08.2012 #15
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Koennte aber auch auf eine instabile Verbindung verursacht durch

    - defektes Originalkabel / defekten USB-Anschluss
    - zu langes Kabel / Kabel von Fremdhersteller

    hinweisen.
     
    timo135 bedankt sich.
  16. timo135, 22.08.2012 #16
    timo135

    timo135 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    hab ich auch gedacht .. hab zwei kabel .. eins ist 15cm das andere 30 cm .. beide funktionieren nicht und machen dauerhaft die geräusche vom verbinden und trennen :(
     
  17. palma, 22.08.2012 #17
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Den braucht man meines Wissens auch bei der Notfallwiederherstellung nicht.
    Ich hatte es mir auch beim Rooten "zerschossen" (also kein Kaefer in Statusleiste).
    Ich bin dann genau nach der Beschreibung gegangen, und danach lief alles wieder.

    Ich kann es nicht sagen, da ich keinen Ton anhatte und nicht dauernd in die Taskleiste gesehen habe, aber ich weiss, dass dieser OMAP4430-Treiber dauernd bei mir rumgesponnen hat...kann man auch hier von anderen Usern lesen.
    Ich habe das allerdings erst beim Rooten bemerkt, da sich staendig neue Hardware angemeldet hat, aber da nicht installiert/gefunden werden konnte sich wieder abgemeldet hat, und Fehlermeldungen im Roottool (Megatron) erzeugte.
    Ich habe mir dann diese/n Treiber aus dem Net installiert...ob das die Loesung war, keine Ahnung, da ich ja das BS schon drauf hatte, und dann zum Rooten auch eine andere Version von Megatron verwendet habe, die anstandslos durchlief.

    Ich sass also auch schon einige Zeit (die meiste davon mit Suchen und Lesen verbracht) dran, und habe so ziemlich alle Szenarien durch. :)
     
    timo135 bedankt sich.
  18. timo135, 23.08.2012 #18
    timo135

    timo135 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    genau dieser treiber macht bei mir auch probleme .. er sucht nach treibern und am ende steht da nicht installiert

    welchen hast du denn benutzt ?
    über einen link würde ich mich freuen :p
     
  19. palma, 23.08.2012 #19
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
  20. timo135, 23.08.2012 #20
    timo135

    timo135 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    uiui das sieht gut aus .. bin noch auf arbeit .. melde mich heute abend mal ob es geklappt hat . ich danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen