1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy loggt sich nicht in WLAN ein

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von geraldstiehler, 28.11.2011.

  1. geraldstiehler, 28.11.2011 #1
    geraldstiehler

    geraldstiehler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo miteinander,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

    Ich habe ein Base Tab ... gefällt mir ganz gut. Jetzt habe ich ein Problem mit dem WLAN und da es mit dem einen geht und mit dem anderen nicht, vermute ich, dass es nicht mit dem Modell zusammen hängt, sondern dass ich einen anderen Fehler mache.

    Mein Büro und meine Wohnung liegen in WLAN-Reichweite voneinander. Ich kann also zuhause auf beide WLANs zugreifen, was mit dem Schlepptop auch prima klappt. Nur mit dem Tab geht es irgendwie nicht.

    Er zeigt beide Netzwerke an und das des Nachbarn auch. Aber wenn ich versuche mich in das (stärkere) Büro-Netz einzuloggen kommt immer ...

    Scan ... Verbindung wird hergestellt ... Nicht verbunden ... Scan ... (usw.)

    Zuhause geht es. Liegt das daran, dass das Heimnetz mit WEP verschlüsselt ist (Fritz-Box) und das Büro mit WPA/WPA2-PSK (T-COM Speedport)?

    Oder mache ich etwas anderes falsch?

    Gruß,
    GS
     
  2. ironmike, 28.11.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Den richtigen "Schlüssel" hast Du aber wohl doch für jede Verbindung richtig zugeordnet,..oder?
     
  3. Yadeki, 29.11.2011 #3
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Kann es vielleicht sein das das Büro-Netz noch weitere Sicherheitsfunktionen hat. Zum Beispiel eine Mac Adressen Filter???
     
  4. steeven, 29.11.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    So am Rande. Du solltest unbedingt die WEP Verschlüsselung im Heimnetz auf WPA umstellen! WEP ist nicht mehr sicher und in wenigen Minuten zu knacken.
     

Diese Seite empfehlen