1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet von selbst neu - dann kein Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Moritz329, 02.08.2012.

  1. Moritz329, 02.08.2012 #1
    Moritz329

    Moritz329 Threadstarter Gast

    Hallo,

    seit ich gestern auf der Nordseeinsel Norderney angekommen bin, startet es immer wieder von selbst neu.

    Wenn "Datennetzmodus aktiviert" gewählt ist, was bei mir standardmäßig der Fall ist, da ich eine Flat habe, schaltet sich das Handy irgendwann aus und startet neu, eine PIN-Eingabe ist nicht erforderlich. Dann habe ich kein Internet. Ich muss das Handy manuell neustarten, um wieder Internet zu haben - bis zum nächsten Absturz.

    Ich finde das doch etwas merkwürdig, da ich, bevor ich auf Norderney ankam, noch nie so ein Problem hatte - und auf Norderney tritt es fast stündlich auf.

    Ich habe Aldi Talk (MedionMobile - EPlus-Netz) und eine Internet-Flat. Die Netzabdeckung auf Norderney ist sehr gut, es gibt HighSpeed-Internet.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. xenonfire, 03.08.2012 #2
    xenonfire

    xenonfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo,

    dieses Thema wurde hier schon zig mal diskutiert und du hättest es auch gefunden wenn du die Suchfunktion dieses schönen Forums genutzt hättest.

    So ich habe das selbe Problem gehabt und bin zu meinem Provider (BASE) gegangen und habe mir eine neue Sim - Karte geben lassen. Seitdem keine neustarts mehr gehabt!

    Gruß
     
  3. Abaddon, 03.08.2012 #3
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ich würd auch mal gucken ob die aktuellste firmware drauf ist. Bei mir lags daran.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Moritz329, 03.08.2012 #4
    Moritz329

    Moritz329 Threadstarter Gast


    Ich habe aber kein Thema gefunden, in dem das Problem nach einem Ortswechsel auftrat. Das war für mich ja das Merkwürdige. Das generelle Problem mit E-Plus hab ich auch zig-mal bei Google gefunden.
     

Diese Seite empfehlen