1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nexus9020, 17.04.2012 #1
    Nexus9020

    Nexus9020 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen.

    Ich hänge mein Nexus S jeden Abend an den Strom, stelle den Wecker und aktiviere den Flugzeugmodus. Jetzt ist es mir zweimal hintereinander passiert, dass der Wecker nicht geklingelt hat und als ich es überprüfen wollte, ließ sich sich weder die Tastensperre noch das Handy neu starten. Es ist, wie wenn das Handy tot sei. Erst nach Akku raus und wieder rein lässt sich das Handy neu starten.

    Das verrückte daran ist, dass das Handy obwohl es die ganze Nacht am Ladegerät hing nur eine Akkuladung von knapp 70% hat. (gestern 65%, heute 70%)

    Das Handy läuft unter Android 4.0.4. (nicht modifiziert oder so).
    Welche Daten braucht ihr noch, damit ihr mir helfen könnt?

    Unter Android 2.3.6. hatte ich dieses Problem nicht.

    Ich bin euch für jede Art der Hilfe dankbar!!!!

    Gruß Simon
     
  2. stephenking, 17.04.2012 #2
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    eventuell hilft ein wipe, in werkseinstellungen zurücksetzen. Backup der Daten davor nicht vergessen.
     
  3. Nexus9020, 18.04.2012 #3
    Nexus9020

    Nexus9020 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    danke für deine Hilfe. Heute Nacht war das Problem schon wieder....Hast du noch einen Tipp für mich,wie ich den Wipe durchführen soll?
    Gibt es auch irgendwo Tipps zum Thema Backup?

    Viele Grüße simon
     
  4. stephenking, 18.04.2012 #4
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    ja, da gibts bestimmt viel Material: ich würde nach wipe und backup hier im forum suchen.
     
  5. unRODbar, 18.04.2012 #5
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier steht ein bisschen was zu beiden Themen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-nexus-s/215203-how-nexus-s-reset.html

    Das ganz normale Zurücksetzen geht aber auch in Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen (vorher wie beschrieben Backup machen).

    Ansonsten als Workaround: Hast du mal getestet ob der Wecker z.B. ohne den Flugzeugmodus normal funktioniert? Am Ladegerät ist es dann ja sowieso und wenn du noch auf lautlos schaltest anstatt den Flugzeugmodus sollte das ja ausreichen.
     
  6. Patrick19, 18.04.2012 #6
    Patrick19

    Patrick19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte das Problem auch, aber nach dem manuellen updaten nach der Anleitung hier. Habe es einfach nochmal komplett gemacht und hab nu in 2 Wochen keinen Absturz mehr gehabt :)

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Handy stürzt am Ladegerät ab

    ,
  2. handy stürzt über nacht ab