1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy stürzt ab und rebootet permanent

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Martin_RX7, 30.12.2010.

  1. Martin_RX7, 30.12.2010 #1
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Hallo Community.

    ich habe ein problem mit meinem 6 monat altem desire. seit neuestem ist es sehr oft der fall, dass das gerät einfach während einer benutzung sich abdreht und rebootet. oft vibriert das handy gleich nach dem wiedereinschalten des displays (also beim ersten weißen HTC screen) 5-6 mal schnell hintereinander und dann geht nichts mehr. da hilft dann nur akku raus und rein. das ist aber nicht immer so, nur jedes 5 mal abstürzen ca.

    passieren tut das ganze eigentlich nur, wenn man mit dem gerät arbeitet. sprich zb angry birds spielt, oder im internet surft. leider ist es mittlerweile schon so oft, dass ich das desire oft 3-4 mal neu rebooten muss bzw macht es das es von alleine, denn sobald der startbildschirm erscheint ist es wieder finster und es rebootet von alleine.

    was ich mir einbilde beobachtet zu haben, das kommt hauptsächlich vor, wenn ich nur "G" emfpang habe. in gebieten von 3G oder mehr nicht. das kann aber auch täuschen.
    was mir ebenfalls aufgefallen ist, aufgetreten ist der fehler erst kurz nach dem installieren der 2 apps launcher pro plus und beautiful widget. habe beide apps kurz darauf wieder deinstalliert aber der fehler ist immer noch da.

    gerät hat 2.2 installiert, genaue software nummer lautet: 2.33.161.2 und ist nicht gerootet.

    ich hoffe ihr habt tipps für mich. die suche hat mich ja leider nicht weitergebracht ;(
     
  2. cargo, 30.12.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Sichere vorher wichtige Sachen, und stell das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Siehe Einstellungen und Desire Anleitung dazu...

    Sollte es nix bringen, kannst du dir die Vodafon Original RUU nochmals flashen.

    Link hier...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010
  3. geminga, 30.12.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hört sich an wie der Hitze-Reboot. Hast du eine Silikonhülle o.ä. das eventuell die Hitze im Handy stauen könnte? Es gibt einige Desire Modelle die sich ausschalten wenn das Mainboard überhitzt.
    Versuchs mal mit cargos Tipp, wenn das nicht funktioniert solltest du rooten und die CPU runtertakten.
     
  4. blowy666, 30.12.2010 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Und wenn alles nichts hilft, das Gerät einschicken.
    Gibt hier im Forum schon mehrere Fälle, bei denen dann ein neues Mainboard eingebaut wurde...
     
  5. Handymeister, 30.12.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    freiwilliges Heruntertakten wäre für mich auch keine Lösung! Wenn das wiederholt vorkommt ist das doch klar ein Defekt. Auf zu Arvato ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Martin_RX7, 30.12.2010 #6
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Handy ist nur bei nicht Verwendung in einer Tasche aus Stoff.
    Bezüglich sichern hatte ich mal ein Backup Programm welches nur einmal funktioniert und seitdem kein brauchbares mehr gefunden. Gibts da eigentlich eines wo auch speicherstände und die sms im handcent mitgespeichert werden?
    Flashen möchte ich eigentlich nichts da ich noch Garantie habe. Ich werds wohl einschicken müssen, aber 2 wochen ohne Desire ist schon sehr hart ;(
    Runtertakten kommt für mich auch nicht als dauerlösung in frage, ich habe ein Handy mit 1ghz gekauft und will das auch so nutzen!
     
  7. blowy666, 30.12.2010 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    SMSe kannst Dun zb mit SMS BACKUP+ auf Deinen Googleaccount sichern...und auch wieder zurückspielen.

    Ein VOLLSTÄNDIGES Backup Deines Phones wird schwierig ohne Root...falls Du Root hast, könntest Du zb TITANIUM BACKUP nutzen...
     
  8. Martin_RX7, 30.12.2010 #8
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Habe kein root, hatte es mir überlegt und dann trat der Fehler das erste mal auf. Und jetzt rooten ist mir irgendwie zu gefährlich, denn wenn nach dem Backup im root das Handy plötzlich meint es will gar nicht mehr, kann ichs nicht mehr zurück Flashen und dann schau ich garantiemäßig Durch die Finger.

    Um ehrlich zu sein, gehts mir hauptsächlich um die speicherstände von angry birds. Für die ssms hab ich ja jetzt nen tipp bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  9. geminga, 31.12.2010 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  10. Martin_RX7, 08.01.2011 #10
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    es gibt hier ein paar neuigkeiten. da ich im moment keine lust habe das handy mind. 3 wochen ein zuschicken (ja so lange dauert das immo lt. htc) habe ich es gerootet und mir vorher ne goldcard erstellt da ich ja eigentlich ein vodafone uk branding habe obwohl es mir als ungebrandet verkauft wurde.
    mir haben mehrere freunde berichtet, dass es seit der neuinstallation einer neuen ROM (hd rom) wesentlich besser läuft. das probiere ich zuerst mal aus, wenn alles nichts hilft, flashe ich es zurück und schicke es ein.

    sms habe ich nun mit dem programm von blowy666 gesichert. das titanium habe ich installiert, läuft aber bei mir nicht trotz root weil es noch nach einem zweiten programm verlangt (box irgendwas) wenn ich das versuche zu installieren, stürzt mein telefon mit oben beschriebenem fehler ab und lässt sich nur sehr schwer wieder starten.

    ich werde heute mal versuchen die hdrom zu flashen, möchte aber vorher noch probieren die angry birds daten irgendwie zu sichern, sollte ja jetzt dank root möglich sein.
     
  11. Martin_RX7, 08.01.2011 #11
    Martin_RX7

    Martin_RX7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    so noch ein kleines update. habe soeben erfolgreich die HD ROM geflasht. habe zuvor alle programme mit dem "mybackup" gesichert und jetzt wieder restorted und sieh da, angry birds inkl. spielfortschritt ist wieder DA! :w00t00:

    danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen