1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy total langsam!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von kirazwerg, 04.11.2011.

  1. kirazwerg, 04.11.2011 #1
    kirazwerg

    kirazwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo liebe community ich habe mir ein
    Samsung galaxy i7500 bei ebay ersteigert es hat android 2.3.1 und das handy ist
    total langsam dauernd stürtzt der adw launcher ab usw. könnte es an android liegen lohnt es sich da eine ältere version vllt. zu installieren ?
     
  2. kazwo, 04.11.2011 #2
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,

    flashe entweder Android 1.6 (Anleitung im Unterforum "Root") oder schaff dir eine MicroSD-Karte (Klasse 6 aufwärts) an und aktiviere SWAP, nachdem du dich ein wenig in das ganze Thema eingelesen hast.

    lG
     
    kirazwerg bedankt sich.
  3. kirazwerg, 04.11.2011 #3
    kirazwerg

    kirazwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  4. kazwo, 04.11.2011 #4
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da du bereits 2.3.1 hast, kannst du den größten Teil der Anleitung vergessen.

    Also die Anleitung für dich:

    1. Galaxo runterladen hier
    2. Galaxo Apps runterladen hier
    3. Die beiden Dateien, die du eben runtergeladen hast, so wie heruntergeladen auf dein Handy kopieren.
    4. Jetzt musst du dein Handy ausschalten und den Recovery-Modus starten. Das machst du durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Tasten "Lautstärke leiser", dem Hörer und dem Anschaltknopf deines Handys. Nach kurzem Laden erhälst du dann das Menü, das als letztes Bild in dem von dir verlinkten Thread zu sehen ist.
    5. Du gehst auf "Nandroid backup" (Sicherheit, um bei einem Fehlschlag auf ein funktionierendes System zurückkehren zu können). Hierzu wählst du dann z.B. Slot 1 aus und bestätigst, dass du das Backup dort speichern möchtest.
    6. Du musst dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bedeutet du wähslt in dem Menü von eben nun "Wipe data/factory reset".
    7. Nachdem Punkt 6 ausgeführt ist, musst du nun auf "Apply any zip from sd" und wählst die Datei "Galaxo_V1.6.3.4.zip" aus.
    8. Nachdem der Vorgang aus Punkt 7 abgeschlossen ist, gehst du ernaut auf "Apply any zip from sd" und wählst die Datei "gapps-galaxo-signed.zip" aus.

    Ist auch dieser Vorgang abgeschlossen, so kannst du dein Handy über "Restart system now" nun wieder im normalen Modus starten.

    Und wirklich ganz wichtig: Mach das Nandroid-Backup.

    lG
     
    kirazwerg bedankt sich.
  5. kirazwerg, 05.11.2011 #5
    kirazwerg

    kirazwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Danke hatt alles geklappt jetzt fällt mir auf das Galaxo so Altbacken aussieht ...
    in sonem video sah das so cool aus naja egal wenigstens hängt es jetzt nicht mehr endlich und ich kann sogar spiele spielen ^^

    aber jetzt ist das problem mit galaxo wenn ich mein USB datenkabel einstecke steht da nur Usb debugging vorher stand da "Usb verbunden" dann konnte ich drauf klicken und dann mit den Pc verbinden so das ich dateien vom pc auf das Handy ziehen konnte aber as steht da jetzt nicht mehr wie kann ich jetzt mit dem pc verbinden um dateien drauf zu ziehen ?

    EDIT: jetzt hab ich auch noch das problem das wenn mich einer anruft ich den jenigen nicht höhre ich nicht mal die wahl oder wenn ich einen anrufen willl hör ich den auch nicht ... :(((
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  6. obiwan, 06.11.2011 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Android 1.6 ist zwei Jahre alt, stammt noch aus den Anfangszeiten, sieht halt vergleichsweise Altbacken aus. Mit Gaosp könntest du was schöneres haben.

    Nutze einfach öfter mal die Sufu dann finden sich auch erste Hinweise zu deinem Hörerproblem. Einfach mal die Klinkenbuchse sauber machen.

    Wenn du dann noch ein paar mehr Satzzeichen verwendest wird das lesen deiner Beiträge angenehmer.

    :thumbsup:
     
  7. kirazwerg, 06.11.2011 #7
    kirazwerg

    kirazwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    jetzt hab ich nurnoch das problem mit dem USB :(
     
  8. kazwo, 06.11.2011 #8
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bin mir nicht sicher, weil die Galaxo-Zeiten so lange her sind...aber deaktiviere mal den Debugging-Modus und mach dann das, was dir in deinem anderen Thread gesagt wurde.
     
  9. kirazwerg, 07.11.2011 #9
    kirazwerg

    kirazwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Thema schliessen bitte ;)
     
  10. kirazwerg, 09.11.2011 #10
    kirazwerg

    kirazwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    habe Gaosp draufgemacht und jetzt klappt es :D
     

Diese Seite empfehlen