1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hannsi anderes Rom drauf machen Frage...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von alex123123, 03.10.2011.

  1. alex123123, 03.10.2011 #1
    alex123123

    alex123123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hi @all

    da ich nun seid ein paar Tagen jetzt das Hansi besitze und eigentlich damit zufrieden bin gibt es doch was , was mich sehr stört .

    Und zwar das es sich dauernd aufhängt also einfriert und das geht mir auf den s*** *gg*

    jetzt meine frage habe das Pad auf werkseinstellung zurück gesetzt , und möchte es rotten clockwork habe ich schon drauf aber ich würde gern zb android 2.2 oder 2.3 froyo oder so was haben kein honey *gg* ganz normales Android was stabil läuft und nicht dauernd einfriert *ggg*

    habe schon hier gesucht aber es geben soviele Anleitungen hier welche anleitung würdet ihr mir empfehlen .....

    habe das hannsi 53 er und die systempartition ist nur 200 mb wäre cool wenn ich das mit der grösseren partition nicht machen müsste aber wenn nicht egal ..

    auf jedenfall macht es mit dem aufhängen dauernd kein spaß....

    danke im voraus

    mfg
    alex

    p.s. was mir noch wichtig wäre ist das die hardware buttons funken wie lautstärke und lagesensor ....

    habe mal geschaut mit hanstitian usw aber weiß echt nicht was man da nimmt rom hanstitan ? welchen kernel oder brauch man das nicht wie gehts *ggg* dankesehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  2. Chris75, 03.10.2011 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
  3. Schnulzi 2.0, 03.10.2011 #3
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Zuerst CWM drauf: http://www.android-hilfe.de/root-ha...en-des-clockwork-recovery-fuer-anfaenger.html

    Dann HannsTitan 0.4 (Vollversion): http://www.android-hilfe.de/root-ha...ibt-es-nur-android-2-x-versionen-aktuell.html

    Und noch den aktuellen Kernel: http://www.android-hilfe.de/root-ha...d-sn10t1/141967-kernel-fuer-das-hannspad.html


    1. CWM runterladen ("update.zip"), Hannsi an den PC anschließen, USB aktivieren und "update.zip" aufs Hannsi kopieren. ROM und Kernel ebenfalls aufs Hannsi kopieren (Dateinamen merken!). USB-Kabel wieder ab und Hannsi ausschalten. Wieder einschalten und Plus-Taste dabei gedrückt halten. Dann bist du im Recovery und kannst mit den Plus/Minus-Tasten zu "install update.zip" navigieren und mit der Power-Taste bestätigen.

    2. Wenn er fertig ist rebooten und wieder die Plus-Taste gedrückt halten. Jetzt bist du wieder im Recovery, nur halt in der eben installierten Version (CWM). Jetzt "wipe data/factory reset" und mit der Home-Taste(!) bestätigen. Nochmal bestätigen und anschließend genau das gleiche mit "wipe cache partition" und unter "advanced" -> "Wipe Dalvik Cache".

    3. Jetzt "install zip from sd-card" und da als erstes das ROM, welches du aufs Hannsi kopiert hast und danach den Kernel. Rebooten und fertig.

    Den Kernel kannst du evtl. auch weglassen. Ich weiß jetzt nicht, ob bei HannsTitan der aktuellste dabei ist. Kannst es auch erstmal ohne extra Kernel probieren und wenn alles läuft, dann lässt du eben den Teil mit dem Kernel weg.

    Wenn du später ein anderes ROM ausprobieren willst, dann musst du nur das ROM aufs Hannsi kopieren und Schritt 2 und 3 nochmal machen. CWM (also den ersten Teil) musste nicht jedesmal neu machen.
     
  4. alex123123, 03.10.2011 #4
    alex123123

    alex123123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hi ,

    vielen dank für alle antworten habe mir das hanstitan 0.4 drauf gemacht voher stock rom backup und nvbackup vom ganzen gerät und dann das neue rom installiert

    Und ich muß sagen viiiiiel besser richtig geil kein wlan problem mehr mit versteckter ssid , bis jetzt keine abstürze alles klasse buttons funken super

    Danke an alle......
     

Diese Seite empfehlen