1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hard-Reset Akku entfernen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von mmm4, 12.12.2011.

  1. mmm4, 12.12.2011 #1
    mmm4

    mmm4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hi,

    Ich plane mir ein Razr zuzulegen und hab hierbei noch folgende Bedenken.

    Nachdem ich ein Milestone und ein IncredibleS hatte weiß ich um die Wichtigkeit, im Notfall den Akku kurz entfernen zu können. Das hat mir oft bei Bootloops (Fehler beim Flashen) oder schweren Hängern (Milestone) weiter geholfen.

    Nun kann man ja anscheinend den Akku beim Razr nicht entnehmen. Jetzt stellt sich die Frage, was tun wenns wirklich brennt?
     
  2. Baumann, 12.12.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Da gibts mehrere Möglichkeiten:
    1. Power Button 10 sec. lang drücken. Das zwingt dein Handy neuzustarten. Funktioniert habe ich gerade getestet ;)
    2. Kannst du bei einer Bootloop mit dem CWM on Boot Mod in der Bootloop die Recovery betreten.
     
  3. mmm4, 12.12.2011 #3
    mmm4

    mmm4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Danke, echt schnelle Antwort!

    ad 1. Das hab ich auch schon mal gelesen. Funktioniert das wirklich immer? (siehe 2.)
    ad 2. Bootloop war jetzt von mir schlecht gewählt. Es bootet und bleibt dann einfach stecken. Bei mir half da nur Akku raus.
     
  4. Baumann, 12.12.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja klar, nur weil das hier ja schlecht geht bleibt nur noch die Methode.
    Wenn ich mal nen Freeze habe kann ich dir genauers sagen.
    Fluppt aber wunderbar, greif zu ;)
     
  5. mmm4, 12.12.2011 #5
    mmm4

    mmm4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    thx aber ich wünsch dir trotzdem keinen freeze!
     
  6. Baumann, 12.12.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Naja doch, der Wissenschaft wegen :thumbsup:
    Naja wie gesagt, ich würde mir da keinen Kopf machen, da wird es wohl noch schon genügend andere Mittel und Wege geben.
     

Diese Seite empfehlen