1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hard reset probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von kwyjibo, 05.08.2012.

  1. kwyjibo, 05.08.2012 #1
    kwyjibo

    kwyjibo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    hallo liebe gemeinde,

    habe ein gebrauchtes a500 gekauft, nach dem ersten einschalten wird ein passwort verlangt

    habe den verkaeufer kontaktiert, nur er kennt das passwort auch nicht mehr

    habe jetzt ein hard reset versucht, nur es bleibt immer beim gelben ausrufezeichen stecken

    ich brauche hilfe :crying:
     
  2. gerraldo, 06.08.2012 #2
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Die Prozedur für den Hard oder Factory Reset und für ein Update sind recht ähnlich. Da wird gerne mal was verwechselt. Factory Reset geht so:

    - Das Tablet mit entsperrtem ScreenLock-Schalter und festgehaltener Vol+Taste einschalten und warten bis es vibriert.
    - Dann den ScreenLock-Schalter mehrmals hin und her bewegen.
    - Jetzt sollte ein Text "Daten werden gelöscht" oder so ähnlich erscheinen und die Datenpartition wird formatiert.
    - Danach startet das Tablet wie frisch aus dem Karton.

    (Denselben Effekt erzielt man mit der Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in den Einstellungen. Obige Prozedur ist nur erforderlich, wenn man sich z.B. ausgesperrt hat...)
     
    kwyjibo bedankt sich.
  3. kwyjibo, 06.08.2012 #3
    kwyjibo

    kwyjibo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    habe das versucht, leider vergeblich

    es kommt immer das ausrufezeichen :sad:

    es steht leider nichts von "daten werden gelöscht", es steht eher was von "update.zip."
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      514.2 KB
      Aufrufe:
      479
    • s.JPG
      s.JPG
      Dateigröße:
      409.9 KB
      Aufrufe:
      661
  4. gerraldo, 07.08.2012 #4
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Das sagt es ja schon... Die Datei "update.zip" wird bei einem manuellen Update benötigt. Sorry, aber du machst was falsch! (Und das Fehlerzeichen kommt, weil natürlich keine "update.zip" gefunden wird.)

    Der Schritt mit dem hin und her schalten des ScreenLock-Schalters ist der entscheidende Unterschied. Wenn das nicht vom Tablet registriert wird, versucht es ein Update. (Ich will ja nicht hoffen, dass der ScreenLock-Schalter defekt ist. Dann würde nur mehr der Weg zum Acer-Service helfen...)
     
    kwyjibo bedankt sich.
  5. kosmus, 07.08.2012 #5
    kosmus

    kosmus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    du verwechselst vol + mit vol -, für den hard reset musst du vol + (rechts) drücken
     
    kwyjibo und gerraldo haben sich bedankt.
  6. gerraldo, 07.08.2012 #6
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    @kosmus: Guter Punkt, das ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle.
     
    kwyjibo bedankt sich.
  7. VelosCohagen, 07.08.2012 #7
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Schau dir mal dieses Video an:

    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    kwyjibo und mymeyer haben sich bedankt.
  8. kwyjibo, 08.08.2012 #8
    kwyjibo

    kwyjibo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    hat funktioniert, habe + und - verwechselt, danke an alle, ihr seid SUPER :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  9. kosmus, 08.08.2012 #9
    kosmus

    kosmus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    damit hat sich mein Post auch erledigt
     
    kwyjibo bedankt sich.
  10. gerraldo, 08.08.2012 #10
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Na wunderbar, dann steht dem Tablet-Genuß ja hoffentlich nix mehr im Wege... :)
     
    kwyjibo bedankt sich.
  11. KPX

    KPX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2012
    Funktioniert LEIDER nicht :( bei mir erscheint immer "Current boot mode: Primary kernel image
    Debug mode: ON

    Reboot
    Fastboot
    Boot Primary Kernel Image
    Boot Secondary Kernel Image
    Boot Recovery
    Set Boot Secondary Kernel Image
    Set Debug Mode OFF
    Wipe Cache

    Liegt wohl an dem ganzen Custom kram?
    Kann jemand weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. chiligreen tablet ht400 startet nicht

    ,
  2. xoro smartbox werksreset