1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das RAZR neben dem Google Kalender noch einen eigenen Kalender?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Brudertac, 30.11.2011.

  1. Brudertac, 30.11.2011 #1
    Brudertac

    Brudertac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Glücklichen Besitzer...

    Hat das Razr einen eigenen Kalender den man zb. mit einer Syncsoftware
    mit Outlook Syncen kann?
    Ich meine NICHT den Standard-Google-Kalender.

    HTC Geräte haben sowas zb. auch...

    Danke! :)

    Gruß
    Brudertac
     
  2. Horscht, 30.11.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,173
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, hat es.
     
  3. TheProdigy, 30.11.2011 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das RAZR hat einen Telefonkalender - der geht bestimmt auch zu synchronisieren mit dem PC, aber noch nicht ausprobiert da ich den Google Kalender nutze.
     
  4. Brudertac, 30.11.2011 #4
    Brudertac

    Brudertac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Na das klingt doch mal super.
    Ich schwanke derzeit zwischen dem RAZR und dem Nexus Prime. Aber ich denke mal
    das das Nexus einen solchen Kalender nicht mitbringt...
     
  5. pOOB73, 30.11.2011 #5
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Internen Kalender gibt es wie schon gesagt, aber ob der sich mit irgendwas syncen lässt, kann ich nicht sagen.

     
  6. danstaffm, 30.11.2011 #6
    danstaffm

    danstaffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Finde es schade, dass man beim anlegen eines Termins nur den Telefonkalender auswählen kann.

    Durch eine App habe ich aber die Möglichkeit auch Termine im Google Kalender einzugeben.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  7. Brudertac, 30.11.2011 #7
    Brudertac

    Brudertac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Eine extra Software seitens Motorola zum Syncen ist nicht beigelegt?
     
  8. pOOB73, 30.11.2011 #8
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Nein. Android ist für die Verwendung mit Google Konten ausgelegt.

     
  9. danstaffm, 30.11.2011 #9
    danstaffm

    danstaffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich sehe gerade, dass man auch im internen Kalender den Google Kalender als Hauptkalender auswählen kann :)

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  10. pOOB73, 30.11.2011 #10
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Also, wenn ich neue Termine anlege, kann ich oben per Menü den gewünschten Kalender auswählen.

    Weiterhin kann man im Kalender unter Einstellungen einen Standardkalender auswählen. Dann werden alle neuen Termine automatisch in diesem angelegt.

    Man kann aber weiterhin andere Kalender manuell auswählen aus oben genanntem Menü.

     
  11. Brudertac, 30.11.2011 #11
    Brudertac

    Brudertac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Also dann ist das wie bei den HTC´s gelöst. Super, dann klappt das Syncen mit myPhoneExplorer :)
     
  12. Gonz, 01.12.2011 #12
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Vielleicht darf ich mich hier mal ranhängen. Mir werden die Geburtstage aus meinen Kontakten/Googlekalender nicht angezeigt. Natürlich hab den Geburtstags/Jahrestagskalender aktiviert, aber angezeigt werden mir Geburtstage (aus den Kontakten) nicht. Das war auch schon zuletzt auf dem Milestone so, glaub ich. Wie bekomme ich das hin, das mir die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden.
    Und wieso kann kann man im Telefon immernoch keine Geburtstage eingeben?
     
  13. JantheGun, 12.12.2011 #13
    JantheGun

    JantheGun Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010

    Bin auch am ausprobieren und hab das mit den Geburtstagen auch noch nicht hinbekommen. Habe sogar unterschiedlichste Kalender probiert, aber bisher ohne Erfolg...:sad:

    Bis denne
     
  14. Gonz, 12.12.2011 #14
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Dazu kann ich einen Workaround bieten. Im original Kalender mal die Sichtbarkeit/Synchronisation vom Geburtstagskalender ausschalten. Mit OK bestätigen und danach einfach wieder aktivieren. Scheinbar Synct er das nicht mit, obwohl eingestellt.

    Edit: Hat das Problem sonst niemand oder ist es vielleicht sonst noch niemanden aufgefallen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  15. JantheGun, 12.12.2011 #15
    JantheGun

    JantheGun Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ich nutze den GOLauncher. Habe Zugang zum Kalender, aber keine Einstellung für Geburtstagskalender gefunden?!...Wie komme ich eigentlich auf die originale Moto Nutzerfläche zurück, ohne den GOLauncher zu deinstallieren? Beim HTC war das einfacher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  16. Gonz, 12.12.2011 #16
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Also ich benutze den original Kalender nur für die Einstellung (ich weiss gar nicht ob das nötig ist). Öffne die Kalender App, dann auf die Bearbeiten Taste, dann kommen unten 3 Auswahlpunkte, dort wählst du KALENDER (Mitte) und kannst einstellen welche Kalender sichtbar sind und welche synchronisiert werden sollen.

    Wegen dem Go Launcher, müsstest du im Homescreen, auf die Bearbeiten Taste drücken, Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen Verwalten, Go Launcher auswählen, und dann bei "Standardmäßg starten" auf Standardeinstellungen zurücksetzungen drücken. Dann müsstest du beim Druck auf den Homebutton wieder zwischen Stocklauncher und Go Launcher auswählen dürfen.
     
    JantheGun bedankt sich.
  17. JantheGun, 12.12.2011 #17
    JantheGun

    JantheGun Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Okay, hab das mit den Auswahlpunkten gemacht, aber trotz allem bekomme ich keine Geburtstage im Kalender angezeigt. Bin wirklich kein Anfänger, aber steh echt im Regen.
    Das mt dem GoLauncher hatte ich schon wie beschrieben probiert....allerdings läßt sich nichts auf "Standardmäßig starten" zurücksetzen, weil die Taste hellgrau und nicht "klickbar" ist. Verdammt...ich möchte doch nur die Geburtstage wie gehabt im Kalender haben...Hab das beim Sony X10 geschafft und dem Desire HD ebenfalls. Hm....
     
  18. pOOB73, 12.12.2011 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Doch, das Problem hatte ich auch. Nachdem ich per PC browser im Google Kalender die Geburtstage ausgeblendet, gespeichert und wieder eingeblendet hatte, waren diese im Kalender des RAZR als ausgeblendet eingestellt.

    Danach konnte ich die Geburtstage am RAZR einblenden und voilá, sie werden auch im Kalender angezeigt.

     
  19. Gonz, 12.12.2011 #19
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    pOOB73 und was passiert bei dir wenn du in den Kontakten einen neuen Geburtstag eingibst? Wird der auf dem Razr angezeigt?

    Bei mir scheinbar nur wenn ich die syncro aus und wieder einschalte (wie von uns beiden beschrieben). Aber so solls ja wohl nicht sein.
     
  20. pOOB73, 12.12.2011 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Synchro aus und wieder einschalten geht. Ich warte mal ab, ob er irgendwann mal von alleine synct.

     

Diese Seite empfehlen