1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Mexrex, 07.08.2011 #1
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi wollte mal wissen ob hier ein schon den v6 supercharger installiert hat und berichten kann ob es sich lohnt.

    Falls es bereits diesbezüglich einen thread gibt, kann man den hier closen.
     
  2. digi1, 08.08.2011 #2
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab den V6 Supercharger eben mal installiert - ich erkenne mein Tab nicht wieder. Rennt wie "Sau", kaum zu glauben, das sowas ohne Overclocking möglich ist. Sehr zu empfehlen. Ich habe die Updateversion 8 benutzt auf "Kratos".
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  3. Mjoelnir77, 08.08.2011 #3
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Auf was für ner ROM hast Du es denn installiert? Könnte mir vorstellen, daß es bei Stock oder Overcome mehr bringt, als BOCA (rein vom Gefühl, was ich bisher las).
     
  4. Mexrex, 08.08.2011 #4
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Hört schon mal sehr gut an :scared:

    Bin noch schwer am überlegen ob ich es auch machen soll :confused:

    An welche installation hast du dich gehalten? War die installation easy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  5. digi1, 08.08.2011 #5
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum? Ist doch schnell erledigt. Script-Manager installieren, als Root anmelden und das Script ausführen. Das Script führt dann durch die Konfiguration.
     
  6. rolituba, 08.08.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Welche Einstellung benützt du? Ich verwende z.B. die 9 (MegaRam 2)!
     
  7. Ratman, 08.08.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    uij, interessante sache

    les i das richtig?
    beißt sich nicht mit overcome?
    bedenken- und gehirn-lose verwendung möglich?
    und wenn ja, welche einstellungen sind die besten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
  8. deeway, 08.08.2011 #8
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Gibts dazu auch Links?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  9. rolituba, 08.08.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

  10. deeway, 08.08.2011 #10
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Ok

    habs gerade mal schnell gemacht .. ( benutze Overcome Kratos )

    hab es nach der Anleitung gemacht

    [Tutorial - Updated July, 25] Installing V6 SuperCharger with BEST config. for GT540! - xda-developers

    ist eigentlich Super Simpel

    mal auf die schnelle :

    Anleitung zu V6 kurz auf Deutsch erläutert :

    1. Busybox Installer runterladen vom Market und installieren ( https://market.android.com/details?id=com.jrummy.busybox.installer )

    1.1. Busybox Installer starten und die Version "1.18.2" installieren

    2. Script Manager runterladen vom Market und installieren ( https://market.android.com/details?id=os.tools.scriptmanager )

    2.1. Script Manager starten ... Menü Button drücken und auf "Optionen/Advanced options/Config" gehen ... dort bei "Browse as root" ein Häckchen setzen ( alles andere kann so bleiben ) ... Zurück Button drücken ... Rootrechte erlauben

    3. Scriptdatei laden ( Version8 ) ... http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=665971&d=1311645051

    3.1. die Datei ins Hauptverzeichnis tun ... /sdcard ... und das .txt löschen , so das die Datei mit .sh endet

    4. Script Manager starten

    4.1. die Datei (.sh) auswählen und Häckchen setzen bei "Run as root" ... "RUN" drücken

    4.2. scrolling Speed einfach auf "1" stellen

    4.3. Enter Option - im Tutorial wurde die Nummer 6 genommen .. also eine 6 eintragen

    4.4. wenn das fertig ist ... einfach Nummer 16 eintragen und er macht ein Reboot

    Geschafft :)

    ( um zu Überprüfen ob alles richtig war ... 1. Script Manager starten / 2. die (.sh) Datei wieder auswählen - "Run as root" einstellen / 3. scrolling Speed wieder die "1" / jetzt sollte dort unter den Optionen stehen "LAUNCHER IS ... HARD TO KILL ! " )

    lg Dee
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    anime, Redbull320, derPälzer und 10 andere haben sich bedankt.
  11. digi1, 08.08.2011 #11
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin zur Zeit am Testen, welche Einstellung für mein Nutzerverhalten die Beste ist. So ist die Einstellung 9 (Mega RAM2), die auch rollituba benutzt, sehr vorteilhaft beim Lesen von *.pdf-Dateien. Dort merkt man spürbar, dass alles wesentlich fließender läuft.
    Probleme habe ich noch mit einigen Webseiten, wo animierte Gif´s abgespielt werden (Wetter, Wolkenbilder, Regenradar). Dort hab ich einige Seiten, da werden manchmal diese Gif´s nicht abgespielt, erst wenn ich mit einem Taskmanager die laufenden Prozesse aufräume, funktioniert es. Das war auch mein eigentliches Ansinnen, als ich V6 installiert habe, dass dieses "Speicherleerräumen" damit automatisiert wird. Leider hatte ich dort noch keinen durchschlagenden Erfolg, hatte aber auch noch keine Zeit, um umfangreichere Tests durchzuführen.
     
  12. Mexrex, 09.08.2011 #12
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen dank, hat super geklappt :thumbsup:

    Also der geschwindigkeitsgewinn ist wahnsinn :scared:

    btw: noch eine frage, wie deinstalliere ich das script, nur für den fall ;)
     
  13. digi1, 09.08.2011 #13
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit Nr. 14 kann man es deinstallieren...
     
    Mexrex bedankt sich.
  14. Ratman, 09.08.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    so, onkel ratti hats auch gmach *g*
    i merk (zuminst mit ausgeglichen einstellungen) jetzt ned so den extremen bumms, aber durchaus ne steigerung.

    bild ichs mir nur ein, oder werden auch dinge wie das umblättern im ez-pdf flüssiger?
    kann das wer bestätigen?
     
  15. rolituba, 10.08.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Jetzt nach ca. 2 Tagen testen, kann ich sagen, dass der "Charger" die Geamtperformance noch einmal merklich hebt, besonders auffällig bei "aufwendigen" Heimseiten (Flash-Grafikkombinationen, ...).
    Derzeit verwende ich die Einstellung 6 (Balanced 3)
     
  16. GTJan, 11.08.2011 #16
    GTJan

    GTJan Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich würde ja gerne V6 Supercharger probieren wollen, aber bei Punkt 4.2. scrolling Speed einfach auf "1" stellen hört's bei auf :..
    Dieser Punkt will bei mir, nach Drücken auf "Run", einfach nicht erscheinen.

    Habe BOCA drauf

    Gruss Jan
     
  17. Arcelor, 12.08.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Zur Verständnis in einfacher deutscher Formulierung:

    Das Programm ist eine Ram-Optimierung ?
    Ist es nachteilig, wenn ich weiterhin System-Panel nutze?

    Gruß,
    Arcelor...
     
  18. rolituba, 12.08.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Ja! (Speicheroptimierung)
    Nein! (... bis jetzt noch keine Probleme)
     
  19. Arcelor, 12.08.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Vielen Dank für die knackig kurzen Antworten :biggrin:
    Habe es nun auch installiert und schaue mal.
     
  20. skysat, 12.08.2011 #20
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    kann ich auf meinem Gingerbread 2.3.3 gerootet auch den V6 Supercharger nutzen oder macht das kein Sinn ?